Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Viele schöne Bilder hast du mit gebracht :thumbup:
Aber die #11 ist mein absoluter Favorit :dasisses:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schöner Nachtrag Alois :ja: :2thumbs:
... daraus für mich die #22 und 27 und die gekonnte Umsetzung in der #32- klasse :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Alvor liegt in unmittelbarer Nähe zu Portamio. In der Stadt selbst war nicht mehr viel los, in den Einkaufsstrassen gab es viele Leerstände bei den Ladenlokalen, vielleicht ein Folge der vergangenen corona-Jahre. Auch die Strandpromenade war leer, keine Strassenhändler, kaum Verkaufsstände, nur wenige flanierenden Menschen auf der Promenade.


Angeboten wurden Bootsfahrten zu den Grotten. Es gab Angebote der unterschiedlichsten Bootsarten: kleine Schnellboote, kleiner Holzkähne, der Nachbau eines alten Segelhandelsschiffes. Wir haben uns für den Nachbau des Segelschiffes entschieden, Bewegungsmöglichkeiten während der Fahrt auf dem Boot, das wollten wir. Durch die Grotten sind wir dann mit kleinen Tenderbooten gefahren worden. Von Süden aus hat uns den ganzen Tag eine Wetterfront begleitet, uns aber nie erreicht.

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40


Bild
#41

Bild
#42

Die Benagil-Grotte, eine grosse, natürliche Kuppel mit Himmelstor. Eindrucksvoll, dies einmal gesehen zu haben. Ein paar wenige Badegäste waren in der Grotte, ein doch sehr merkwürdiger Badeort, mitten zwischen den Touristenbooten.


Bild
#43

Bild
#44

Bild
#46

Zurück ging es wieder entlang der Felsenküste mit ihren kleinen Badestrände.
Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51
   
 
 



Edit 11.11.22: Nummernchaos geordnet

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Fr 11. Nov 2022, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:11
Beiträge: 119
Wohnort: Reichenbach/Vogtl.
Deine ersten Bilder habe ich auf dem Smartphone angeschaut, die fand ich schon sehr gut. Deine Updates auf dem größeren Bildschirm betrachtet, finde ich einfach nur toll. Klasse Gegend, die fotografisch top umgesetzt wurde. :hat:
Besonders finde ich die #36 und die #40. :bravo:

Grüße aus dem Vogtland von
Uwe

_________________
Viele Grüße aus dem Vogtland von
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 10:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Eindrücke aus Portugal hast du mitgebracht und auch sauber nach Inhalten voneinander getrennt. Schon dass gefällt mir sehr gut! :2thumbs:
Deine erste Serie aus Lissabon ist stark, das pulsierende Leben bringen deine Bilder sehr gut heraus. An der Algarve war ich noch nie, da wecken deine Bilder große Reiselust in mir - Bootstour inklusive. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Sehr schön. Vielen Dank für‘s Mitnehmen. Portugal scheint wirklich eine Reise wert zu sein.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Ungefähr 20 Autominuten westlich liegt Lagos, eine mittelgrosse Stadt an der südlichen Algarve. Nachdem wir Portamio als schlafende Stadt erlebt hatten, konnten wir in Lagos eine andere Stadt erleben. Hier war auf den Strasse noch immer viel Leben, an der Uferprommenade fanden sich noch reichlich Stände, vor allem mit den traditionellen Korkwaren. Die Strassen in der Innenstadt sind landestypisch mit dem schwarz-weissen Kleinsteinpflaster gepflastert, wie in sehr vielen Orten an der Algarve. Auf den Strassen fanden sich einige Touristen, die meisten Besucher der Stadt waren aber Portugiesen, zumindest wenn man die gehörten Sprachen zuordnet.

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Auch von Lagos aus werden Touren zu den Felshöhlen angeboten, das ein oder andere Boot hat während unseres Aufenthalts auf der Hafenpromenade den Hafen verlassen.

Bild
#60

Wenige Kilometer weiter westlich liegt die Ponta da Piedale, eine kleine Steilküste. Hier sind, um die Besucherströme zu lenken, in den vergangenen Jahren Holzstege entlang grosser Küstenabschnitte gebaut worden. Die Aussicht ist nicht immer so spektakulär wie direkt an der Kante der Steilküste, sie tragen aber dazu bei, die Vegetation auf den Klippen und an den Stränden zu schützen.

Eine Treppe mit ca. 150 Stufen, wenn ich richtig gezählt habe, führt hinab bis zum Wasser. Solche Treppen ziehen mich immer magisch an, ich muss da einfach runter und die Aussichten geniessen. Meine Frau ist da eher zurückhaltend und würde es gern sehen, wenn ich, vor allem nach meinem Schlaganfall vor über 6 Jahren, solche Anstrengungen nicht mehr auf mich nehmen würde. Naja, der Aufstieg war für mich schon anstrengend, die Pumpe arbeitet halt nicht mehr so wie vor 20 Jahren. Aber ich kann ja beim Aufstieg die ein oder andere kurze Pause einlegen, es lohnt sich aber auf jeden Fall.



Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 13. Nov 2022, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ein toller Reisebericht! Klar - auch bei mir liegt die #11 vorne. Aber die maritimen Bilder sind ebenfalls klasse - durch die Bank!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... toller Nachtrag Alois :ja:
... die #37 und #49 begeistern mich :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:40
Beiträge: 54
Super, klasse Fotos :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich mal wieder einen Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Endlich nicht mehr für die Jungen sorgen müssen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Lissabon (update Calatrava)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 21
Endlich wieder Licht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz