Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3060
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

wir haben kürzlich eine kleine Tour durch das Weserbergland gemacht. Fernreisen lassen wir mal lieber bleiben... Die Ecke ist sowohl landschaftlich, als auch kulturell sehr sehenswert :ja: Das Basislager haben wir in Bodenwerder aufgeschlagen, wo Münchhausen geboren wurde und langjährig gelebt hat. Das dortige Museum ist nicht nur von außen sehenswert, sondern bietet aktuell auch eine Ausstellung, in der seine wildesten Geschichten liebevoll in Szene gesetzt wurden...

Bild
#1

Während Bodenwerder noch ein wenig im Dornröschenschlaf liegt, sind die umliegenden Ortschaften schon touristisch etwas stärker erschlossen:

Bild
#2

Zwischendurch besteht immer die Möglichkeit, sich in leicht profiliertem Gelände die Füße zu vertreten:

Bild
#3

Allemal sehenswert ist das Schloss / Kloster Corvey. Nicht umsonst ist es UNESCO-Weltkulturerbe:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Ein weiterer Abstecher führte uns zu der Burgruine von Polle. Recht gut erhalten, zumindest für eine Ruine... und mit einem super Blick, wie es sich für Burgen gehört:

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Etwas imposanter ist das Schloss / Rittergut Hämelschenburg. Da bekommt man einen Eindruck davon, was nachhaltiges Wirtschaften bedeutet :ja: Die Pyramide gehört übrigens auch zu dem Gebäudekomplex - ist ein Grabmal, das wäre aber eine längere Geschichte:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Zum technischen Teil: Die Bilder wurden alle mit der KP aufgenommen, entweder mit 15er oder 20-40 limited. Stativ hatte ich bewusst nicht eingepackt, insoweit sind die Innenaufnahmen auch alle Freihand.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 16:40 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 114
Eindrucksvolle Aufnahmen, die teilweise wohl unter schwierigen Lichtverhältnissen zustande gekommen sind. Das Weserbergland steht jetzt um so mehr auf meiner reisemäßigen Todo-Liste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9000
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:45
Beiträge: 64
Wohnort: Grafschaft Hoya
Sehr schöne Bilder. Geben einen guten Eindruck von einer unterschätzten Region.

Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3060
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :thumbup:

@nano: Da hast Du Recht, das Licht entsprach den Urlauber-, nicht aber den Fotografenwünschen: Wir waren meist im prallen Sonnenschein, teils auch um die Mittagszeit, unterwegs :yessad:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 606
Sehr schöne Fotos dieser sehenswerten Region.
Letztes Jahr bin ich diesen Teil des Weserradwegs entlang geradelt (erst von Kassel an der Fulda entlang bis Hann. Münden, dann der Weser folgend durchs Weserbergland bis Bad Oeynhausen). Wunderschöne Gegend und wochentags war es auch nicht sehr belebt auf dem Radweg. Leider habe ich unterwegs fast ausschließlich Vögel fotografiert, daher fehlen mir so schöne Landschaftsfotos, wie du sie hier zeigst.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 11:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4101
Wohnort: Aachen
schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5623
Wohnort: Berlin
Hui, das ist aber eine schöne Serie aus dem Weserbergland.
Die Bilder sind gut ausgerichtet - alles Freihand? Dann :hat: Hut ab!

Ich würde kein Bild bevorzugen, alle gefallen sie mir, und dorthin könnte ich auch wieder einmal fahren.
Deine Serie ist eine gute Werbung für diese Region! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12205
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 23:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17960
Wohnort: Bremen
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deine Tour!
Mir gefallen auch alle Aufnahmen, und das mit der prallen Sonne kann ich gut nachvollziehen, ging mir die Tage auch so.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloßbrücke - Eine Brücke, viele Schlösser
Forum: Urban Life
Autor: Perry
Antworten: 3
Burgen...vor dem Feiertagsansturm
Forum: Offene Galerie
Autor: grauer Wolf
Antworten: 0
Schwäbische Alb – Schlösser, Höhlen und Donautal
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 12
Schlösser und Poller
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 1
Weltkulturerbe Kloster Maulbronn
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz