Moin,
auch Gerd und Jamou vielen Dank
Der dritte Tag folgt nun auch:

#18 Das neue Opernhaus, so weit ich weiß von Maersk gestiftet, liegt genau auf einer Linie gegenüber der Marmorkirche und Amalienborg

#19 Hier der Blick von der Oper zur Marmorkirche

#20 Nach mehreren obligatorischen Regenschauern und einer Schließzeit aufgrund der Nässe konnten wir nun die Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) besteigen. Der Weg nach oben ist sehr eng, vor allem wenn auch noch Gegenverkehr herrscht. Sofern man schwindelfrei ist, ist es auf dem oberen Teil der Außenwendel sehr viel angenehmer. Der Blick reicht bis nach Schweden (hier mit Öresund-Brücke)

#21 Das Zentrum Kopenhagens mit der Christiansborg und davor dem alten Börsengebäude. Besonderheit hier: das Türmchen besteht aus mehreren Drachen, deren Schwanzspitzen sich nach oben verwendeln.

#22 Die Deckung des Kirchenschiffes ist interessant

#23

#24 Hier noch einmal das Opernhaus von oben. Die Stütze vorne ist nur temporär für das "Red Bull Cliffdiving", welches an dem Tag stattfand.

#25 Hier ist normalerweise das Fotografieren streng verboten: Die "freie Republik Christiana"

#26 Es klappt an der Langebro

#27 Hey, wir waren schließlich wegen des Radverkehrs da

#28 Schiffe gucken ist aber auch fein

#29 Die beiden haben sich gerade noch innig massiert, leider kam dann das Smartphone dazwischen

#30 Studenten(?)leben in Kopenhagen

#31 Noch einmal Nyhavn

#34 Amalienborg, "Stadtwohnung" der königlichen Familie

#33 Aha, Herzchen in den Wachhäusern...
Als nächstes folgt ein zweiter Rundgang am Abend...
_________________
--
Viele Grüße von Arne
/