Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Was macht man mit ein paar Tagen Resturlaub? Man besucht mal London. Ich war da bisher nur mal kurz und wollte diesmal mehr britisches sehen. Wie erwartet war Pentax-Wetter und die paar Sonnenstrahlen musste man suchen.

Zuerst gehen wir mal in eine Passage, die bei den Harry-Potter-Filmen als Kulisse diente. Was macht die Menge Leute da? Die trinken ihr britisches Feierabend-Bier. Das sieht man überall so gegen 17:00 Uhr und die Kneipen bieten da häufig Sonderangebote (Bier für die Hälfte). Dafür gibt es keinen Sitzplatz mehr.

Bild
#1

Bild
#2

Die Tower-Bridge. Bei meinem ersten Besuch war sie rosa angeleuchtet :rolleye: , da sieht sie jetzt schon besser aus.

Bild
#3

Bild
#4

Ein paar Nacht Bilder. Ich finde, die Wolken kommen irgendwie gut.

Bild
#5

Bild
#6

Canary Wharf: Hier wie überhaupt überall in der Stadt wird wie irre gebaut.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

London Eye, mal in der Sonne.

Bild
#10


Ich hab noch mehr, und werde die vllt. später nachschieben.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne und interessante Aufnahmen :2thumbs:
Freu mich auf die Fortsetzung :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
So, nun schnell der zweite Teil. Es sollte ja "very british" werden und da dachte ich, OK, die Wachablösung bei der Queen am Buckingham-Palace wäre doch mal was.

Aber, schon eine kleine Vorinformation im Netz zeigt einem, die Idee haben andere Leute auch. Es ist immer sehr voll und mit fotografieren sieht es ehr schlecht aus. Also nun, weiter recherchieren. Die Wachen kommen vom St. James Palace "The Mall" herunter und gehen da auch wieder hin. Anstelle sich in der Meute vor dem Buckingham Palace zu postieren erwies es sich dann doch tatsächlich als sehr gute Idee, gegenüber dem Tor zum St. James zu lauern.


Zuerst kommen erstmal die Reiter

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13



Hier stehe ich gegenüber der St. James "Ausfahrt"



Bild
#14

Bild
#15


Zum Schluss nochmal die Reiter


Bild
#16


Die Queen wohnt ja eigentlich in Windsor. Das gibt es auch diese modisch schicken Wachen.


Bild
#17


Man hat man mir versichert, das hier sind echte kampferprobte Soldaten aus dem Feld.

Bild
#18

')

Wenn ich morgen oder so Zeit finde, folgt Teil 3.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder und schön still stehen grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder von der Wachablösung gefallen mir sehr gut, ist mal eine andere Sicht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 20:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Zur Wachablösung hattest du ein gutes Plätzchen, das ist ja nicht so einfach ...
Sehr schöne Bilder!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
Schöne Eindrücke. Ich wundere mich ja immer wieder, wie die mit ihren Bärenfellmützen, die bis zur Nase runter reichen, auch nur ansatzweise was sehen können :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kurzer (vor) Abendspaziergang
Forum: Urban Life
Autor: Machteborjer
Antworten: 4
Erster kurzer Test Pentax HD DA 560/5.6 ED AW Update 10.07.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 11
Kurzer Rundgang durch das Nebeltal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Kurzer Gruß
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 9
Ein kurzer Gruß aus Norwegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz