Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Lanzarote: Auf Scoutingreise mit Serdar

Fr 14. Mär 2025, 18:28

Hallo Clemens,
schöne Bilder zeigst du hier.
Für mich stechen die 1 und die 6, ja das mit der Lampe, hervor .
Viele Grüße
Karsten

Sa 15. Mär 2025, 12:44

Schöne Appetizer für Lanzarote :thumbup: Aber ich denke, dass Typische von Lanzarote kommt noch :ja:

Sa 15. Mär 2025, 19:05

zabaione hat geschrieben:na, da erkennt man doch ganz klar die Handschrift von Serdar, die Dich bei diesen Fotos geleitet hat...
sehr schöne Fotos, für mich nochmal ein Stück weit herausragender die #8 und die #11

Vielen Dank, Andreas - meine Bildersprache ist sicherlich inspiriert durch Serdar und Raik.
Ich habe nun einige Reisen mit Beiden gemacht, das hebt einen auf ein anderes Niveau. Und doch ist es meine Bildersprache.

PeterWalter hat geschrieben:Großartige Bilder lieferst du hier ab. Bei #6 stört mich nur die Laterne und bei einigen Bildern mit strukturlosem Himmel etwas zu viel Himmel.

Ja, das kann man so sehen! :ja:
Die Laterne war da, die wollte ich nicht stempeln und deshalb schaut sie nun über den Berg. Entweder eliminieren oder platzieren.
Vielen Dank für Kritik und deine Worte. :)

mein Krakau hat geschrieben:Tolle Filterarbeit mit einer Variation an kürzeren und längeren LZB.
Bei mir die #3 und #8 als Favoriten. Das Schiff macht sich eh super, und das Herz hast Du schön entdeckt. :bravo:

Das Schiff war der Hammer, aber auch nicht ganz einfach zu fotografieren. Vielen Dank, Jan.

Wickie hat geschrieben:Hallo, bei mr auf dem Tablet sehen die drei Schiffsaufnahmen nicht so ganz scharf aus. Kannst Du vielleicht noch mal drüber schauen, ob das im Original auch so ist oder nur bei den verkleinerten Versionen hier.

Auf dem tablet sehe ich das bei mir auch so, also genau wie du. Im Original sind die Bilder scharf.

Dackelohr hat geschrieben:Tolle Location, super Bilder. Vor allem die #4 und alle ab #8 gefallen mir gut.

Vielen Dank :)
Beide Bilder sind auch meine persönlichen Favoriten ... dieser ersten Serie.

Heribert hat geschrieben:Schöne Appetizer für Lanzarote :thumbup: Aber ich denke, dass Typische von Lanzarote kommt noch :ja:

Vielen Dank, Heribert, und ich hatte ja geschrieben: Fortsetzung folgt. :)

Sa 15. Mär 2025, 19:06

Lanzarote: Schwarzer Boden und kleine, weiße Häuser.
Doch leider fehlte mir Weitwinkel, das 12er oder 15-30er hat mir gefehlt. Das wusste ich aber vorher auch nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt

Sa 15. Mär 2025, 19:44

Auch ohne Weitwinkel gut geworden, #12 gefällt mir besonders.
Ich fand ja Teguise fotografisch toll. Und die Küste dort im Norden, Playa de Famara etc.

Sa 15. Mär 2025, 20:07

Jaaaa, #12, 14 und 18 sind meine Favoriten :2thumbs: . Wie kann man denn das Laowa vergessen :?: :shock: :rolleye:

Sa 15. Mär 2025, 20:26

bei der #14 und der #18 bin ich bei Heribert.... und den Tisch kenne ich... irgendwoher....

Sa 15. Mär 2025, 21:51

Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht Clemens, ich war leider noch nie auf Lanzarote! Gekonnt fotografiert, #12 und #18 ziehen auch mich am meisten in ihren Bann! Sieht aus als hättet ihr richtig Spaß gehabt! :2thumbs:

So 16. Mär 2025, 12:44

Vielen Dank, und es freut mich dass die Bilder gefallen.
Auf Lanzarote war ich nun auch das erste Mal. Mich zieht es nicht in Touristengebiete, aber hinsichtlich der fotografischen Highlights habe ich Lanzarote und Teneriffa schätzen gelernt ... und ich liebe das Fotografieren von Wasserwelten.
Yeats hat geschrieben:Auch ohne Weitwinkel gut geworden, #12 gefällt mir besonders.
Ich fand ja Teguise fotografisch toll. Und die Küste dort im Norden, Playa de Famara etc.

Teguise ist ein größerer Ort, der ist auch sehr schön aber leider touristisch recht voll, und ich wurde in meinem Outfit mit Kamera und weiterem Equipment von Vielen sehr misstrauisch beäugt.

Heribert hat geschrieben:Jaaaa, #12, 14 und 18 sind meine Favoriten :2thumbs: . Wie kann man denn das Laowa vergessen :?: :shock: :rolleye:

Nix vergessen, absichtlich nicht eingepackt, wegen Gewicht und Gepäck usw. ... aber das war ein Fehler.
Den muss ich heilen und noch einmal herkommen - kommt Ihr mit? :)

zabaione hat geschrieben:bei der #14 und der #18 bin ich bei Heribert.... und den Tisch kenne ich... irgendwoher....

Der Tisch? Klar, der steht in Serdars Outdoor-Fotostudio. :lol:

So 16. Mär 2025, 12:45

Seascape Photography zur goldenen Stunde: Rechtzeitiges Vor-Ort-sein ist wichtig um gute Bilder zu erschaffen.
Wenn dann Jemand wie Serdar oder Raik den Ort vorher gescoutet hat wird es einfacher: Dann kann man sich aufs reine Fotografieren konzentrieren.

Die Zeit der goldenen Stunde, wenn sich das goldene Licht auf den Felsen, der Wasseroberfläche oder der Welle zeigt: Dieser Moment ist äußerst knapp, ca. 1 min?
Wenn dann die Welle kommt und das Bild gelingt: Diese Komposition macht mich glücklich!

Bild

Bild

Bild

Ein ganz besonderer Ort auf Lanzarote, am Abend:

Bild

Bild

Der letzte Abend auf Lanzarote:

Die Wolkendecke dick, fahles Licht, es sah nach keinem schönen Reise-Abschluss aus ...

Bild

... doch dann, ein wenig Hoffnung keimte auf: Man soll den Tag nie vor dem Abend loben - oder kritisieren:

Bild

Es wurde immer besser ... und viel besser konnte es vielleicht auch nicht werden.
Ein tolles Farben Spektakel bot sich uns. Gut dass ich, gut dass wir, gewartet haben, Kamera auf dem Stativ immer in Bereitschaft.
Von dem sehr schönen Abend wurde noch beim gemeinsamen Abendessen geredet.

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz