Re: Kuba... Havanna...[UPDATE]...Straßenszenen mit Autos
Mo 5. Sep 2016, 06:03
Klasse stimmungsvolle Aufnahmen. Wie schon mehrmals von den Kollegen geschrieben, passt die Bearbeitung wunderbar zu den Motiven. Ich wüsste zu gern, wie die Kubaner es schaffen, so viele dieser alten Kisten am Laufen zu halten.
Re: Kuba... Havanna...[UPDATE]...Straßenszenen mit Autos
Mo 5. Sep 2016, 07:29
Improvisation ist alles und darin sind die Kubaner Weltmeister. Schließlich haben sie dank über 60 Jahren Realsozialismus und der damit verbundenen Mangelwirtschaft reichlich Erfahrung aus dem Nichts das Maximale rauszuholen. In den Kisten werkelt aber zu 99% ein Russendiesel, den der Originalmotor hat schon längst das zeitliche gesegnet.
19. Hier die Gesamtübersicht. Von hier hielt eins Fidel seine Reden vor über einer Million Menschen. Man beachte die achtspurige Straße. Das zeugt von sozialistischem Größenwahn.
Großartige Eindrücke, die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Ich hoffe auf noch reichlich weitere... Ich finde, du transportierst mit deinen Fotos auch immer eine Stimmung, die auf mich authentisch wirkt ("wirkt", da ich Kuba nicht kenne und deshalb nur ein inneres "Bild" im Laufe der Jahre erzeugt habe).
#19 yeah, freie Fahrt für freie Bürger! Ist der real existierende Sozialismus da etwa weiter als der real existierende ADAC? Schön, dass Du nicht nur Palmenstrände und Nostalgie zeigst, sondern das Bild mit anderen Seiten Kubas etwas abrundest.