Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:45 
... in die Provinz Como - viertel nach Tessin sozusagen habe ich mich die letzten Tage herumgetrieben, am Luganersee Station gemacht und von da aus ein paar Ausflüge. Und da ich die Kamera dabei hatte kommen die nächsten Tage ein paar Bilder. Unter Anderem auch vom Iseo-See wo Christo aktuell seine Floating Piers installiert hat.... und selbst ist er mir auch noch per Boot vor die Linse... 15mm natürlich für die Prominenz montiert gehabt, klar.. :mrgreen:

Aber fange ich einfach mal an - Ferienwohnung in Porlezza, Nordufer vom Luganersee.

Und abends vom Balkon schaut es so aus.. naja, ausschnittsweise jedenfalls.

Bild
#1

Am nächsten Tag dann mal geschaut wo mer gelandet sind, also bissi die Promenade herunter gelaufen.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Und klar, von "gegenüber" quasi dann mal das Motiv bemüht welches wohl zig fach so oder so ähnlich von zig Leuten fotografiert wurde. Jetzt auch von mir mit Pentax und 15mm :mrgreen:

Bild
#5

Weiter geht es dann demnächst mit Christo's Floating Piers...


Zuletzt geändert von User_02882 am Mi 29. Jun 2016, 14:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey, danke fürs mitnehmen. Die #5 ist ja sowas von nicht nmz. Find ich richtig gut.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:17 
Danke Timo :wink:

Na, mache ich mal weiter... wäre dann bereits der dritte Tag der Reise, hier ein bissi mehr Bilder. Wie gesagt ging es an den Iseosee wo Christo derzeit seine fertig gestellt hat, nur noch ein paar Tage zu bewundern. Interessant war's schon, auch wenn ich ja eher so der Kunstbanause bin.

Haben uns extra einen Dienstag, also Wochentag, ausgeguckt - aber ganz schön was los war dennoch. Mit Bussen angekarrt verlief es sich meist dann aber doch, stellenweise halt nicht.

Nur, wie fotografiert man sowas? Keine Ahnung.... Also habe ich was "künstlerisches" versucht :mrgreen: Naja, Totale bekommt man nicht.. ich hab' einfach mal die Kamera mit dem 15er locker an der Hüfte baumeln lassen und hin und wieder den Auslöser gedrückt. Teils hat es das Wählrad verstellt.. ärgerlich... aber nicht tragisch. Auf die Helferlein habe ich es besonders abgesehen. Also, die "Security" quasi.... total unzweckmäßige Kleidung, viel zu warm - aber die haben dann das Beste daraus gemacht.

Jedenfalls waren einige "Ordner" im Einsatz und ständig patrouillierten Boote. Ein paar Leute machten auch regelrechte "sit-ins" auf den Installationen. Ganz schön weitläufig war's... Und der Künstler selbst kam dann, als wir auf dem Rückweg waren, auch noch auf 'nem Boot vorbei.

Ist irgendwie also ein bissi "street" geworden... "wasserstreet" quasi :mrgreen:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Hier gab's dann frisches Wasser - dafür stand man gern an.

Bild
#9

Die Dame kam wohl direkt aus Mailand...

Bild
#10

Jawoll der Herr, so können Ordner auch ausschauen.... xd

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Jau, das ist dann mal eher 100% Crop - mit'm 15er ist halt Armlänge schon fast ganz schön weit weg - aber ich habe Christo fotografiert, immerhin... :mrgreen:

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22


Zuletzt geändert von User_02882 am Di 28. Jun 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:45 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Vielen dank fürs mitnehmen. Die Fotos geben einem das Gefühl mitten drin zu sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
super Eindrücke - was wollte die Dame auf der #11 festhalten?
Und mit "Waterstreet" hast Du ein völlig neues Genre kreiert :-)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Also die ersten Bilder transportieren super die Stimmung. Kommt jedenfalls bei mir so an. Von wegen nmz.
#7,13#17 von den floating Piers finde ich sehr gut. Nicht die 19 zu vergessen. Haben alle etwas. Aber, was mir fehlt ist der Eindruck oder die Sicht auf die Piers. Sorry für den Punkt trotz nmz. Freue mich auf weitere nmz

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:28 
Dankeschön :wink:

tendon hat geschrieben:
Aber, was mir fehlt ist der Eindruck oder die Sicht auf die Piers.


Nachvollziehbar - aber dafür muss ich auf den link verweisen. Um einen Eindruck allein auf einen Teil der Gesamtheit zu bekommen braucht es einen sehr hohen Standpunkt ab vom Geschehen, so war mehr als bei #6, #8 oder #13 einfach nicht möglich. Und da der Verkehr weiträumig abgeriegelt war und auf der Straße die Hölle los habe ich erst gar nicht daran gedacht hierfür einen Standpunkt zu finden.

In der Galerie (completed) von der Seite von Christo sind aber ein paar Eindrücke die die Gesamtheit der Piers wiedergeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
OK, der link lohnt sich anzusehen. Hätte ich vorher machen sollen, macht meinen Punkt aber sowas von überflüssig. Mit dem Rahmen funktionieren deine Bilder super. Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Du und eine NMZ....
Und das wahrscheinlich nur weil du keines Deiner inzwischen perfekten Portraits zeigen konntest....
Du hast doch sicher noch mehr ! Ich bin gespannt (zumal ich da auch bald sein werde in der Nähe ....)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:52 
StaggerLee hat geschrieben:
Du hast doch sicher noch mehr !


So 2, 3 :mrgreen:

Am nächsten Tag halt bissi durch Porlezza geschlendert.... ich mag diese engen Gassen in so kleinen Orten wie man sie in Italien, Spanien z.B. antrifft. Im Urlaub wohlgemerkt.... sollte ich da leben und mein Auto ständig sonstwo lassen müssen... mmmggggrrrmmpffhhhh... ich weiss nicht xd

Hier jedenfalls ein paar Eindrücke vom Tag, heftige Kontraste. Später dann mal ähnliche Bilder - da war's dann aber duster und ich hab's Stativ bemüht :)

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

oke - und hier sind wir dann kurz zum Nachbarsee quasi.... Comer See, da sind wir dann auch mal drum herum - lohnt wie ich finde.

Bild
#33


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IAA 2013 nach Feierabend...
Forum: Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 8
Ein bisschen Winter im Flachland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 10
Trip nach Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 8
Fleisch, ne Luftblase und ein bißchen Salat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 7
Hiiiilfe - AF beim DA 300* spinnt nach Firmware Update
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz