Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23627
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Das sieht ja schonmal klasse aus. Bin gespannt auf weitere Eindrücke!
... ich ebenso +1 :ja:
... Bild #1 ist ja schon mal ne Ansage :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12205
Wohnort: Meckesheim
fängt ja schon gut an bin dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 918
 
 
 Hallo,

danke für Euer zahlreiches, positives Feedback. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass das Interesse an
einem so banalen Urlaubsziel so groß ist. Ich hoffe, ich enttäusche nicht zu sehr mit dem, was jetzt so kommt.

Unsere Zelte aufgeschlagen haben wir am Ostufer des Sees, in Brenzone, zwischen Malcesine und Torre del Benaco gelegen.
Eigentlich ist Brenzone nicht wirklich ein Ort, sondern ein Zusammenschluss mehrere kleiner Ortschaften.

Hier mal der Blick aus dem Garten unseres Ferienhäuschens:

Bild
#2

Bild
#3

Uns hat es in den südlichsten der Orte verschlagen, die Brenzone ausmachen, genannt Castelletto (di Brenzone).

Bild
#4

Den Kern des Örtchens bildet ein malerisches, kleines Hafenbecken, in dem hauptsächlich bunte Fischerboote schaukeln, umrahmt von alten Häusern.
Jedoch zieht sich das Dorf auch noch den Hang hinauf, und auch hier werden wir später noch ein paar schöne Eindrücke mitnehmen können.

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Zum Fischfang am Gardasee braucht man keine Trawler oder Fischkutter, hier reicht kleines Gerät:

Bild
#8

Etwas größer hingegen die nach Fahrplan verkehrende Personenfähre, die hier mehrmals am Tag anlegt.

Bild
#9

Hier noch ein paar letzte Eindrücken am frühen Abend, bevor dieser erste Abstecher nach Castelletto zu Ende ging.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Am nächsten Tag gab es dann hochalpines Kontrastprogramm zum mediterranen Seeufer, per Seilbahn ging's auf 1800m Höhe auf den Monte Baldo.
Aber dies wird dann die nächste Geschichte...

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2419
Dein Vorschaubild begeisterte mich. Tolle Farbentwicklung. Und aus deiner ersten Serie gefallen mir die Blendensternbilder besonders gut - namentlich die 11 und die 12. Die 6 ist auch nicht schlecht, aber die Bootsanordung der 5 für mich schöner.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17959
Wohnort: Bremen
Mann o Mann, da kommt aber mächtig Urlaubsstimmung auf und auch ein wenig Neid.
Da wär ich jetzt auch sehr gerne.

Freu mich aber trotzdem auf weitere schöne Bilder. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12205
Wohnort: Meckesheim
da merkt man das man schon lange nicht mehr da unten war :(
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 20:25 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 783
Auch mit der Fortsetzung hast Du schöne Bilder geliefert. Die 2, 5 und die 10 gefallen mir besonders gut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5623
Wohnort: Berlin
newny hat geschrieben:
Die 2, 5 und die 10 gefallen mir besonders gut.

Dieser Auswahl schließe ich mich vollumfänglich an

… wobei alle Bilder der Fortsetzung schön und sehenswert sind.
Die Farben gefallen mir und deine Bilder wecken sehr schöne Erinnerungen in mir.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 918
Hallo,

danke für Eure zahlreichen, netten Rückmeldungen.
Ja, Blendensterne gehn mit dem DA15 und dem DA21 immer sehr schöne.
Und -Alaric - bezüglich der Farben und weil Du das extra erwähnt hast: Ich versuche immer,
meine Bilder so zu entwickeln, dass ein möglichst natürlicher, authentischer Look rüberkommt.
Ich mag keine quietschbunten oder HDR-mäßigen oder irgendwie instagram-mäßig türkis/sepia-getünchten
Bildlooks. Das überlasse ich gerne anderen, die das besser draufhaben.

Morgen Vormittag gibt's dann das nächste Update, wenn nix dazwischenkommt.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3060
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
Mann o Mann, da kommt aber mächtig Urlaubsstimmung auf und auch ein wenig Neid.
Da wär ich jetzt auch sehr gerne.

Freu mich aber trotzdem auf weitere schöne Bilder. :ja:

+1, genau so geht‘s mir auch.
Schönes Ziel, schöne Bilder, schönen Dank für‘s Zeigen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesucht: Tipps für Nordsee Kurztrip
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 29
Preispolitik neue HD-Limiteds
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 11
28 Stunden Oslo - Kurztrip mit der Fähre
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 23
Mit drei Limiteds in Süd-Italien
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 20
Kurztrip nach Valencia
Forum: Reisefotografie
Autor: venolab
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz