Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:50 
Nachdem ich beim Kraxeln auf einem Hügel auf La Palma förmlich in einen belgischen Profifotografen lief, der eine K-1 und eine K-1II umhängen hatte, hier mal ein paar dort entstandene Impressionen mit dem Laowa 12mm F2.8 von unterwegs.
Die Außenaufnahmen wurden mit einem 95mm Marumi Schraub-Polfilter gemacht.

#1
by , auf Flickr

#2
by , auf Flickr

#3
by , auf Flickr

#4
by , auf Flickr

#5
by , auf Flickr

#6
by , auf Flickr

#7
by , auf Flickr

#8
by , auf Flickr

#9
by , auf Flickr

#10
by , auf Flickr

#11
by , auf Flickr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 17:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Uiiiiiiih, meine Trauminsel in WW und Farbe :mrgreen: .

Klassebilder ... :2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir außerordentlich gut die Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Die 10 finde ich toll, und die restlichen sind auch sehr schön.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Meistens denke ich, mir reichen die 18mm, die mir für meine K-1 zur Verfügung stehen. Bei deinen Bildern komme ich dann doch wieder ins Grübeln... Besonders bei den Nr. 8 und 9, meine Favoriten hier :2thumbs:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 08:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
chti hat geschrieben:
Meistens denke ich, mir reichen die 18mm, die mir für meine K-1 zur Verfügung stehen. Bei deinen Bildern komme ich dann doch wieder ins Grübeln...

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, wobei ich an der K1 nur 24 mm habe. :rolleye:

Zu den Aufnahmen: Die Bildaufteilung ist hervorragend, und die Motive dazu obendrein.
Lediglich die Farben finde ich bei einigen der Aufnahmen zu kräftig, war zumindest mein erster Eindruck.

Hast du noch mehr?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 08:29 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

dorens hat geschrieben:
Die 10 finde ich toll, und die restlichen sind auch sehr schön.

Grüße Jens


genauso sehe ich das auch. Ein unglaublich imposantes Bild, das Du da auf Platte gebannt hast. Posterverdächtig, würde ich sagen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:09 
Hannes21 hat geschrieben:
chti hat geschrieben:
Meistens denke ich, mir reichen die 18mm, die mir für meine K-1 zur Verfügung stehen. Bei deinen Bildern komme ich dann doch wieder ins Grübeln...

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, wobei ich an der K1 nur 24 mm habe. :rolleye:


Ich sehe für bestimmte Themen extremes WW als echten Bedarf:
- In Gebäuden/Kirchen usw.
- in Höhlen
- in engen Strassen/Städten, wenn man Gebäudefronten aufnehmen will; letztlich als 19mm Tilt-Objektiv mit 18 MPix.
- für Panoramen (einfach oben/unten beschneiden) ohne Stitchen

Hannes21 hat geschrieben:
Zu den Aufnahmen: Die Bildaufteilung ist hervorragend, und die Motive dazu obendrein.
Lediglich die Farben finde ich bei einigen der Aufnahmen zu kräftig, war zumindest mein erster Eindruck.
Hast du noch mehr?


Danke. :)
Jo, die Farben habe ich für den homeuse etwas zurückgedreht (viel kam über das Landscape Profil).

Grundsätzlich muss ich feststellen, dass die UWW Aufnahmen in gross deutlich besser wirken als in kleiner Darstellung. Im "normalen Betrachtungsabstand" von Abstand = Bilddiagonale sind sie jedenfalls sehr nett.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:30 
Danke fürs zeigen...beeindruckend...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Palma in 12mm
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Schöne Bilder, #8 und #9 ganz besonders! :thumbup:
Und ja, das Laowa 12mm ist wirklich super! Ich bin sehr froh es zu haben.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(U)WW an der K-1: 12mm Fish vs. 14mm vs. 24mm
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4
Samyang 12mm / F2.8 Fisheye - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Jee
Antworten: 2
Laowa 12mm und 100mm Firecrest Filterhalter
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 1
Waschtag in Palma...
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 4
La Palma Dezember 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: lightrom
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz