Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Kuba... Ein Vorgeschmack

Sa 27. Aug 2016, 08:46

Wow Kuba

da würd ich auch gern nochmals hin, bevor die Amis die Insel ganz übernehmen. War vor rund 10 Jahren mal da und von den Eindrücken über Land und Leute überwältigt. Ich freue mich riesig auf deine Bilder und der Startschuss ist dir sehr gelungen!

Gibt es noch immer zwei Währungen auf der Insel? Die für Touristen und die für die Einheimischen?

LG Christa

Sa 27. Aug 2016, 12:52

Ja es gibt immer noch beide...CUC und CUP.

Bevor es hier wirklich einschläft hänge ich ein Pano (aus sieben Einzelbildern)rein vom Malecón. Ich bin mit Havanna noch nicht durch, aber das sticht ein wenig raus.
Bild

Originalgröße(vorsicht ca 60 MB) hier https://c7.staticflickr.com/9/8377/2854 ... cd27_o.jpg und dann mit der Lupe vergößern.
Viel Spaß beim stöbern :mrgreen:

Sa 27. Aug 2016, 13:13

Dein erstes Bild ist ja schon mal super, tolles Motiv und ebenso gute Bearbeitung... :2thumbs:
Gibt es auch ein zweites Bild, oder evtl. mehrere ...? :)

Mo 29. Aug 2016, 20:40

Ich starte klassisch mit paar Bildern der Oldtimer. Weitere folgen die Tage. Die Straßenkreuzer gehören einfach zum Stadtbild. Leider werkelt in kaum einem der Schlitten der original V8. Vielmehr sind es altre Russen-Diesel mit Abgaswerten jenseits von gut und böse. Die Luftverschmutzung kann man sich so sicher denken.

1.

2.

3.

4.

Re: Kuba... Havanna

Mo 29. Aug 2016, 21:04

Kuba ist nicht mehr Kuba wenn es eines Tages diese Oldtimer dort nicht mehr gibt.
Insgesamt ganz tolle Bilder bisher :2thumbs: , freue mich auf die Fortsetzung :ja:

Mo 29. Aug 2016, 21:05

Wow, schöne Fotos, da bekommt man richtig Fernweh...
Bei Nr. 2 gefällt mir der Kontrast zwischen rotem und blauem Auto gut. :thumbup:

Mo 29. Aug 2016, 21:15

Mir gefällt der vintage look, passt perfekt zur Lokation

Di 30. Aug 2016, 06:37

Jau,..schließe mich den Kommentaren voll an!!!

Die Fotos gefallen mir sehr gut,..speziell auch in Deiner Bearbeitung :clap: :clap: :clap:

Das Du die "typischen Kuba Motive" bisher genommen hast, finde ich ebenfalls voll in Ordnung.Das paßt einfach!!!

Auch ich freue mich über noch mehr Bilder :ja:

beste Grüsse

Bernd

Di 30. Aug 2016, 07:38

mike1098 hat geschrieben:Mir gefällt der vintage look, passt perfekt zur Lokation

Genau das, was ich auch spontan dachte. Bitte bald weitermachen! :2thumbs:

Di 30. Aug 2016, 09:31

Freut mich, das die Bilder gefallen. Die nächsten Tage stelle ich noch paar rein. Diese müssen aber erst aus Lightroom rauspurzeln.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz