Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:11 
@alle: Danke für die netten Anmerkungen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:12 
zeitlos hat geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für's Zeigen. Als jemand, der noch nie in Skandinavien war, für den das aber ziemlich weit oben auf der To-Do-Liste steht, betrachte ich die Bilder mit großem Interesse. Vielleicht hast Du ja noch mehr auf Lager? :)


Na ja, für 2 Tage finde ich die Ausbeute nicht schlecht. 8-)
Ich könnte bei Gelegenheit noch ein paar Tierfotos oder Bilder von früheren Reisen zeigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:29 
pixiac hat geschrieben:
Tolle Eindrücke! Die Wasserfälle gefallen mir besonders! :clap:
Nach Norwegen möchte ich unbedingt auch. :ja: Für 2014 ist die Postschifffahrt Bergen-Kirkenes-Bergen geplant.
Wo warst Du genau?


Diesmal sind wir mit der ColorLine-Fähre von Kiel nach Oslo gefahren (bietet sich natürlich an, wenn man in Kiel wohnt), dann von Oslo die E16 durchs Tal der Begna nach Fagernes, Vang und dann war Schluss, die Filefjell-Straße war gesperrt. :( Man hätte höchstens noch über Bergstraßen weiter zu den Fjorden fahren können, das wäre aber bei Nebel und entgegenkommenden LKWs nicht so toll gewesen. Zurück dann die Ostseeküste runter über Schweden, von Malmö über Brücke/ Tunnel nach Dänemark, über die Storebaelt-Brücke von Seeland nach Fünen und dann ist man auch schon bald wieder in D.

Mein Geheimtipp: Mitglied im ColorClub werden, kostet 10,00 Euro pro Jahr, die letzten Jahre gab's im Dezember ne Gratis-Reise Kiel-Oslo-Kiel zu ausgewählten Terminen im Winter, meistens in der Woche, Wochenende kostet. Da kann man mal preiswert testen, wie einem Schiffsreisen liegen. Die See kann im Winter allerdings etwas ruppig werden und das Deck und die Gehwege/ Straßen in Oslo können gefährlich vereist sein, mit Streuen haben's die Norweger nicht so.

http://www.colorline.de/color_club


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:37 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Sehr stimmungsvolle Bilder. :thumbup:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 22:41 
.


Zuletzt geändert von User_00337 am Fr 12. Apr 2013, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 06:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse :bravo:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Genau mein Geschmack (genau mein Bier) :mrgreen: :2thumbs: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstecher nach Düren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Nach der Ernte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mike Shearer
Antworten: 15
Kurztrip nach Valencia
Forum: Reisefotografie
Autor: venolab
Antworten: 12
Reisebericht Norwegen 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 29
... schon 5 nach 12 ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz