Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:46 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Vlt. mal für mich als abschließenden Punkt zur Hisbollah und Reisewarnungen... Die Hisbollah hat sich als politische Partei den Gegebenheiten des Libanons angepasst und ist eben keine klassische Guerilla-/Terrororganisation wie man es vermuten könnte. Damit will ich absolut nicht sagen dass sie zu einem lustigen Kindergartenverein geworden ist sondern, dass man sich als Tourist so gut wie kaum Sorgen um sie machen muss, in Ruhe gelassen wird oder eben auch als Ziel von Werbung/Propaganda gesehen wird (http://mleeta.com/mleeta/eng/). Die Präsenz ist auch immer mal wieder sichtbar, Flaggen kann man immer mal wieder sehen(26 im Vordergrund ist ein Banner zu Ashura), auch ich unmittelbarer Nähe Touristenattraktionen (Hier auf einem Friedhof in Tyros/Sur im Süd-Libanon neben http://whc.unesco.org/en/list/299) ohne, dass man sich in Gefahr befindet. Ich persönlich halte Hisbollah für den Libanon für politisch gefährlich und sehe auch gerade in deren militärischen Flügel eine Problematik für die Zukunft, auf der anderen Seite wird sie von vielen Libanesen, unabhängig von der eigenen Religion, als Schutzmacht gegen äußere Angriffe auf den den Libanon gesehen.

Die Reisewarnungen verstehe ich zum Teil als gewollt aber eben auch aus dem Hintergrund, dass lieber einmal zu viel gewarnt wird als einmal zu wenig und eben jede Möglichkeit in Betracht gezogen wird und man eben nur dort nicht sonderlich warnt wo man sich eben auch in einem extrem hohen Maße sicher ist dass nichts passiert... Ich meine mich erinnern zu können, dass es 2010 als ich in Syrien war, hieß man solle nur in Restaurants, nicht an Straßenständen oder Salat essen, eine absolut maßlos überzogene Warnung, gedacht für Menschen denen es an gesundem Menschenverstand mangelt. So ähnlich sehe ich Warnungen für den Libanon zum Teil.

Bild
#26

Bild
#27


"
Ich würde es an Deiner Stelle vorher mal systematisch durchtesten.
Z.B. bei Bild Nr. 10 liegt die Schärfe vorne auf dem Auto statt auf dem Banner.
Bäume sind für alle Kameras problematisch, wahrscheinlich wegen der kleinen Strukturen. Da helfen nur große Sensoren.
Die Vignettierung bei 40 mm ergibt sich auch im Test in fM 01/18, genauso wie Verzeichnung bei 20 mm. Also nach Möglichkeit die Endbrennweiten etwas meiden, wie bei fast allen Zooms."

Ja mal schauen ob ich das mit dem Testen hinbekomme :D (wobei mich Vignette gar nicht stört) Ich vermute so einen "leichten" Front-Fokus in bestimmten Brennweiten, z.bsp. bei dem Banner oder der Fokus ist auf den Kabeln gelandet. Ich muss aber auch sagen mir fehlts absolut an Übung, von daher kanns durchaus an mir liegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 00:36 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
So langsam schaffe ichs immer wieder mal durch die Bilder zu schauen... Viel habe ich jetzt noch nicht wieder rausgesucht aber vlt. gefällt das ein oder andre ja :)

Bild
#28

Bild
#29

Das hier ist absoluter Wackelkandidat, imo zu durcheinander bzw. ohne richtigen Fokus, trotzdem mochte ichs irgendwie, ne Idee wie man evtl. was draus machen könnt?
Bild
#30


Blumen.... sind zwar jetzt recht kontextlos, haben mir aber gefallen und sind in Beirut entstanden :D

Bild
#31

Bild
#32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Vielen Dank fürs Mitnehmen - und die Fotos, von der Motivwahl und bildlichen Umsetzung gefallen sie mir eigentlich alle sehr! Dass da technisch (Schärfe) irgendwas nicht immer hingehauen hat, wurde ja schon erwähnt.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 01:03 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Vielen Dank für das Feedback, ich glaube was Bilder angeht die mir selbst gefallen wars das fürs erste wohl auch. Ich hab vor allem raus mitgenommen was ich beim nächsten Besuch dort noch etwas in den Fokus nehmen möchte, wie z.Bsp. die religiöse Pluralität, das absolut geniale Nachtleben und internationale Flair, dass gerade die Stadt Beirut zu was besondrem macht... Aber auch die dunkleren Seiten, wie beispielsweise die Situation der Palästinenser in ihren Camps.
Hier also noch mal ein paar Impressionen die ich eigentlich gar nicht hochladen wollte aber vlt. vermittelts ja noch irgendwie einen Eindruck.


Graffiti, teils mit politischen Botschaften ist fast überall zu finden, dazwischen aber auch immer etwas das ich als Kunstbanause als Straßenkunst bezeichnen würde
Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Noch etwas das jetzt zu kurz gekommen ist, die teils wunderschöne Natur des Libanons
Bild
#37

Bild
#38

Traditionelle Seifen-Herstellung in Tripoli
Bild
#39

Bild
#40

Auch der Christliche Glaube ist stark präsent, es gibt auch ein jüdisches Viertel, in dem allerdings kaum noch Juden leben und das leider recht abgeschottet ist (http://www.dw.com/en/beiruts-hidden-jew ... /a-6654644)
Bild
#41
Auch wenns wie bei vielen Gebäuden in Beirut natürlich das ein oder andre Einschussloch nicht fehlen darf :ugly:
Bild
#42
Vom Nachtleben hab ich leider nur die schon recht angetrunkenen Schnappschüsse... es gibt sehr viele "hippe" Bars und Cafes, oft auch verbuden mit kleinen Kunstausstellungen, die mit viel innovativen und ausgefallenen Drinks punkten können. Ausserdem war ich noch auf einem Bier- und einem Wein-Festival (hab die Kamera aber im Hostel gelassen) mit ausgezeichneten Produkten und wirklich einladenden Menschen, ich kann es nur wirklich jedem empfehlen ^^
Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Hallo,
beim Ansehen dachte ich, ich müsste die Augen nach einer Pentax in der Stadt offen halten. Bin ca. 200 m von Bild 5 + 6 entfernt.
Aber es is ja schon eine Weile her.
Schöne Eindrücke habe ich bei Dir gesehen, die mich auch den Rest der Reise begleiten werden.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz