Vielen Dank für eure Kommentare
pentaxnweby hat geschrieben:
Aber Bier trinke ich nur nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut. Was is überhaupt Craft Bier?
Geht mir genauso. Ich habe sonst nix übrig für Biermixgetränke.
Craft Beer ist Bier, das in "Handarbeit" in kleinen und kleinsten Brauereien hergestellt wird. Da diese Brauereien in der Regel keine große Zielgruppe haben, trauen die sich eher mal mit dem Endprodukt zu experimentieren. Ich kann dir nur empfehlen mal eine Craft Beer Verkostung zu machen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
ich bin ja öfter mal bei unsern niederländischen Nachbarn (ist ja gleich nebenan) und ich hab das Land eigentlich als etwas farbenfroher in Erinnerung

Warum alles in SW?
Ich hatte lange mit mir gerungen, wie ich die Bilder dieses Tages präsentieren will. Am Ende haben aber #7 und #5 den Ausschlag zum SW gegeben. Den Rest habe ich dann auch SW gemacht um einen homogeneren Eindruck zu schaffen. Die nächsten Bilder werden aber farbig

BUDDI hat geschrieben:
Ich mach's kurz: schick

Ich auch: Danke
mythenmetz hat geschrieben:
Schöne Fahrt gehabt? Sieht nett aus. Willst Du was hören?
Aber gerne doch

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast
#1 ist ein wunderbar natürlicher Schnappschuss. Ich hätte ihn aber aus der SW-Serie rausgehalten und getrennt eingestellt. Hier verliert er ein bisschen seine Wirkung. Blende weiter auf hätte vielleicht die Schäbigkeit der Austattung der DB etwas gemildert. Weiss aber nicht, ob es wirklich gewirkt hätte. Aber das Bild spricht mich an.
Ja ich hatte auch überlegt, ob ich es separat zeige. Aber ich tue mich immer schwer nur einzelne Fotos zu präsentieren.
Ich weiß gerade gar nicht, welche Linse ich da drauf hatte. Kann bei Blende 8 eigentlich nur das Kit gewesen sein. Mit der Blende hast du definitiv recht. Die braunen Flecken sind mir erst jetzt aufgefallen, da muss ich nochmal ran.
#2 sagt mir nicht so viel. Vielleicht weil das Tier mir den durch f8 noch recht scharfen Häusern konkurriert.
Da hast du recht, die Häuser sind sehr präsent. Das war so eine typische Schnappschussgelegenheit mit dem Kit und wenig Zeit.
Danke, das Bild ist mein persönlicher Favorit
#4 Fokus oder Bewegung? Die reizende Dame ist nicht ganz klar.
Definitiv Bewegung.

Dieser Teil des Ladens war ziemlich finster und meine Cousine nicht zu bremsen

Ich erwische mich aber immer wieder dabei, dass die Verschlusszeiten eigentlich zu lang sind und ich die Kamera am Ende verreisse.
#5 Von der Idee her ein schönes Stillleben, ich hätte vielleicht gewartet, bis die Dame weg ist oder etwas nach rechts geschwenkt. Oder quadratish beschneiden? Fokuspunkt auf die Katze...
Hm das finde ich interessant. Gerade wegen der Dame habe ich das Bild gemacht. Irgendwie gehörte die dazu. Aber hier zum Vergleich mal das Bild ohne Dame:
#5-1
Einen anderen vorteilhaften Schnitt habe ich aber leider nicht finden können. Vielleicht hast du eine Idee?
Und ja, bitte zeig auch die weiteren Bilder!
Aber gerne doch