Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:15 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Beeindruckende Bilder einer für die Jahreszeit außergewöhnlichen Tour!

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7369
Wohnort: bei Köln
Oh Mann, ich war ja hier noch gar nicht fertig. Gut dass Adam mich in seinem aktuellen Thread ermutigt hat, mal im Winter nach Nordnorwegen zu reisen...aber da war ich doch schon...aber nicht zum letzten Mal.

Der nächste Tag brachte dann einen Landgang. Wir mussten in einen Hafen, weil es arg stürmig werden sollte. Ein Liegeplatz war nicht mehr frei. Der Sturm betraf schließlich alle und das Städtchen Skjervøy ist klein.
Schließlich durften wir an einem anderen Schiff festmachen und über deren Deck an Land.
Ohne die von Adam, allerdings in anderem Zusammenhang (Auto) erwähnten Spikes ging gar nichts. Zentimeterdickes Eis auf Bürgersteigen, Straßen und Wegen. Also wurden die Boots mit Spikes ausgerüstet und der kurze Landgang konnte beginnen.

Zunächst mal musste ich aber an diesen äußerst fröhlichen Engländern vorbei über besagtes Nachbarschiff.
Die schnorchelten, wenn sie nicht in der Wanne saßen, übrigens mit Orcas :shock: und waren noch vollzählig :2thumbs:



Bild
#97

Gesamtansicht des Städtchens:
Bild
#98

ein paar kleine Eindrücke von Einwohnern, Häusern und Kirche:
Bild
#99

Bild
#100

Bild
#101

Bild
#102

Bild
#103

und dann ging der Sturm los. Als ich mal kurz in einem Hauseingang verschwunden bin um das Objektiv zu wechseln, wurde mein Stativ umgeblasen, glücklicherweise ohne Kamera drauf.
Bild
#104

Bild
#105

Also wieder schnell nach Hause...
Bild
#106

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Feine Fortsetzung! Eine gute Gelegenheit, um den Thread nochmal von vorne durchzugehen. Bei so guten Bildern lohnt sich das allemal :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7369
Wohnort: bei Köln
Bronco hat geschrieben:
Feine Fortsetzung! Eine gute Gelegenheit, um den Thread nochmal von vorne durchzugehen. Bei so guten Bildern lohnt sich das allemal :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer


Danke Rainer, ich verstehe das aber auch mal als Aufforderung, ihn endlich fertig zu machen. :ja:

Erst noch ein bisschen "Wetter":

Bild
#107

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Am nächsten Morgen hatte sich der Sturm gelegt. Guten Wind und ordentlich Seegang hatte es aber noch. Daher entschied der Kapitän sich 1. für ein Route mit möglichst wenig Seegang und 2. , weil das Schiff keinen Stabilisator hat, zum Setzen einiger Segel.
Schließlich wollten wir abends wieder in Tromsö sein.




Bild
#111

Bild
#112

Bild
#113

Bild
#114



Bild
#115

Bild
#116


Das haben wir dann auch geschafft und ich wollte noch unbedingt auf den "Hausberg" von Tromsö, den Storsteinen.
Da das Wetter aber wieder schlechter wurde, fuhr die Seilbahn leider nicht und ich muss mein Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschieben.
Die "eingesparte Zeit" habe ich dann anderweitig genutzt um die Eismeerkathedrale zu besuchen und auch sonst noch ein paar Schlechtwetterbilder zu machen:

Bild
#117

Bild
#118



Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Do 1. Jun 2023, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Moin Heribert,

das Warten hat sich gelohnt. Du legst nochmal fein nach :2thumbs:
Am besten gefallen mir die #113 und die zweite #117 (wahrscheinlich #121 :kopfkratz: ).

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7369
Wohnort: bei Köln
Bronco hat geschrieben:
Moin Heribert,

das Warten hat sich gelohnt. Du legst nochmal fein nach :2thumbs:
Am besten gefallen mir die #113 und die zweite #117 (wahrscheinlich #121 :kopfkratz: ).

Liebe Grüße
Rainer


Danke Rainer, da war wohl etwas schief gelaufen. Ich hab es mal korrigiert :cheers:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16176
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder hast du nachgelegt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4316
Schön, dass Du von Deiner "kleinen Segelreise" nach rund 4 1/2 Jahren endlich wieder zu Hause angekommen bist ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleine grüne Männlein und Amazonen
Forum: Menschen
Autor: kunstfreund
Antworten: 2
Feierabendrunde mit der GR III - kleine Fluchten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Kleine Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20
Kleine monochrom Tour durch die Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Kleine Runde durch Riesa
Forum: Menschen
Autor: SteffenD
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz