Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3118
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
heute haben wir dem Monte Ventoux einen Besuch abgestattet.
Der Mythos Mont Ventoux wird in der heutigen Zeit vor allem durch den Radsport und die Tour de France geprägt. Die Bilder von dem kahlen Riesen kennt wahrscheinlich auch der nicht Radsportbegeisterte.

 
 
 Auf der Anfahrt über die Nordseite noch schnell das Château Barroux abgelichtet.

#1

Dann noch mal auf 1440 müM eine kleine Pause bei Chalet Liotard gemacht und den Hund in den Wald gescheucht (gleich gibt’s keine Bäume mehr xd ). Auch von hier ist der Blick auf die französischen Alpen schon beeindruckend.

#2


#3

Der Blick in die andere Richtung zeigt schon Observatorium und verschiedenen Sendeanlagen auf dem Gipfel.

#4

Und dann waren wir auch schon oben (1912 müM)

#5

Natürlich es waren viele Hobbyradler unterwegs um einmal den Mythos Mont Ventoux zu spüren. Die große Masse natürlich mit den neusten Hightech-Rennrädern, aber auch herrenlose Damenräder waren zu sehen (links am Rand) :mrgreen:

#6

Der Blick auf die kahlen Schotter- und Geröllflächen des Gipfelplateaus.

#7


#8

Und der typische Blick (bekannt aus Funk und Fernsehen) der Tour de France-Recken auf der Gipfel von der meist gefahrenen Südroute. Aber von hier sind es noch ein paar %, Kilometer und Kurven.

#9
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15490
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine sehr gelungene Serie Utz :ja: - hieraus gefallen mir die #1 und #2 sowie die #7 und #9 besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1048
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Schraat hat geschrieben:
Moin,
heute haben wir dem Monte Ventoux einen Besuch abgestattet.


Was? Nicht mit dem Fahrrad? :d&w:

Tolle Bilder - da kommen Erinnerungen hoch ;)

Für mich die #2 und die #8.

Die ganze Strecke (von Sault) hat permanent 7-8% Steigung dazwischen und am Ende auch mal 12%
aber die kahlen Felsen machen das letzte Stück mit dem Rad zur Qual.
Kein Orientierungspunkt, kein Schatten und Du kannst nur am Tacho ablesen, wann Ende ist.
Aber die Abfahrt! Mit ca. 70 Sachen - 20 km bergab ;).

Wen es interessiert:

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 16:42 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 304
Moin,
sehr nette Bilder von meinem Lieblingsberg. Der ist allerdings nach letzten Messungen
"nur" 1909 m hoch.
Ich fahre seit 15 Jahren einmal jährlich mit dem Rad die Runde von Malaucene rauf und
über Bedoin zurück. Leider habe ich in der Trikottasche immer nur eine G9xII und darf
deswegen hier keine Bildchen davon zeigen.
Am schönsten ist der Berg wenn er weitgehend menschen(radler-)leer ist, bei Sturm oder Regen,
gern im Frühjahr, wenn der Paß gerade erst geöffnet und es oben noch knackig kalt ist.

Gruss,
Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2578
Wohnort: Mainz am Rhein
beeindruckend. Danke.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9073
Wohnort: Meckesheim
danke fürs zeigen Utz
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 11:24 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 899
Na ja, bei Regen isses dort nicht wirklich schön.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3183
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder einer Extrem-Herausforderung für Radler, der Mount Ventoux ist natürlich von der Tour de France hinlänglich bekannt.
Deine Landschaftsbilder der Umgebung wissen auch zu gefallen! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1361
Gigantische Aussicht. Die Bilder gefallen mir alle sehr.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 754
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Bilder von einer beeindruckenden Aussicht :2thumbs:

Aber besonders gut gefällt mir die #3

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorfreude auf den Frühling auf gehts in die Provence(+news)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schorschi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz