Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 22:12 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Das weckt doch wieder die Reiselust, in Kolumbien mochte ich fast alles bis aufs Essen :D Danke fürs mitnehmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Green hat geschrieben:
...Kolumbien entwickelt sich zu den neuen Azoren der Pentaxians.
Scherz beiseite, das sind interessante und gelungene Fotos, ich freue mich auf mehr von diesem zweiten Kolumbienbericht heute.

Viele Grüße
Frank


Dann lass uns doch einen Kolumbien- Sammelthread erstellen. Ich habe da auch jede menge Bilder

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolle Idee Markus! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 15:46 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Vor zwei Wochen noch auf 3200m Höhe, jetzt an der Karibik. Im Nationalpark Tayrona über 90% Luftfeuchtigkeit.
Bild
#66

Bild
#67
Santa Marta an der Karibik:


Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Zum Abschluss der Reise, Cartagena, die Perle der Karibik. Obwohl es dort praktisch nur Tourismus gibt (aber kein Ballermann-Publikum) ist es eine wunderschöne Stadt, die sich ihren Charme erhalten hat.

Bild
#74

Bild
#75


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 16:31 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Bild
#76
Die schmalste Gasse in Cartagena. Auf dem Bild unsere dortige Guide Juliana.


Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84


Zuletzt geändert von Isidor am So 18. Mär 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder ganz großartige Bilder :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Also mir macht es Freude per Bildbetrachtung mitzureisen.
Tolle Bilder!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 21:57 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Das nächste Bild ist ein ausgesprochener Glücksfall. Es handelt sich um die Vorbereitungen zu "los quince", dem 15. Geburtstag der Tochter der Familie. An diesem Tag wird die junge Frau in die Gesellschaft eingeführt; es ist ein großes Fest, für das sich die Eltern oft hoffnungslos verschulden. Heutzutage wollen die jungen Frauen dies oftmals gar nicht, weil sie wissen, dass sich die Eltern das gar nicht leisten können. Aber der soziale Druck ist einfach zu stark.

Bild
#85


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:12 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Bild
#86

Eine Nackte von Botero im öffentlichen Raum ist nichts Besonderes - aber direkt vor der katholischen Kirche? Man hat sich dann dafür entschieden, dass die Nackte so dick ist, dass sie nicht erotisch wirkt und sie daher an ihrem Platz bleiben durfte.

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Obwohl streng katholisch, heiraten Paare in Kolumbien nicht so häufig. Einen finanziellen Vorteil bietet eine Heirat nicht (sofern man überhaupt Arbeit hat), da es kein Ehegattensplitting gibt. Und da der Mann häufig nach 3 bis 4 Jahren eine schönere, jüngere findet, erspart man sich den Stress mit einer Scheidung. Die Frau kann dann zusehen, wie sie sich und ihre Kinder durchbringt.

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:22 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Bild
#96

Bild
#97

Bild
#98

Das sind jetzt die letzten Bilder. Es war eine wunderbare Reise, die einem aber mit den Höhen- und Klimaunterschieden einiges abverlangt hat. Meine Frau wusste, warum sie mich alleine ziehen ließ ...
Ich bedanke mich auch für die freundlichen Kommentare und habe vor, bei Gelegenheit von meiner vorletzten Reise nach Guatemala auch einen Bericht zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kap Verden 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 10
Reisebericht Kolumbien - Bogotá
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14
HH-Stadtpark-Revival 2017
Forum: Sport und Action
Autor: topmarder
Antworten: 1
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2017
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 75
Antarktis, Kontinent aus Eis und Licht update 8.03.2017-ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz