Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die #4 - #5 - #6 sind meine Favoriten, die kleine Kirche ist ein schönes Fotomotiv und perfekt ausgerichtet (!) - und die folgende Serie gefällt mir auch.

Nur mal zur Info: Wie lange liegt die Reise zurück, wann wart ihr auf den Lofoten?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Danke Clemens. Wir sind am 17.3.22 eingeflogen und am 28.3 wieder weg. Normal liegt um diese Zeit noch ordentlich Schnee. Einheimische sagten uns, dass es seit 10 Jahren so wenig Schnee wie dieses Jahr nicht mehr gegeben hätte.

Das letzte Foto vom Tag fehlt noch:

Bild
#27

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 16:38 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Hach die Lofoten... Bin ich mit den Hurtigruten schon ein paar mal vorbei gefahren, und auch Ausflüge gemacht. Immer schön das Licht dort, und tolle Bilder von Dir :clap:

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wow, Heribert! Tolle Bilder, die Du hier zeigst. Und sehr cool, dass es die Lofoten sind. Meine Frau und ich wären im letzten Sommer beinahe dort gelandet. Dann ist es doch Südfrankreich geworden. :lol: Sicher ein ziemlicher Kontrast. Aber Deine Bilder zeigen, wir müssen hin! Hoffe, dass es bald klappt. Umso schöner, dass Du uns mit auf die Reise nimmst.

Bin gespannt, was noch kommt. :) :2thumbs:

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 09:47 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Mächtige Landschaftsaufnahmen, durch die Bank. Ich merke mal wieder, wie sehr solche Bilder die Emotionen ansprechen. Am direktesten trifft mich die 26.

Gruß

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
Das letzte Foto vom Tag fehlt noch:
... wunderbar :yessad: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Vom nächsten Tag gibt es tatsächlich nur 1 Foto der Kleinen, die #28.

Bild
#28

Am darauf folgende Tag sollte es in den Trollfjord gehen. Das ist zum Einen landschaftlich sehr schön und zum Anderen gibt es dort recht viele Seeadler. Aber das Wetter war nicht nur regnerisch sondern auch stürmig und daher hatte der Veranstalter die Fahrt abgesagt; wohl auch wegen eher schwacher Buchungslage. Leider hat er aber nur die Direktbucher informiert. Wir hatten über ein Portal gebucht und sind deshalb vergebens nach Svolvær gefahren. :motz:
Nun denn, dann gab es erst mal einen kleinen Fotowalk durch das Städtchen
Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wunderbare Ergänzung :ja:
... die Farbtreue finde ich äußerst bemerkenswert :ja: - keine Farb-Ausreißer :nono: >> :2thumbs:

NG und schönen Feiertag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Herrliche Fotos. Du hast ein Auge für diese Motive - und du weißt die GR hervorragend einzusetzen. Der Thread ist ein Genuss!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LOFOTEN mit der GR III
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 13:46 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1399
Schöne Eindrücke. Danke fürs Zeigen und mitnehmen.
Hammer der Sonneuntergang in der 27
Und bei der 32 habe ich mich gefragt was spanischer/portugiesischer Stockfisch (bacalao/bacalhau) in der Bar auf den Lofoten macht oder ist was anderes gemeint auf dem Skateboard/Surfbrett. Zumindest bin ich über die ortographische Ähnlichkeit gestolpert. Wahrscheinlich ist die Art der Konservierung/Zubereitung auf den Lofoten ähnlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nordnorwegen III Lofoten und jetzt Narvik
Forum: Reisefotografie
Autor: olli48
Antworten: 7
Lofoten Januar/Februar
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 67
Norwegen (Vesteralen und Lofoten) update 08.10.2017 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 29
Lofoten Herbst 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 40
Lofoten im Februar - Tipps gesucht
Forum: Small Talk
Autor: siseb
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz