Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Pentaxians,

ich hatte gerade das Glück, für ein paar Tage in einer der tollsten Städte Europas - Lissabon - sein zu dürfen.
Sagen wir mal so: Meine vorweihnachtliche Glühwein-Stimmung war nach Ankunft ziemlich schnell verflogen :D

Bilder 01-07: Spaziergang durch Alfama. Alt, dreckig, aber wahnsinnig charmant
Bilder 08-11: Abenddämmerung und Sonnenuntergang am Praca do Comercio
Bilder 12-16: Uferspaziergang am 'Westend'
Bilder 17-19: Eindrücke aus Almada, auf der gegenüberliegenden Seite des Tejo gelegen

Bild 20 hat mich dann schon wieder in Gedanken zurück ins weihnachtliche und 12 Grad (!) kältere Deutschland geholt :ugly:

Alle Bilder sind übrigens mit meinem 18-135er Reisebegleiter entstanden. Gern Feedback wer möchte :)

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8
Bild


#9
Bild


#10
Bild


#11
Bild


#12
Bild


#13
Bild


#14
Bild


#15
Bild


#16
Bild


#17
Bild


#18
Bild


#19
Bild


#20
Bild

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Du hast erfreulicherweise NICHT die typischen Bilder gemacht... find ich gut. Das verstehen die Mitreisenden zwar nicht (immer) jedoch insbesondere auch für uns im Forum ist das mMn ein richtiges Stilmittel der Reisefotographie. :thumbup:
Die Familien- und "Schön"bilder landen eh im Fotobuch/ Kalender für die Anderen... :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Sehr schöne Bilder (auch wenn das anscheinend nicht die typischen schönen Bilder seien). Auf fast jedem kommt der Charme der Stadt, des Quartiers, der Leute usw. herüber. Mir gefallen die ausserordentlich, mag jetzt gar keine wirklich hervorheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
:2thumbs: (= sehr gute und offensichtlich authentische Bilder, danke fürs Zeigen) und :motz: (= noch ein Ort, an den ich unbedingt mal kommen muss).

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Viele fantastische Bilder die du da gemacht hast. Es wäre glaube ich einfacher die aufzuzählen die mir nicht so zusagen als die die mir gefallen.
Hast ein gutes Auge um Spannung im Bild zu erzeugen und Geschichten zu erzählen ... Danke für das zeigen dieser schönen Orte :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Hat mir sehr gut gefallen! War vor über zehn Jahren in der Stadt, als es den Leuten dort noch besser ging (wobei der morbide Charme auch damals schon da war). Die Stadt hat mich ziemlich beeindruckt.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Zuletzt geändert von kunstfreund am Di 16. Dez 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Mir gefällt vor allem Bild 3, hier sieht man schön wie sich die alte Straßenbahn den steilen Hang hochquälen muss. :thumbup:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 16:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Schöne Aufnahmen! :ja:

Lissabon steht ganz oben auf meiner To do-Liste an noch folgenden Städtetouren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Das sind wirklich sehr schöne Bilder! :ja: Meine Favoriten sind die vom Sonnenuntergang am Tejo-Ufer - ich wollte, ich könnte mich da jetzt hinbeamen.

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lissabon im Dezember
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 17:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
CortoMaltese hat geschrieben:
Das sind wirklich sehr schöne Bilder! :ja: Meine Favoriten sind die vom Sonnenuntergang am Tejo-Ufer - ich wollte, ich könnte mich da jetzt hinbeamen.

Grüße!
Christian

Nimm mich mit, Scotty....ähm Christian! :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissabon (update Calatrava)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 21
Es ist grün im Dezember im Wald und auf dem Felde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Lissabon mit der GR IIIx
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 9
Lissabon Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 9
New York im Dezember/Januar
Forum: Reisefotografie
Autor: juste4467
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz