Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 10:24 
am nächsten Tag ging es dann in die Schweiz - Breggia-Schlucht stand auf dem Programm. Parken und Zugang direkt hinter einen Einkaufszentrum und dann konnte man laaaaaaange am Wasser lang wandern... ':-\

Aber da war auf dem Weg noch mehr geboten..... ich hätte mit Fotografen los sollen, zum einen ein "Lost-Zementwerk" welches hochoffiziell begehbar "gewesen wäre" :oops: und dann noch so kleine Tümpel mit 'ner Libellen-Orgie an denen jemand wie uns Bernd wahrscheinlich den gesamten Urlaub mit'm Makro im Anschlag verbracht hätte (ein paar 24V LKW-Batterien in Reichweite, Iso-Matte und Tauchsieder... mehr hätte es nicht gebraucht :mrgreen: )

Ein paar Eindrücke:

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3286
Wunderbare Bilder. Man sieht, dass es dir gut geht. Danke nochmal fürs mitnehmen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 12:17 
Danke nochmal Timo - und, gerne...

Ist bald überstanden.. :mrgreen: Nach dem Wandertag bissi gefaulenzt... abends dann doch nochmal die Kamera geschnappt um Porlezza nach Sonnenuntergang einzufangen. Hmmm.... gleichzeitig auch meine ersten Langzeitbelichtungen, wollte ich ja schon immer mal versuchen. Für's Erste finde ich die Ergebnisse gar nicht mal so grauslich....

Also, es wird Nacht Signorina.... :mrgreen:

Zunächst aber noch'n Blick vom Balkon - viele Angler, da ist das Abendessen jeden Tag eine Überraschung hat man den Eindruck xd

Bild
#48

Darf nicht fehlen - gehört einfach zum Straßenbild. Wollten ja selber mit'm einspurigen Fahrzeug, ist dann aber das mit ohne Dach geworden... ':-\

Bild
#49

An der Eisdiele einfach vorbei gehen war schwer bis... eigentlich unmöglich... :mrgreen:

Bild
#50

Gut, Motive schon bekannt - Beleuchtung halt anders...

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Und zum Schluß noch eines vom Balkon...

Bild
#61

Bissi kommt noch, nicht viel - hoffe es gefällt zum Durchblättern ein wenig...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 12:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5946
Schöne Bilder. Nur eins verstehe ich nicht: Warum NMZ? Die sind doch alle mehr als vorzeigbar.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 12:41 
Dankeschön..

pentidur hat geschrieben:
Warum NMZ?


Oh, vielleicht habe ich da eine überholte Definition im Kopf? Ich meine NMZ heisst schlicht ich erwarte bei (schon allein wegen der Menge) den Bildern keine tiefgreifende Besprechung, Bewertung oder Ähnliches. Halt einfach zeigen - freu mich wenn es gefällt, bin jetzt aber nicht heiss auf z.B. Verbesserungsvorschläge auch wenn Hinweise natürlich gern genommen werden falls ich irgendwo eine Einstellung mal total versemmelt haben sollte. Sind halt Bilder die entstanden sind, aber ich bin nicht los um Bilder zu machen. Vielleicht habe ich schlicht ein falsches Verständnis von diesem NMZ? Naja, jedenfalls wollte ich schlicht meine Urlaubsschnappschüsse zeigen und hoffe die gefallen teils - und freu mich natürlich wenn's so ist und über die Kommentare dazu :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7941
BUDDI hat geschrieben:
Dankeschön..

pentidur hat geschrieben:
Warum NMZ?


Oh, vielleicht habe ich da eine überholte Definition im Kopf? Ich meine NMZ heisst schlicht ich erwarte bei (schon allein wegen der Menge) den Bildern keine tiefgreifende Besprechung, Bewertung oder Ähnliches. Halt einfach zeigen - freu mich wenn es gefällt, bin jetzt aber nicht heiss auf z.B. Verbesserungsvorschläge auch wenn Hinweise natürlich gern genommen werden falls ich irgendwo eine Einstellung mal total versemmelt haben sollte. Sind halt Bilder die entstanden sind, aber ich bin nicht los um Bilder zu machen. Vielleicht habe ich schlicht ein falsches Verständnis von diesem NMZ? Naja, jedenfalls wollte ich schlicht meine Urlaubsschnappschüsse zeigen und hoffe die gefallen teils - und freu mich natürlich wenn's so ist und über die Kommentare dazu :)

--> #53 See läuft nach rechts aus 8-)
Und: Interessehalber würde mich ein Spiel mit anderem Weissabgleich bei den LZ Belichtungen interessieren, könnte interessante Alternativen geben.

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 13:12 
ich kann versichern, es ist niemand verletzt worden - See ist noch wo er hingehört :mrgreen:

Zum Abschluss noch ein Schwung - waren am Sonntag dann in Lugano selbst. Hat mich was enttäuscht muss ich sagen. Promenade und Park ganz nett.... aber irgendwie... Auf dem Rückweg dann nochmal in einem kleinen Kaff auf italienischer Seite angehalten... der Name will mir nicht einfallen, direkt nach der Grenze. Da ist jedenfalls viel recht steil am Hang gebaut - und nochmal der Blick über den See bei Sonnenuntergang - auch hier dann das Ergebnis meiner Spielerei mit dem Weissabgleich welches mir gefiel... 8-)

Das war's dann - schöne Ecke auf jeden Fall, mit am besten hat mir die Umrundung des Comer Sees gefallen - da hab' ich allerdings die Kamera nicht mitgenommen sondern nur ein paar Schnappschüsse mit dem Telefon gemacht :mrgreen:

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 15:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9831
Wohnort: Hessen
Sieht nach einem schönen Urlaub aus! :thumbup:

Danke für NMZ. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 915
Schöne Bilder einer bestimmt schönen Reise ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
Hi Buddi

sehr schöne Eindrücke! Macht Lust auf Urlaub!!!! (Bin seit 2 Tagen wieder auf Arbeit :oops: )

Die zweitletzte Staffel gefällt mir insgesamt am Besten :thumbup:

Danke für's zeigen und die tolle Abwechslung!

Liebe Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fehlfokus nach Firmwareupdate
Forum: DSLR
Autor: Slowhand
Antworten: 9
Nach dem Fenster nun die Tür....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kurztrip nach Valencia
Forum: Reisefotografie
Autor: venolab
Antworten: 12
(Klein-)tierisches aus Italien - Makros und Echsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 24
Ein bisschen mehr von "Alles" im Fluss (52er "Beifang")
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz