Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
der kleine Welpe ist aber mal süß und die Serie weiterhin sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Bisher hab ich den Thread verpasst. Aber grade hab ich alles nachgeholt. Klasse Bilder, toller Text. Ich freue mich auf mehr!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Schon der 4. Teil! Ich mag die Landschaft und die Bilder sehr. Mir gefallen ganz besonders die #13 und #18. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Lieber Edgar,
nochmals herzlichen Dank für das Mitnehmen auf Deine Reise :bravo:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:08
Beiträge: 38
Wohnort: Zwönitz
Also ich bin auch soeben erst auf den Beitrag aufmerksam geworden, und hab gleich alles durchgelesen, was sehr viel Freude macht! Ich mag die kurzen Berichte und die Bilder! Also bitte weitermachen! :bravo:

_________________
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Danke für euer Feedback! :cap: Nachdem ich am Wochenende anderweitig eingespannt war, geht es nun hier weiter: Ein wiederkäuendes Yak – etwas geringschätzig schien es uns zu mustern, und in der Tat liefen vor uns einige Mitglieder der Herde in einem Tempo hangaufwärts, dass wir Zweibeiner niemals hätten mitgehen können, nicht einmal die Ladakhis.

Bild
#37

Apropos hangaufwärts – es ging aufwärts. Und immer weiter aufwärts…

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Schließlich war auch dieser Pass bezwungen. :hurra: Selten sind meine Lungen so geflogen wie auf den letzten paar hundert Metern zum Konski La mit seinen gut 4900 Metern Höhe. Wir belohnten uns mit einer Rast unter den im Wind knatternden Gebetsfahnen. Unsere Führerin Angmo hat sich auch einmal hinter der Kamera versucht. :ja:

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
da kann ich nur so machen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ein Morgen im Zeltlager – neben den Ponys war auch ein kleiner Esel mit von der Partie. Über Nacht wurden die Tiere übrigens komplett frei gelassen, da aufgrund der kargen Landschaft in einem eingezäunten Paddock oder dergleichen niemals genug Futter vorhanden gewesen wäre. Die Leitstuten bekamen Glocken umgehängt, und die Herde stieg teilweise erheblich weit in die umliegenden Gebirgsweiden auf. Morgens etwa gegen vier Uhr begann der „Horseman“ damit, unsere Ponys zu suchen und einzusammeln – er war meines Erachtens knapp vor dem Koch der meistbeschäftigte Mann auf der Tour, dabei stets freundlich und hilfsbereit. Unsere Führerin Angmo erzählte uns, dass im vergangenen Jahr auch schon mal ein Pferd abhandengekommen und erst gegen elf Uhr morgens wiedergefunden worden sei – danach hätte die ganze Tour umgeplant werden müssen. Das zählt zu den Unwägbarkeiten im Hochgebirge.

Bild
#45

Morgentoilette

Bild
#46

Aufbruch – unseren „Horseman“ kann ich kaum genug loben – stets um die Tiere bemüht, und dazu jederzeit zur Stelle, wenn einmal eine helfende Hand benötigt wurde – bei der Zubereitung des Abendessens zum Beispiel.

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Eine Kuriosität am Rand: hier hatte sich poröser Granit mit dem Wasser eines Gebirgsbaches voll gesogen. Die Stelle wurde von zahlreichen Hummeln als Tränke genutzt.

Bild
#50

Kuh-Le Aussicht! 8-)

Bild
#51

Am folgenden Tag hatten wir leider ziemlich trübes Wetter – ich habe nachträglich versucht, das in der EBV zu korrigieren, und dabei ist dieser etwas unnatürliche Eindruck entstanden. Komischerweise auf Instagram eines meiner meistgelikten Bilder. :d&w:

Bild
#52

Am letzten Tag stiegen wir in einem Rutsch etwa 1600 Höhenmeter ziemlich steil bergab – nachdem meine Wanderstöcke bis dahin größtenteils ungenutzt am Rucksack hingen, durften sie ihre Mitnahme an diesem Tag rechtfertigen. Es ging zurück in die Zivilisation und weiter nach Leh – morgen folgt noch etwas „Street Photography“ in der Hauptstadt Ladakhs.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panasonic 50mm 1.4 L-Mount ... Geht's noch?
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 10
Prolog eines Thrillers? es geht weiter....
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 15
Ein 85er geht spazieren
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 6
UT Dortmund - 24.08.2019 Zeche Fotogen 2.0
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Groningen in zwei Stunden Teil I 4c
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz