Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Wow! Was für ein Törn!
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7368
Wohnort: bei Köln
wolle1971 hat geschrieben:
Wow, mich als passionierten Segler interessieren natürlich auch die (segel-)technischen Daten. Magst Du dazu auch noch was schreiben?
...

Gruß Wolfgang


Hier findest du die Beschreibung und die Geschichte des Schiffes: https://oceanwide-expeditions.com/de/un ... t-van-rijn

Zu meiner Ausrüstung: ich hatte ein Drei- und ein Einbeinstativ mit, eine K-1, eine K-3 und die Ricoh GR. An Objektiven waren mit: die 4 DFA Zooms (wobei ich das 150-450mm in Fehleinschaetzung der Lichtverhaeltnisse mitgenommen und nicht gebraucht habe. Außerdem das DFA50/1,4 und das DFA 100/2,8 WR. Das 10-17mm Fisheye habe ich an beiden Kameras benutzt, das DA15mm (fuer eventuelle Sternchenfotos) und den 1,4 Konverter gar nicht.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Mi 19. Okt 2022, 17:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
geniale Bilder :clap: :bravo: :clap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Mich hat es auch gepackt und freue mich auf weitere Bilder. Die Natur, die Wale, das Licht.....
Gekonnt festgehalten! Einfach nur schön.


Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... tolle, beeindruckende Serie :ja: - sehr schöne/gelungene und mit kleinen Informationen bespickte Aufnahmen- :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ja einfach gelungen Super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7368
Wohnort: bei Köln
Neuer Tag, neues Glueck. Der Bordtaucher hat den Fehler gefunden, ein unsauberer Ansaugtrakt der Feuerloeschpumpe. So kann es denn fruehmorgens losgehen und wir tuckerten den Walen entgegen.
Untruegliches Zeichen: die Fischerboote, die von Tausenden Moewen umschwaermt wurden.
Bild
#30

Bild
#31
Hier sieht man schoen, woher der Orca seinen Namen Schwertwal hat. In Gefangenschaft verliert das Schwert ja deutlich an Stabilitaet.
Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34
Hier sieht man, woher der Buckelwal seinen Namen haben koennte.
Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Di 22. Jan 2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Wow. Große klasse. Das war bestimmt ein phantastisches Erlebnis.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Die Möwen und die Orcas, das hat was für mich - Tromsö ist leider in meinen Augen keine Schöne Stadt, aber da kannst Du ja nix dafür!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön, das macht Lust auf mehr, allerdings eher von meinem gemütlichen Sofa aus... :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Kleine Konzert-Knipserei
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 10
Kleine Feldstudie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Geheime kleine Strände (Sammelthread)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Kleine Monster - Larve des asiatischen Marienkäfers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz