Von Magelang ging es mit unserem Kleinbus weiter nach Yogyakarta, unterwegs besuchten wir eine Kaffeerösterei und Plantage, angebaut werden auf Java, Robusta- und Arabica Kaffee. In der Rösterei haben wir Katzenkaffee verkostet, dies soll der teuerste Kaffe sein, den man da bekommen kann.
Wer von Katzenkaffee noch nichts gehört hat, dann hierzu eine kurze Erklärung, ich kannte das vorher auch nicht.
Die reifen Kaffeebohnen werden von Katzen (Fleckenmusangs) gefressen, nicht zerkaut und auch nicht verdaut und dann, wieder ausgeschieden.
Das wird dann eingesammelt, gewaschen und geröstet, ja wer das mag, ich bin da wahrscheinlich nicht der große Kaffee Kenner, hat nicht schlecht geschmeckt, für mich aber ach nicht so viel anders / besser.
Ich zeige noch einige Bilder vom Straßenverkehr und den fantasievollen Fahrzeugen, die man dort überall sieht.
Offiziell ist Linksverkehr, wenn die Spuren nicht baulich getrennt sind, fährt jeder da, wo er denkt am besten nach vorn zu kommen, insbesondere die Roller fahren gefühlt kreuz und quer.
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
Viele Grüße
Frank