Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
Mir gefällt #23 am besten, es wirkt surreal. Top!

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Jakobus-PK hat geschrieben:
Mir gefällt #23 am besten, es wirkt surreal. Top!


Meinst du nicht eher die 24?
Naja, morgen gibt es das Finale.
Danke für eure positive Kritik!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
#23 :ja:

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Letztes update:
Alvor, unser Urlaubsort, ist ein kleiner, auf den ersten Blick unscheinbarer Ort. Wir sind mal hingeschlendert und waren sehr überrascht: ein kleiner Ort, typisch für die Algarve, mit viel Leben, einem kleinem Fischerreihafen mit Promenade. Und nicht zuletzt mit guten Lokalen. Apropos Essen: wir waren jeden Abend raus zum Essen und sind nie wirklich enttäuscht worden.Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Am vorletzten Urlaubstag sind wir noch einmal über den Strand und die Felsen spaziert. Bei Komoot hatte ich eine kleine Strecke gefunden, ca. 7 km lang, mit schönen Aussichtpunkten. Ein schöner Weg mit vielen Aussblicken auf das Meer und den Strand von Alvor und Portamio. Der Rückweg führte uns durch das faktisch im Felsen liegende Lokal Canico, einem weit über Alvor hinaus bekanntem Lokal. Man erreicht das Lokal zu Fuss über den Strand oder mit einem Aufzug von der oberen Eben durch den Fels, eine traumhafte Lage. Leider habe ich von dort kein Foto gemacht, warum auch immer.
Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Auf dem Weg nach Alvor am vorletzten Abend verabschiedete sich die Sonne mit einem prächtigen Farbenspiel. Mir war sofort klar, am letzten Abend muss ich noch einmal auf den Strand und dieses magische Licht einfangen, vielleicht ein wenig kitschig, aber grandios.

Dieser Sonnenuntergang war einer der wenigen Momente in meinem Fotografenleben, der in der Realität fast schöner war wie auf den Bildern. Vielleicht habe ich es aber auch nur so empfunden, da dies unser letzter Abend an der Algarve war. Und eines der wenigen Fotos von mir und mit mir ist dann hier auch entstanden.



Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Technisches Nachwort:
Neben der K3III hat ich mein Standart Urlaubssetup dabei: DA 16-85, DA 55-300 PLM, Sigma 8-16 mm, DA 35 mm Makro ltd sowie ein kleines Carbonstativ. Die meisten Fotos habe ich mit dem DA 16-85 gemacht, wohl auch, da ich für unterwegs einen normalen kleine Rucksack dabei hatte, keinen Fotorucksack. Da ist dann das Umsetzen der Objektive ein wenig zeitaufwändiger. So ein Rucksack ist angenehmer zu tragen, wie eine Fototasche, und das Urlaubsergebniss stand im Vordergrund.

Danke fürs zuhören!
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger will in den Urlaub
Forum: Kaufberatung
Autor: IanS
Antworten: 23
Endlich kalt genug für gefrorene Seifenblasen
Forum: Offene Galerie
Autor: Susmusik
Antworten: 25
Endlich Wochenende...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Endlich mal einen Storch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Witziges aus dem Urlaub
Forum: Menschen
Autor: Zahnski
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz