Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Ja ich weiß, die Kambodschafotos noch nicht fertig und schon faehrt der Typ schon wieder in Urlaub. Was soll ich sagen...?
Ja :ja:
Am 5. Januar flog ich also von Frankfurt nach Tromsø um dort eine kleine einwoechige Segelschiffsreise anzutreten. Der Flug war problemlos (trotz meiner 15kg Handgepaeck :oops: )
Der Flybus brachte mich in die Stadt und es war mittags um 14:00Uhr so dunkel wie im Ar...einer Kuh :yessad:
An Bord durfte ich erst um 17 Uhr aber die Reisetasche (wog mit Stativ nur 12kg) konnte ich schon mal im Schiff deponieren und machte mich dann ueber teilweise spiegelglatte Buergersteige auf, die Stadt etwas zu erkunden.
Da platzte ich dann mitten in eine Veranstaltung:

Bild
#1

Bild
#2

Der recht deftige Wind hatte etwas gewuetet.
Bild
#3

Das erinnerte mich an den gleichnamigen Film mit Al Pacino. Davon konnte natuerlich im Winter keine Rede sein.
Bild
#4

Bild
#5

Endlich den schweren Fotorucksack losgeworden, das Stativ ausgepackt und, ganz wichtig, Spikes an die Schuhe gemacht. Dann konnte es losgehen mit Fotos im unteren ISO-Bereich.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Mi 19. Okt 2022, 17:43, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Eindrücke aus dem hohen Norden.
Du bist aus Kambodscha kommend aber nicht gleich weiter gereist, oder? :lol:

Die #6, #7 und #9 sprechen mich total an! :2thumbs:
Die Bilder erinnern mich an meine Lofoten Reise im letzten Jahr.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Das weckt Erinnerungen, war da 91 mitm Moped. Tolle Impressionen.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder :2thumbs:
Sieht verdammt kalt und glatt aus :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17
Am naechsten Morgen wurde uns mitgeteilt, dass wir leider nicht auslaufen koennten, da eine Loeschwasserpumpe nicht genug Druck aufbauen wuerde. Trotz intensiver Suche und Austausch waere man dem Problem zwar auf der Spur, haette es aber noch nicht beseitigt. Als Zwischenloesung brachte man uns auf einen Katamaran der Konkurrenz und wir fuhren auf Waljagd...aber erst mal der Weg dorthin. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
#18

Bild
#19
Die Fotos sind massiv aufgehellt und die von der Kamera eingestellten 4800K auf teilweise ueber 10000K korrigiert. Blaue Dauerstunde halt :yessad: :yessad:
Bild
#20

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 11:59 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Heribert,

Eine Segelreise zu dieser Jahreszeit .... Respekt.

Für mich sind es bisher die #6 und die #14.

Ich bleibe dabei und friere :rolleye: :rolleye:

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 16:31 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Wow, mich als passionierten Segler interessieren natürlich auch die (segel-)technischen Daten. Magst Du dazu auch noch was schreiben?

Der erwähnte Film mit An Pacino ist im Übrigen ein amerikanisches Remake eines norwegischen Films (deutscher Titel: Todesschlaf) mit Stellan Skaersgard (ich finde den besser als das Remake, Geschmackssache...

Tolle Fotos, ich freue mich auf mehr!

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Heribert DU aber tolle Bilder freue mich auf die nächsten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23
Nach vielen grandiosen Landschaftseindruecken dann die ersten Wale, eine Orcafamilie mit Jungtier.
Bild
#24
Wo die Orcas die Heringe aufgestoebert haben, sind die Buckelwale nicht weit entfernt. Beide Arten jagen und fressen Heringe, aber voellig unterschiedlich: Die Orcas fressen die Heringe einzeln, wenn sie betaeubt oder tot sind. Jagd auf einzelne Fische waere viel zu energieaufwaendig. Die leichte Beute faellt entweder vom Schiff oder aus dem Netz oder die Orcas schwimmen in den Schwarm und betaeuben die Heringe mit einem ordentlichen Schwanzschlag.
Ganz anders die Buckelwale. Die schwimmen mit geoeffnetem Maul in den Heringsschwarm, pressen dann die bis zu 7 to :shock: Wasser aus ihrem "Kehlsack" und schlucken die in den Barten haengenbleibenden Heringe runter. Sollte die "Heringsdichte" zu gering sein, muss man Vorarbeit leisten. Dazu schwimmen ein paar Buckelwale unter den Heringsschwarm und umkreisen diesen. Dabei atmen sie Luftblasen aus und ziehen die Kreise immer enger. Die Heringe scheuen diese Luftblasen und draengen sich zusammen. Dann "lohnt" sich das Klappe aufreißen beim Heringsfang auch wieder.
Bild
#25

Bild
#26
Der "Blas" eines Buckelwals.
Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Serie :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Fluchten- 3 Tage auf der Niederelbe
Forum: Reisefotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Blüten und andere kleine Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Fiese kleine Apfeldiebe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Kleine Motive im hohen Gras
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz