Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 13:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Man, Heribert, Du haust hier aber wieder Bilder raus, Klasse und Danke fürs Mitnehmen! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Da ja zum ersten Mal "richtig viel Licht" zur Verfuegung stand, habe ich die K-3 rausgeholt und damit auch ein paar Bilder gemacht:
Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63
Um 14 Uhr war es aber wieder stockfinster und es ging mit der K-1 weiter:
Bild
#64
Hier habe ich mal das GPS der K-1 gecheckt. Im Bild ist vermerkt: N69.931462, 21.731557 sieht also gut aus. :thumbup:
Bild
#65
Den Steg erachtete der Kapitaen dann nicht als stabil genug und die Wassertiefe auch nicht unbedingt ausreichend, sodass wir schweren Herzens vor Anker gingen. Jetzt, wo das Wetter und die Nordlicht App das Himmelsspektakel versprachen. Tatsaechlich bekamen wir Nordlichter zu sehen, konnten aber an Deck mehr oder weniger nur "Beweisfotos" machen. Seht selbst:
Bild
#66

Bild
#67
Noch zwei kleine Dokubilder vom Abend vorher:
Bild
#68
Bild
#69

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
um die Reise beneide ich Dich echt. Klasse dokumentiert :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einfach schön anzuschauen was du uns hier zeigst- beneidenswert deine Segelreise- tolle Aufnahmen :ja: :2thumbs:

Heribert hat geschrieben:
---Tatsaechlich bekamen wir Nordlichter zu sehen, konnten aber an Deck mehr oder weniger nur "Beweisfotos" machen. Seht selbst:
... trotz *mehr oder weniger Beweisfotos* wie du es bezeichnest gefällt mir die #67 besonders gut :ja:
... hier finde ich den Bug-Bereich schön in die Aufnahme mit eingebunden ... gibt dem Bild eine ausgesprochene Dynamik :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Jetzt hab ich mir mal in Ruhe den ganzen Thread angeschaut. Mensch Heribert, Hammer-Bilder zeigst du da. :2thumbs:
Und man sieht hier sehr deutlich und eindrucksvoll, dass man auch bei wenig Licht geile Fotos machen kann. ;)

Danke fürs Mitnehmen und Zeigen dieser tollen Serie.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Danke denjenigen, die immer noch dabei sind. :cap:

Nach Null Uhr wurde das Himmelsspektakel erst richtig wild, die Ausbeute aber leider sehr duenn (da muss ich wohl nochmal hin)

Bild
#70

Bild
#71
Wale, Wetter und Landschaft hatten aber Mitleid mit uns und zeigten sich kooperativ.
Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77
Schlafende Buckelwale. Sie schlafen immer nur mit einer Gehirnhaelfte. Die andere "ueberwacht" den Atmungsprozess. Das laeuft bei den Meeressaeugern nicht automatisch. Nein, sie muessen beim Atmen denken.
Bild
#78

Bild
#79

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Heribert hat geschrieben:
Danke denjenigen, die immer noch dabei sind. :cap:

Nach Null Uhr wurde das Himmelsspektakel erst richtig wild, die Ausbeute aber leider sehr duenn (da muss ich wohl nochmal hin)


Jaja, die Sache mit den Nordlichtern. Auf unserer Fahr mit den Hurtigruten im vergangenen Herbst hatten wir auch in zwei Nächten das Glück, Norlichter zu sehen. Aber auf einem fahrenden Schiff gehts es halt nur frei aus der Hand. Von gefühlten 100 Fotos bleibt ein sehr kleiner Rest brauchbaren Materials, wenn überhaupt.
Deine Bilder erinnern mich ein wenig an unsere Fahrt. Aber im Winter.....und dann noch auf einem Segler.....eine tolle Tour.....könnte mir auch gefallen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Das Wetter war gut und so nahmen wir die Zodiacs um etwas naeher zu den Walen zu kommen, aber auch die Perspektive (Augenhoehe) anderte sich drastisch:

Bild
#80

Bild
#81
So hatten wir auch mal Gelegenheit, unser schoenes Schiff mal unversperrt zu sehen.
Bild
#82

Bild
#83
Noch schnell ein paar Fotos mit der K-3 und dem Fisheye, ehe es wieder dunkel wurde...
Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86
Der naechste Steg hielt dann unserem Schiff stand und wir machten einen kleinen Spaziergang. Die eine Weg war notduerftig beleuchtet, jede Straßenlampe hatte eine andere Farbtemperatur. Die meisten Haeuser waren (im Winter) unbewohnt.
Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Wow! Ein wirklich beeindruckender Reisebericht. Habe den gerade von Beginn an durchgeschmökert und die sehr gelungenen Aufnahmen genossen :anbet:
Herzlichen Dank für‘s Mitnehmen!

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch wenn ich nicht nach jedem Schwung Bilder kommentiere, so bin ich nach wie vor dabei und begeistert von der Ausbeute.
:hat: vor Deinem Einsatz, für mich wäre eine solche Reise nix.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die kleine Erholungsrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
Kleine Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20
Ladegerät für kleine Kameraakkus
Forum: Zubehör
Autor: Ivarr
Antworten: 4
Kleine *ucker aus dem Wald
Forum: Small Talk
Autor: Harald Breibart
Antworten: 8
Kleine Monster - Larve des asiatischen Marienkäfers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz