Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 477
Wohnort: Duisburg
Die #7 ist zu Dunkel, ansonsten prima Eindrücke. Schwierig ist es in solch sensiblen Gegenden zu fotografieren, daher mein persönlicher Tipp (so würde ich es machen): Die Kamera in eine "alte -unauffällige Umhängetasche" packen, die Szene begutachten und einfühlen ggf. die Menschen fragen ob ein Foto erwünscht ist, und trage nie eine kurze Hose mit Birkenstock Sandalen und einem Outdoor Hut :ugly:
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Moin !

Schön das du Bilder zeigst. Ich hoffe du hast noch mehr ? Würde ich mich sehr darüber freuen!

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 15:03 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Danke für die Rückmeldungen! Ich muss gestehen so viele Bilder habe ich gar nicht gemacht, die meiste Zeit war ich mit Essen, Trinken und Feiern beschäftigt :D Nein Spaß bei Seite, was das fotografieren etwas verkompliziert hat war, dass vielerorts Sicherheitskräfte stehen die eher ne Foto Allergie haben (was ich aber auch vollkommen nachvollziehen kann) und was ich auch nicht gemacht habe war z.Bsp. in Palästinenser Camps Fotos zu machen weil ich dort erstmal ein Gefühl für den Ort bekommen wollte, im Nachhinein bereue ich es etwas, weil ich denke mit einem offenen und sympathischen Selbstbewusstsein hätten die Leute auch nichts dagegen gehabt.
Sprachlich kommt man in den Städten super mit Englisch oder Französisch aus, wir haben aber auch in einem kleinen Café etwas außerhalb Deutsch sprechen können :D kommt auch daher dass es extrem viele Libanesen außerhalb des Landes gibt.

Was die Sicherheit angeht ist es gar nicht so leicht zu beantworten, über die Hezbollah hab ich mir allerdings keine Gedanken gemacht, die hat kein Interesse daran sich an Touristen zu vergreifen. Zumal sie sich damit im Land stark unbeliebt machen würde, während sie im Moment eher noch als Schutzmacht hingenommen wird. Auch von nicht-Shiiten, im Flieger nach Beirut saß ein libanesischer Christ neben mir der überraschend positiv über Hezbollah geschwärmt hat. Damit will ich Hezbollah allerdings nicht verharmlosen, die Partei ist überaus kontrovers und wurde auch erfrischend offen so diskutiert.
Auch Tripoli ist nicht mehr so problematisch wie es noch vor einer Weile war und in den Palästinensischen Camps konnte ich mich frei bewegen ohne mich irgendwie bedroht zu fühlen (im Gegenteil). Aus Grenzgebieten, gerade zu Syrien, würde ich mich allerdings eher fernhalten. Die Warnungen halte ich zu Teilen für überzogen, in Kolumbien hatte ich eher das Gefühl etwas aufpassen zu müssen :D was aber natürlich im Auge behalten werden sollte sind aktuelle politische Entwicklungen und natürlich kann es zu Anschlägen kommen, die sind aber auch wirklich selten (ein versuchter war ausgerechnet im Januar in der Nähe von meinem Hostel in Hamra, da hatte ich eher die Sorge dass meine Mutter mir aus Sorge den Arsch versohlt wenn ich zurück und zu Besuch bin :D )

Ich schaue mal ob ich noch ein paar Bilder finde :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
xamirp hat geschrieben:
....
Ich schaue mal ob ich noch ein paar Bilder finde :)

Ja Bitte
sie müssen auch nicht so perfekt sein, spannendes Land !!

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
danke fürs mitnehmen aber einige kommen mir doch unscharf vor
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 17:42 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Bin nochmal dazu gekommen rein zu schauen, noch 1,2 Impressionen...

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 19:32 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Stormchaser hat geschrieben:
Danke für die Fortsetzung...

und Sicherheitsbedenken wegen der Hisbollah braucht man nicht? Und wie weit kommt man mit europäischen Spreachen?

Edit sagt: wenn ich mir die Sicherheitshinweise des deutschen/ österreichischen/ schweizer und US Amerikanischen auswärtigen Amts anschaue: Respekt zu solch einer nicht ganz ungefährlichen Reise!

Das sind politisch gewollte "Mahnungen" Nach denen dürfte man nirgends hinfahren. Damit werden Staaten quasi "erpresst".
Der Partei Gotttes etc. entgeht man am Besten, indem man keine feste Reiseplanung macht, sondern die Enheimischen fragt, oder ab und zu einen einheimischen mitnimmt.
Aber klar: man braucht schonein gefühl für "Situationen" und gute Menschenkenntnis.
Ich bereise z.B. regelmässig seit über 30 Jahren Westafrika.
Hab aber leider keine Bilder auf ner Pentax bisher...
Deine Lib Bilder sind z.T. nette Motive- manchmali st die Schärfe bissi schlecht oder?
Ich beneide dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 00:48 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Ja gut der Hezbollah braucht man nicht wirklich ausm Weg gehen weil die sich in erster Linie gar nicht für einen interessiert, ich hatte auch in Nachbarschaften voller Hezbollah Flaggen nie das Gefühl irgendwie bedroht zu sein. Hatte auch überlegt das Museum von denen zu besuchen, hat dann allerdings zeitlich nicht mehr hin gehauen.

Zu der Unschärfe, ja das ist mir auch aufgefallen, oft wird da auch mein fehlendes Können mit zu tun haben aber z.Bsp. Bei dem Bild mit dem Baum, lag der Fokuspunkt auf dem Baum und ich habe das Gefühl, dass der auch mit suboptimalen Einstellungen hätte scharf werden müssen. Vlt. habe ich da mit meinem neuen 20-40 auch Pech gehabt(war ein Amazon Warehouse Angebot...) , oder ich komme mit dem einfach noch nicht klar... Da mir jetzt aber bei einigen Aufnahmen damit eine gewisse Unschärfe aufgefallen ist, sollte ich es doch eventuell einschicken.

Zum Neid kein Anlass, ich war jetzt auch nur 2,3 Wochen dort :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 01:03 
Ich würde es an Deiner Stelle vorher mal systematisch durchtesten.
Z.B. bei Bild Nr. 10 liegt die Schärfe vorne auf dem Auto statt auf dem Banner.
Bäume sind für alle Kameras problematisch, wahrscheinlich wegen der kleinen Strukturen. Da helfen nur große Sensoren.
Die Vignettierung bei 40 mm ergibt sich auch im Test in fM 01/18, genauso wie Verzeichnung bei 20 mm. Also nach Möglichkeit die Endbrennweiten etwas meiden, wie bei fast allen Zooms.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libanon
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 06:47 
fernreiser hat geschrieben:
Das sind politisch gewollte "Mahnungen" Nach denen dürfte man nirgends hinfahren. Damit werden Staaten quasi "erpresst"


sorry aber das klingt mir nach area 51, selbst die skandinavischen Aussenministerien warnen... und denen kann man vieles vorwerfen, aber sicher nicht Parteinahme und Erpressung. Die Hisbollah hat zumindest auch außerhalb des Nahen Ostens (u.a. Bulgarien) "gewaltsame Aktionen mit Todesfolge" begangen

Ansonsten: danke fürs Zeigen weiterer Bilder


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz