Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 445
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Liebe Pentaxians,
nachdem ich in diesem Forum schon viele nützliche Anregungen erhalten habe, und nachdem ich im Sommer ziemlich schreibfaul war (lieber mit der Kamera draußen :d&w: ), möchte ich ein paar Fotos vom Sommerurlaub zeigen, der mich zusammen mit einigen guten Freunden nach Ladakh, in den nördlichsten und gebirgigsten Zipfel Indiens führte.
Zunächst der obligatorische Schnappschuss aus dem Flugzeugfenster – die durch die Wolken spitzelnden Gipfel der Alpen werden ja bekannt sein, beim Himalaya folgt dann eine wesentlich höhere Kette – und danach die Hauptkette! :shock: Hinunter ging es durch strahlend blauen Himmel.

Bild
#1

Angekommen in Leh, wurde uns nachdrücklich empfohlen, für den Rest des Tages nichts zu tun – die Höhe von 3500-3700m fordert ihren Tribut. Daher ein kurzer Exkurs aus dem Hotelgarten: Die Lampen des Hotels erinnerten uns alle spontan an Batman – als wir das unserer Trekking-Führerin erzählten, fiel sie aus allen Wolken – das sei doch so etwas von eindeutig eine Lotosknospe. Soviel zu kultureller Prägung…

Bild
#2

Am nächsten Tag ging es in die Altstadt von Leh. Straßenhunde sind allgegenwärtig und werden selbstverständlich akzeptiert, die meisten sind sogar einem jeweiligen Restaurant, Hotel, Schlachter etc... lose verbunden.

Bild
#3

Hier ein älterer Messingschmied und seine Werke

Bild
#4

Bild
#5

Langsam wurden wir fitter – in Kloster Thikhse durften wir der morgendlichen Meditation beiwohnen, die für mich allerdings eher den Eindruck einer ziemlich festgefügten Liturgie machte. Die jüngsten Mönche waren bisweilen zwischen Aufmerksamkeit und gegenseitiger Ablenkung hin- und hergerissen.

Bild
#6

Bild
#7

Wenn der Anfang gefällt, mache ich gern weiter! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Zuletzt geändert von Edgar.Jordan am Mo 21. Okt 2019, 18:26, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 19:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6447
Der Anfang ist sehr interessant. Bitte unbedingt weitermachen! Das ist eine Gegend, die mich sehr fasziniert und die ersten Bilder gefallen mir sehr gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1937
#5, #6 und #7 sind ungemein starke Bilder.
Da bin ich auf die Fortsetzung gespannt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9621
Wohnort: Meckesheim
tolle Bilder ich bleib dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 23:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15541
Wohnort: Bremen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
...Wenn der Anfang gefällt, mache ich gern weiter! :ja:

Wehe, wenn du nicht weiter machst!

Erst anfixen, und dann vielleicht aus dem Staub machen. ;)
Das geht gar nicht. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 204
Wohnort: Sindelfingen
Mehr davon!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1494
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Wenn der Anfang gefällt, mache ich gern weiter! :ja:


...ich bitte darum.
Tolle Eindrücke.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 05:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20179
Wohnort: Alpen(NRW)
Interessanter Start!

Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck, vielleicht magst du es ja genau so, aber mir erscheint der Nachschärferadius etwas zu groß für die Auflösung, da entstehen recht kräftig gezeichnete Kanten. (Möchte deinen Reisethread nicht sprengen, wir können das gerne in einem separaten Thread machen, wenn du möchtest.)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3422
Wohnort: Berlin
Trekking in Ladakh, das hört sich interessant und spannend an.
Ich steige hiermit also zu und werde deinen Thread gerne weiter begleiten. :ja:

Was deine Bilder betrifft: Die #5 finde ich ganz stark, auch SW passt vorzüglich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 10:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4257
Wohnort: im schönen Wetter
Mach nur so weiter! :ja: :lol:

Sehr interessant!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da wollte ich schon lange mal rein...(Lost...) Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Wimbledon 2019 - Zugabe: Zeltplatz-Turnier
Forum: Sport und Action
Autor: Tommy
Antworten: 31
....später Winter 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 11
Polarlichter auf Island, Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 8
Bilder vom Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz