Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 13:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
Nachdem ich für den Faden 40456504nx51499/reisefotografie-f20/oslo-mit-der-gr-iii-t47076.html keine Fotos mehr habe (die K-1 Fotos müssen noch etwas warten), möchte ich Euch ein Traumziel vieler Fotografen näher bringen, die Lofoten.
Angereist sind wir per Flieger über Oslo (OSL) zum Flughafen Harstadt/Narvik/Eveness (EVE). Von da ist es noch eine Halbtagestour, bis man tatsächlich auf den Lofoten ist. Man kann auch direkt "ins Herz" der Lofoten fliegen. Dann kommt man in Leknes (LKN) an. Aber das geht nur mit etlichen Umsteigeverbindungen über Kopenhagen (CPH), Stockholm (STO), Oslo, Bodö (BOO) und zum Ende hin mit kleinen Flugzeugen. Das sehe ich angesichts des viel zu schweren Handgepäcks ja gerne als Problem. So hatten wir mit unserem Guide Jürgen abgemacht, dass er uns in Narvik am Flughafen abholt und wir dann nach Leknes zur Unterkunft fahren.
Das schöne, ja tolle Wetter aus Oslo hat uns leider nicht begleitet und so wurden wir vom Grau in Grau begrüßt. Noch nicht mal der Schnee, der nur noch teilweise rumlag, war weiß. :yessad:

Fürs Erste nur mal ein Bild vom Landeanflug: viel Landschaft, viel Wasser, wenig Schnee, eine Straße.
Bild
#1

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 12063
Wohnort: Laatzen
Mensch, jetzt machst du uns aber den Mund wässrig!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 1708
Wohnort: Coesfeld
Könnt ihr das mit den Sehnsuchtsorten nicht einfach lassen?

Man, bin gespannt auf deine Fotos!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7135
Wohnort: Berlin
Jetzt geht's los, freu mich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 17:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11899
Wir hatten damals eine recht direkte Verbindung - Ddorf/Kopenhagen/Oslo/Bodö/Lekness - klang länger als es dauerte. Aber die Aussicht aus den Fliegern - Klasse, genau wie Dein erstes Bild. Bin gespannt wie es weiter geht

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 19:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
Ich gehe hier wieder chronologisch vor, obwohl das nur den Sinn hat, mich bei der Auswahl nicht durcheinander zu bringen. Wir haben uns, abhängig vom vermuteten Wetter, ins Auto gesetzt und sind etliche Ziele angefahren. Dabei haben wir oft die gleichen Straßen und auch Motive mehrfach besucht. Hier ist die K-1 deutlich öfter zum Zug gekommen. Es hat auch oft nicht unerheblich geregnet.
Hier also der erste Tag:

Der Blick auf unsere Terrasse.
Bild
#2

Unsere Unterkünfte bei Leknes

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Einer DER Fotohotspots. Hier standen etliche Fotografen mit ihren Stativen auf der Brücke.

Bild
#6

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28417
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
Ich gehe hier wieder chronologisch vor, obwohl das nur den Sinn hat, mich bei der Auswahl nicht durcheinander zu bringen. Wir haben uns, abhängig vom vermuteten Wetter, ins Auto gesetzt und sind etliche Ziele angefahren. Dabei haben wir oft die gleichen Straßen und auch Motive mehrfach besucht. Hier ist die K-1 deutlich öfter zum Zug gekommen. Es hat auch oft nicht unerheblich geregnet.
Hier also der erste Tag:

- Der Blick auf unsere Terrasse.
- Unsere Unterkünfte bei Leknes
- DER Fotohotspots. Hier standen etliche Fotografen mit ihren Stativen auf der Brücke.
... einfach wunderbar :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2128
Wohnort: Hirschbach
Sehr, sehr schön! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Das das Motiv der #6 ein Foto-Hotspot ist, kann ich sehr gut verstehen. Da kommen die raue Natur und der Maßstab der menschlichen Bebauung so richtig zum Ausdruck.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 10:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
Danke Jens und Ernst :!:
In der Nacht hatten wir dann tatsächlich Nordlichter. Das sollten aber die einzigen bleiben, die wir in den 10 Tagen bestaunen durften. Wie Ihr euch denken könnt, ist das eher ein K-1 Motiv und daher gibt es hier keins zu sehen.
Der nächste Tag war dann so richtig schlecht und dementsprechen ist die Ausbeute.

Aber Kaffee trinken geht immer. Also rein ins Cafe/Museum/Wohnstube.

Bild
#7

nebenan noch ein "richtiges Museum/Galerie" mit einem...
Bild
#8

...Ureinwohner des Fjords.
Bild
#9

dann haben wir uns noch ein bisschen nasse Kameras und nasse Füße geholt und den Tag früh ausklingen lassen:

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 13:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
Der nächste Tag begann schleppend: Sturm und viel Wasser in der Luft

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14
Enen Troll habe ich dann auch noch entdeckt:
Bild
#15

Bild
#16

So langsam hat sich dann die Sonne hervor getraut:
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Kurz vor Sonnenuntergang kamen dann wieder ein paar Wolken auf. Aber die machten die Szenerie nur noch interessanter.
Bild
#25

Bild
#26

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lofoten im Februar - Tipps gesucht
Forum: Small Talk
Autor: siseb
Antworten: 7
Video: Lofoten
Forum: Reisefotografie
Autor: MatthStr
Antworten: 25
Lofoten Herbst 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 40
Lofoten Januar/Februar
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 67
Norwegen (Vesteralen und Lofoten) update 08.10.2017 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz