Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Fahrt durch das Hochland. Dies ist die einzige Straße, die zwei Bundesstaaten in Kolumbien verbindet. Hier regnet es praktisch immer, auch während der Trockenzeit.

Bild
#39

Bild
#40

Der undurchdringliche Dschungel und Überquerung des rio Magdalena


Bild
#41

Bild
#42

Hier irgendwo in der Mitte vom Nichts ein Deutscher, der ein Restaurant eröffnet hat!
Bild
#43

Er hatte sehr gutes vegetarisches Essen zu einem lächerlichen Preis; ich glaube es kostete knapp 3 €.
Die Lastwagenfahrer konnten sich das leisten, aber für die meisten Kolumbianer ist das in der Gegend einfach zu teuer.

Bild
#44

Und das zeigt ein anderes Problem: Die entsetzliche Armut in großen Teilen der Bevölkerung. Es gibt Leute, die wirklich hungern, weil sie kein Geld zum Essen haben. Man merkt es auch an einem anderen Beispiel: Benzin ist relativ teuer, ich glaube umgerechnet ca. 80 Ct/Liter. Wenn man seinen Wagen tankt, wird man gefragt, in wieviel Raten man die Benzinrechnung bezahlen möchte (max. 4 Raten sind möglich).

Weiter in Richtung Kaffeedreieck:
Bild
#45

Hier wird Zuckerrohr geerntet und ausgepresst
Bild
#46

Bild
#47

Kaffeepause
Bild
#48


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Auf der Strasse würde ich mich mit einer Enduro oder einem Geländewagen definitiv wohler fühlen.
Die Einheimischen beneide ich da nicht.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 09:38 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Weiter zur Enge des rio Magdalena:

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Die Tatacoa-Wüste. Wir wollten ursprünglich dort nachts den Sternenhimmel betrachten, aber ausgerechnet an dem Tag hat es geregnet.

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Auf der "La linea" zum Kaffeedreieck
Bild
#53

Bild
#54


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön und Danke für die ganzen Erklärungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 11:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Voller Spannung verfolge ich diesen sehr abwechslungsreichen Reisebericht und freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
pentidur hat geschrieben:
Voller Spannung verfolge ich diesen sehr abwechslungsreichen Reisebericht und freue mich auf die Fortsetzung.

++1

Vielen Dank für die spannenden Einblicke in ein - für mich - völlig fremdes Land :2thumbs:
Du wecktst damit definitiv meine Reiselust... :ja:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 21:34 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Auf der weiteren Fahrt kamen wir wieder auf 3200m Höhe; die Behausungen wurden immer armseliger.

Bild
#55

Bild
#56

Bei aller Begeisterung für das Land muss man natürlich erwähnen, dass wir vieles nicht sehen durften. Es gibt Gegenden, da trauen sich selbst die Einheimischen nicht hinein, dort sind die Kinder morgens schon bekifft; es gibt Eltern, die ihre Kinder zum Betteln vermieten, manche verkrüppeln ihre Kinder absichtlich, um mehr Geld zu erzielen. Darf man in so ein Land reisen? Ich sage ja. Kolumbien bemüht sich sehr um den Tourismus, weil er eine Chance bietet. Ich habe die Reise auch mit einer kolumbianischen Gesellschaft gemacht, weil so das Geld im Lande bleibt und wir sehr authentische Reisebegleiter hatten.

Wir kamen jetzt zum Cocora-Tal mit den weltberühmten Wachspalmen:


Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62


Zuletzt geändert von Isidor am Do 15. Mär 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für diese großartigen Bilder und sehr authentischen Impressionen! Dein Reisebericht bestärkt mich in dem Wunsch, der schon eine Weile in mir gärt, bald auch Kolumbien zu besuchen. Klasse :2thumbs:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 21:52 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Leider hatten wir danach nur 2 Stunden Zeit für einen Spaziergang durch Salento:

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolumbien 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach faszinierend :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neun neue Pentax-Objetkive noch 2017 (oder später)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 19
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Fotowalk am Sonntag
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 7
Frohe Weihnachten 2017 - Motive für eMails und Postkarten
Forum: Offene Galerie
Autor: Tutorix
Antworten: 14
Phönixsee Dortmund 04.09.2017
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Re: Im Studio/Indoor mit.......neuer upload 04.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz