Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 20:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind sehr schöne Bilder hinzu gekommen :2thumbs:
Die Wale waren sicherlich beeindruckend.

Mir geht es wie @DeFuFroschn, der Thread wird nicht aus den Augen gelassen, jedoch nicht immer kommentiert :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Auch ich bin natürlich immer noch dabei - und bin nach wie vor schwer beeindruckt von deinen Bildern.

Die raue Schönheit dieser Wintersegeltour, aber auch die Herausforderungen, hast du auf wirklich hohem Niveau festgehalten.

Aus den beiden letzten Serien wären #67, #70, #74, #80, #83, #88 meine Favoriten - dicht gefolgt vom Rest.

Glückwunsch zu dieser Reise und diesen Bildern!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
bin begeistert Heribert toller Bericht und noch tollere Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich bin heute erst in den Thread eingestiegen. Eine wirklich tolle Dokumentation einer offensichtlich wunderbaren Reise. Die Wale in direkter Nachbarschaft der Kutter sind einfach faszinierend. Aber auch die Fotos mit den verschneiten Landschaften und dem eingeschneiten Schiff sind absolut sehenswert. Danke für' s Mitnehmen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach beeindruckende Aufnahmen Heribert- ganz große klasse.. :ja: :2thumbs:
( es muss auch für dich ein besonderes Erlebnis gewesen sein den*Meeresriesen* so nahe zu kommen).

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
ErnstK hat geschrieben:
... einfach beeindruckende Aufnahmen Heribert- ganz große klasse.. :ja: :2thumbs:
( es muss auch für dich ein besonderes Erlebnis gewesen sein den*Meeresriesen* so nahe zu kommen).

NG
Ernst


Hi!
Hab' jetzt alle Bilder angeschaut und kann mich ErnstK nur anschließen!

Aber jetzt geh' ich mich erstmal wieder aufwärmen... ')

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 11:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
Danke Euch vielmals.
ErnstK hat geschrieben:
...
( es muss auch für dich ein besonderes Erlebnis gewesen sein den*Meeresriesen* so nahe zu kommen).

NG
Ernst


Ja Ernst, die Fluke war so breit wie das Boot lang war und es war toll. Keine Sekunde hatte man die Befuerchtung, dass etwas passieren koennte, obwohl auch so ein unbeabsichtiger Rempler Auswirkungen haben kann, wie wenn man vom Auto angefahren wird. Fuer meinen Geschmack haette ich ein Foto mit aehnlichem Ausschnitt gerne mit dem Fisheye gemacht. Aber ich bin schon froh, dass mir diese gelungen sind.

Noch ein paar Erkundunsfotos vom Nachmittag:
Den "Laternenparker" fand ich ganz witzig.
Bild
#90

Bild
#91

dann bin ich nach dem Abendessen nochmal raus. Der Himmel war zwar ziemlich bedeckt und sichtbares Aurora Borealis daher nicht zu erwarten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Kamera sieht da deutlich mehr als wir.

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Das sollte es mit Walen und Nordlichtern gewesen sein. Ein Sturm kuendigte sich an und der Chefkutscher wollte gerne in einen geschuetzten und ordentlichen Hafen. Er hatte das auch recht frueh telefonisch beim Hafenmeister von Skjervoy angekuendigt. Als wir ankamen, gab es aber trotzdem keinen Platz fuer unser Schiff. Nach zaehen Verhandlungen durften wir dann an einem anderen Schiff festmachen und uns an Land die Beine vertreten. Doch erst mal ein paar Fotos noch vom Schiff aus: "coming soon" :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
einfach Spitzenklasse! Macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mir geht es wie vuelen Anderen hier, nicht nach jedem Schwung Bilder kommentiert aber fasziniert dabei geblieben :thumbup:
Ein großartiger Thread mit vielen grandiosen Bildern und einem tollen Begleittext, ganz vielen Dank dafür... :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 18:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Jedesmal ein Wow-Erlebnis, wenn man hier hineinschaut.
"Kleine Segelreise" - phhh. "Ausbeute aber leider sehr duenn" - aha. In deinem früheren Leben warst du wohl Brite und hast Understatement geübt, oder? Die Bilder hier sind grandios und um die Reise wird dich so mancher beneiden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine kleine Amelia
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 32
Eine kleine runde mit meiner Nachbarin
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chaosking96
Antworten: 10
Kleine Waldwanderung ...neue Bilder Seite 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 35
Kleine Drachen die 2.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
kleine Geschichte in Bildern..
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz