Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 13:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3554
Auch wenn ich bisher nur einmal, schon im vergangenen Jahrtausend, in Moskau war, bin ich überzeugt, dass man dort auch heutzutage gute Stadtaufnahmen schießen kann. Deine Motive in der 3, 4, 6, 10 und 12 beweisen es. Die stalinistische Architektur ist jedoch auf andere Weise monoton wie die Glas-Beton-Quader der neueren Zeit. Allerdings kommen deine Fotos bei mir alle erkennbar unscharf an.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse, Kamtschatka, Braunbären! :bravo:
Und schon ganz tolle erste Eindrücke!

Mein Moskau-Besuch liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, mein Opa hat mir den sozialistischen Bruderstaat nach der Jugendweihe näherbringen wollen, ich empfand das damals beeindruckend, riesig groß und weitläufig, auch das Gum und die anderen Sehenswürdigkeiten. Heute hat man vielleicht einen anderen Blick darauf, würde mir das auch gerne einmal wieder anschauen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3414
Wohnort: Krakau, Polen
Die #1 ist extremst supergut. Besser geht's nicht. :ja: :dasisses: :anbet:

kiar hat geschrieben:
Über den Bären und seine untypische Fangstelle schreibe ich später. Die meisten Bärenbilder sind kein Crop's.


Klar, Kamtschatka ist eine der Topdestinationen, vielleicht sogar die weltweit beste für Bärenfotos. Aber mich würde es brennend interessieren, wie lange Ihr warten musstet, ob Ihr irgendwo versteckt wart und so weiter. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 10:44 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,
mein Krakau hat geschrieben:
Aber mich würde es brennend interessieren, wie lange Ihr warten musstet, ob Ihr irgendwo versteckt wart und so weiter. :ja:


Wir sind in der Tundra, mit dem Hubschrauber, gelandet und haben schon in der Ferne einen weglaufenden Bären gesehen.
Nach Auswertung dere Bilder hätte es auch Sensordreck sein können :mrgreen:
Wir haben und nicht versteckt, standen oben an einer 6 Meter hohen Böschung und haben die Bären am Fluß beobachtet.
Kein Versteck und keine Wartezeit.

weitere Bilder folgen....

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
WOW :hurra: ... bin absolut gespannt :ja: , denn ich will in so etwa 3 bis 5 Jahren auch nach Kamtschatka. Und natürlich auch um Fotos zu machen auf dem Weg dahin. Hab mir mal eine Reise von etwa einem halben Jahr oder so vorgenommen. Wollte so etwas schon immer mal machen seit meiner Zeit in Südamerika und jetzt stecke ich gerade mitten in der Planung. Da kommen deine Berichte und Bilder wie gerufen :clap: :clap: :clap: :clap: Bin begeistert und freu mich total wie es weitergeht .... :dasisses:

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Dein erstes Bild ist :dasisses: , die Bären in natura ablichten zu können. Mir gefällt das außerordentlich :bravo:. Und gerne mehr vor deiner Reise :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Toller Bericht, freue mich auf mehr. Ich wollte da auch schon immer mal hin, aber die Anreise alleine würde mich fertig machen...

Und wie schafft man es dort, nicht von den vielen Bären als Frühstück zu enden? Sind ja richtig viele große, die dort leben!?

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:49
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Ganz tolle Aufnahmen bisher, die Lust auf mehr machen!

Mich würde interessieren, wie und wo ihr draußen in der Wildnis übernachtet habt. Mit dem Hubschrauber fliegt man ja wahrscheinlich nicht Mal für 5 Minuten hin.

_________________
Viele Grüße,
Jörg

"Nur in einem ruhigen Teich, spiegelt sich das Licht der Sterne" :ommmh:
Chinesisches Sprichwort
____________________________________________
https://www.flickr.com/people/diapositiv_jm_fotografie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön ich war ja auch schon in Moskau und fand die Metrostationen super wobei wir da ne Führung hatten und die
echt super war leider noch ohne Pentax
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Oh, das scheint hier spannend zu werden.
Kamtschatka ist eins der Traumziele schlechthin und die Bären sind schon sehr überzeugend!

Schade, dass dir Moskau nicht so zugesagt hat. Habe die Stadt als sehr imposant und spannend in Erinnerung. Aber deine Fotos gefallen mir trotzdem und in Erwartung von Kamtschatka hätte ich vielleicht gar keinen Kopf gehabt für Stadt.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-Flops auf Youtube (11.06.2021)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 0
Gnu Migration 2021 - Tansania
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 22
ESC 2021
Forum: Small Talk
Autor: texpan64
Antworten: 0
Dubai Crossfit Championships 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: malchuth
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz