Fr 9. Jul 2021, 08:09
Letzter Teil:
Bad Wildbad, ein kleiner Ort, ca. 60 Autominuten von Karlsruhe entfernt. Auf dem Weg durchfuhren wir eine Starkregenzelle, ich musste die Fahrt wegen schlechter Sicht und stehendem Wasser auf den Strassen kurzzeitig unterbrechen. Das Regenradar gab aber grünes Licht für Bad Wildbad, dort sollte es nicht mehr regnen.
In Bad Wildbad gibt es einen ca. 1.200 m langen Baumwipfelpfad. Wegen des Wetters war dieser an diesem Sonntag nicht besonders stark besucht. Der Pfad führt durch die Baumwipfel und endet in einer riesigen Spirale.
Für Kinder eine grosse Gaudi: herunter geht’s über eine Rutsche (die wegen des vorherigen Regens aber gesperrt war).

Bei klarer Sicht bietet dieser Turm einen grandiosen Blick über den Schwarzwald, heute war es eher die trübe Sicht.

In unmittelbarer Nähe steht dann auch die „Wildline“, eine Seilbrücke mit einer Spannweite von 380 m und einer Maximalhöhe von 60 m über dem Gelände, bis zu 600 Menschen dürfen die Brücke gleichzeitig betreten, eine irritierende Vorstellung.
Die Brücke ist mit Gitterrosten ausgelegt, beim Überqueren schwebt man über den Bäumen. Ein grandioser Anblick.
Es ist eine Seilkonstrukution und daher nicht statisch, die Brücke ist in ständiger Bewegung, nichts für Menschen mit Höhenangst oder Anfälligkeit für Schwindel. Trifft auf mich Gott sei Dank nicht zu, ich musste sie überqueren. Kostet auch Eintritt, hat sich für mich aber gelohnt, ich mag solche Orte sehr! Meine Frau hat sich das alles aus sicherer Entfernung angesehen.
Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, hat man selten Ruhe zum fotografieren, hier sind mir aber dann doch ein paar gute Aufnahmen gelungen.

Der Schwarzwald hat was!
Zuletzt geändert von aloislammering am Fr 9. Jul 2021, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.