Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2555
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Da der Winter ja hierzuland zu wünschen übrig lies, musste ich halt zum Winter in die Schweiz reisen. xd
Okay ganz genau stimmt das nicht. Denn eigentlich bin ich an den Schweizer Bodensee mit Familie gereist, um den 60 Geburtstag meines Onkels zu feiern.
Aber wenn man schon mal in der Schweiz ist, dann kann man da auch einen kleinen Kurzurlaub drauß machen. :fies:

Und wie lässt sich ein Urlaub richtig schön genießen? Mit einem tollen Frühstück auf 2500m.
Mit einem Kombiangebot ging es um 8.00 Uhr mit der ersten Schwebebahn hoch zum Säntis.
Nach dem Frühstück nutzte ich die Zeit auf dem Gipfel, um ausgiebig die Landschafts zu bestaunen und erstmalig mit meiner Pentax festzuhalten.
Die drei Male die ich davor auf dem Gipfel war hatte ich noch keine Pentax.

Der Säntis selbst ist 2501m hoch und dem einem oder anderem aus den vielen Wetterbilder hier im Forum bekannt.
Als höchster Berg des Alpstein ist er schon oft vom weiten zu sehen.

Touristisch gut erschlossen ist der Säntis durch sein mehrstöckiges Gipfelgebäude mit 2 Restaurants, Museum, mehreren Aussichtsplattformen und Schwebebahnanschluss von der Schwägalp. Von da oben hat man einen Blick auf 6 Länder (Schweiz, Deutschland, Österreich, Lichtenstein, Italien und Frankreich).
Und jetzt lasse ich euch einfach mal den Blick genießen.

Bei wirklichem Traumwetter hat man eine so gute Weitsicht von den vielen Aussichtsmöglichkeiten die es da oben auf dem Säntis gibt.

#1

Wie zum Beispiel rüber Richtung Österreich/Lichtenstein. Hinter den vorderen Gipfeln warten unten das Rheintal. ()

#2

Auch hinten der Zürisee und die komplette Nordalpenseite der Schweiz lässt sich erspähen.

#3

Apropos See, natürlich ist der Bodensee auch nicht weit. Knapp 50min Autofahrt sind es nur von Arbon bis zur Schwägalp.
Achja, Hallo Bernd, Hallo Ernst da unten. ;)

#4

Und natürlich auch runter Richtung der Toggenburg kann man schauen ().

#5

Der Säntis ist schon sehr lange touristisch erschlossen, seit 1846. Unten ist das alte Gasthaus aus dem Jahre 1935 zu erkennen.

#6

Allerdings ist das kein Vergleich zum aktuellen inzwischen mehrstöckigen Gipfelgebäude, aus Bild 1.

#7

Neben der Aussicht in die Weite, sind auch die vielen Felsformationen ein Hingucker

#8


#9

Neben den normalen Touristen ist der Säntis auch bei Freeridern als Startpunkt für ihre Touren beliebt und das obwohl er kein Skigebiet ist.

#10

So das waren erstmal meine Eindrücke vom Säntis. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Demnächst geht es dann weiter mit ein paar Bildern von der Schwägalp und aus Arbon am Bodensee.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Do 5. Mär 2020, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 16:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4062
Wohnort: Berlin
Die Bilder gefallen mir und ich sehe: Du hast die Aussicht genossen! Sehr schön.

Es werden auch Erinnerungen wach, mein Besuch auf dem Säntis liegt schon einige Zeit zurück.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 778
Wohnort: Krakau, Polen
Da geht mein IchliebedieBergeherz auf. :)

Es dürfte aber auch auf dem Säntis deutlich zu wenig Schnee liegen für die Jahreszeit. :yessad:

_________________
| |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16641
Wohnort: Bremen
Wow, welch herrliche Aussichten, um die ich dich beneide.
Und mit dem Wetter hast du auch Glück gehabt.
Danke fürs Zeigen, hab jedes Bild genossen. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
hallo Fabio das sieht ja mal super aus gefallen mir sehr gut deine Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 938
Geniale Aussichten hast Du von den Alpen mitgebracht :2thumbs:

Damit hast Du Begehrlichkeiten geweckt...Da muß ich auch mal hin :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1605
Wohnort: Eutin
Herrlich, da packt mich das Fernweh. Starke Serie :2thumbs:
Vor allem die ##1, 3 und 5 könnte ich mir stundenlang ansehen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 04:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3616
Ich habe ihn bislang nur aus der Ferne vom Bodensee aus bei Urlauben gesehen. Und deine Bilder zeigen dass es eine so schöne Ecke ist, dass man da dringend mal hin müsste...

Danke für die schönen Ausblicke!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20420
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wunderbare Bildeindrücke die du hier zeigst Fabio- :2thumbs:
... zu meinem 70igsten hatte man mich auf den Säntis zum fdotografieren bringen wollen- leider war ich da krank geworden :cry:
... um so mehr freuen mich nunmehr deine tollen Aufnahmen :ja: :2thumbs:

FMbrod hat geschrieben:
Achja, Hallo Bernd, Hallo Ernst da unten. ;)
... huhu xd :mrgreen: :wink:
... trotz Entfernung sind Lindau und die Orte entlang des Sees bis FN recht gut zu erkennen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
Sehr schöne Ansichten...da bekommt man wieder Lust auf Berge :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bodensee zum Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Bodensee, ein Hauch von Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
kann kein Bodensee, aber mittig scho
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
Nochmals Bodensee - 3/3 Serien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: coucou33
Antworten: 14
Kurztrip nach Göteborg
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz