Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2902
Wohnort: Lübeck
Was für ein wunderbarer Himmel,
was für großartige Berge,
was für ein wunderbarer Schnee,
welch schöne Fotos!
***
"Schluchz" aus dem Norden.
Danke fürs Zeigen!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
HI Fabio

tolle Bilder.. - ich war da in den Bergen zu meiner Studentenzeit öfters unterwegs.
Mir gefällt die #3 und die #9. :2thumbs: .

FMbrod hat geschrieben:
Apropos See, natürlich ist der Bodensee auch nicht weit. Knapp 50min Autofahrt sind es nur von Arbon bis zur Schwägalp.
Achja, Hallo Bernd, Hallo Ernst da unten. ;)


Der Säntis wird ja auch als der "Hausberg" der Konstanzer angesehen, ich weiß nicht, wieviele Studenten da schon
oben waren ;).

FMbrod hat geschrieben:

So das waren erstmal meine Eindrücke vom Säntis. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Demnächst geht es dann weiter mit ein paar Bildern von der Schwägalp und aus Arbon am Bodensee.


Ja, klasse und Bombenwetter erwischt!

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 10:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10063
Wirklich ein Traumwetter!
Von den wunderbaren Aussichten gefällt mir die #8 am besten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke an alle für eure Rückmeldungen. :cap:
Freut mich dass euch die Aussichten gefallen.
Und ja das Wetter war gut. Die Tage danach war das Wetter wieder eher mäh.

mein Krakau hat geschrieben:
Es dürfte aber auch auf dem Säntis deutlich zu wenig Schnee liegen für die Jahreszeit. :yessad:


Ja tut es. Vor allem im heutigen Teil der Bilder auf der Schwägalp ist dies zu erkennen.

ErnstK hat geschrieben:
... zu meinem 70igsten hatte man mich auf den Säntis zum fdotografieren bringen wollen- leider war ich da krank geworden :cry:
... um so mehr freuen mich nunmehr deine tollen Aufnahmen :ja: :2thumbs:


Ich hoffe dass du das mal irgendwann nachholst. Und vor allem mit den Kombiangeboten kann man da kräftig sparen. Sonst ist es schon ein teureres Vergnügen.
Wäre dann auch auf deine Bilder gespannt. :ja:

Okay nun habe ich euch ja auch noch weitere Bilder versprochen.
Heute kommen dann noch Bilder von der Schwägalp, unterhalb des Säntis, als auch noch Bilder vom Bodensee.

Fangen wir mit den Bildern von der Schwägalp an.
Die Schwägalp liegt unterhalb vom Säntis auf 1278m. Von hier aus kann man mit der Bahn nach Oben fahren.
Aber auch Unten kann man schon so einiges machen.
Z.B. kann man hier sowohl im Winter, als auch im Sommer super auf speziellen hergerichteten Wegen wandern. Im Winter kann man natürlich auch Schlitten fahren und Langlauf betreiben. Daneben gibt es ein neues großes Hotel und eine Schaukäserei

klassisches Bild, zwei Holzhütten im Schnee

#11

Es ging den Rundwanderweg entlang, immer den Säntis im Blick, sogar im Wald.

#12

Hier kann man schön erkennen wie wenig Schnee eigentlich für Februar im Appenzeller Land liegt. Gut unten waren es auch inzwischen schon 6ºC unten auf der Schwägalp.

#13

Nochmals die Hütten vom Anfang. Doch diesmal in s/w.

#14

Okay nach dem Ausflug auf den Säntis und die Schwägalp ging es wieder zurück nach Arbon.
Dort ging es Abends dann noch an den See. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Spots für den nächsten Morgen Auskundschaften, damit ich die Stimmung am See einfangen kann.
Zum Glück hatte ich aber Stativ und Kamera dabei. Denn so konnte ich die tolle Abendstimmung festhalten. Diese hat mich dann auch noch Entschädigt, dass das Fotografieren am nächsten Morgen ins Wasser gefallen ist. Denn es hat sehr kräftig geregnet am nächsten Tag.

Arbon ist eine Stadt direkt am Bodensee und wenn man mal nicht Richtung See schaut kann man auch noch den Säntis entdecken.

#15

Ich hatte mir für das morgendliche Shooting diesen Steg ausgekundschaftet.

#16

Also schnell ein paar Testshoots gemacht, ob das Motiv was taugt.

#17

Doch dann verwandelte sich der See und der Himmel in ein wunderschönes Lila Farbenmeer.

#18

Zum Glück war das Stativ dabei. So konnte ich das schöne Licht nutzen.

#19

und das obwohl ich eigentlich nicht vor hatte am Abend groß Fotos zu machen

#20

Aber die Stimmung war so genial. Zum Schluss noch ein schwenk rüber zur St. Martin Kirche.

#21

Das waren dann auch schon alle Bilder von meinem Kurztrip in die Schweiz.
Hoffe der zweite Teil hat euch auch gefallen. Danke fürs Anschauen :cap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 15:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Hi Fabio,

das hast du gut gemacht - wunderschöne Bilder und Stimmung.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
Sehr schöne Bilder. 8-)
Tolle Serie.
Gruss uwe :wink:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Do 5. Mär 2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Fabio!!!,....einen tollen Bericht und noch "tollere" Bilder hast Du gemacht!!! :ja: :clap: :clap: :clap:

Die erste Serie mit Säntis war echt klasse!,...und Du hast wirklich einen richtig guten Tag erwischt :ja: :2thumbs: ,...und ja,..es ist herrlich da oben!

...habe mich sehr darüber gefreut.

...aber am meisten hat mir die zweite Serie gefallen,....an meinem geliebten Bodensee :ja: :lol:

Arbon liegt genau gegenüber dem Bereich an dem ich mich sehr oft aufhalte,....und Arbon war bestimmt schon zigmal auf meinen Bildern.
Ich will damit sagen daß ich die Stimmungen am Bodensee sehr gut kenne und liebe.So wie in Deinen 18-20 ist auch einer meiner liebsten
Stimmungen am See.Dieses Magenta mit dem Blau zusammen ist einfach immer wieder klasse.
Es gibt aber auch Tage an denen das Blau so stark ist,daß dann alles in Heidelbeer Farbe getaucht ist,....daß ist dann so krass daß die Bilder wie fake aussehen :mrgreen:
Wie auch immer,...micht hat es wirklich einfach saumäßig gefreut daß ich mal wieder Bodensee Bilder von jemand anderst gesehen habe :lol: :2thumbs:
...und es hat mich auch gefreut daß Du einfach zum Fotografieren gezwungen warst als die Stimmung kam :mrgreen: :2thumbs:

...also mal vielen Dank für's zeigen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Wow, die #18 hat ja mal tolle Farben, ein echter Hingucker. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach herrlich auch deine Serie vom Seebereich- in der #18-20 hattest ja ne wunderbare Lichtstimmung :ja: :clap: :2thumbs:
... wer dies am See so nicht kennt glaubt oftmals die Farben/Lichtstimmungen wären per Software erzeugt worden- da wird das Farbspektrum dermaßen ausgereizt
dass man es, obwohl öfters zu sehen, gar nicht glauben mag dass diese Farbintensität überhaupt möglich ist :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht Fabio ja ist schon ne tolle Gegend da unten am See
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip nach Znaim
Forum: Urban Life
Autor: Georg-S
Antworten: 11
Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 105
Tach vom Bodensee!
Forum: Hallo Forum
Autor: Duc-Driver
Antworten: 17
Neuchâtel (Neuenburg) in der Schweiz
Forum: Urban Life
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 6
Noch ein Neuer aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz