Auch wenn ich bisher nur einmal, schon im vergangenen Jahrtausend, in Moskau war, bin ich überzeugt, dass man dort auch heutzutage gute Stadtaufnahmen schießen kann. Deine Motive in der 3, 4, 6, 10 und 12 beweisen es. Die stalinistische Architektur ist jedoch auf andere Weise monoton wie die Glas-Beton-Quader der neueren Zeit. Allerdings kommen deine Fotos bei mir alle erkennbar unscharf an.
Klasse, Kamtschatka, Braunbären! Und schon ganz tolle erste Eindrücke!
Mein Moskau-Besuch liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, mein Opa hat mir den sozialistischen Bruderstaat nach der Jugendweihe näherbringen wollen, ich empfand das damals beeindruckend, riesig groß und weitläufig, auch das Gum und die anderen Sehenswürdigkeiten. Heute hat man vielleicht einen anderen Blick darauf, würde mir das auch gerne einmal wieder anschauen.
Die #1 ist extremst supergut. Besser geht's nicht.
kiar hat geschrieben:Über den Bären und seine untypische Fangstelle schreibe ich später. Die meisten Bärenbilder sind kein Crop's.
Klar, Kamtschatka ist eine der Topdestinationen, vielleicht sogar die weltweit beste für Bärenfotos. Aber mich würde es brennend interessieren, wie lange Ihr warten musstet, ob Ihr irgendwo versteckt wart und so weiter.
mein Krakau hat geschrieben:Aber mich würde es brennend interessieren, wie lange Ihr warten musstet, ob Ihr irgendwo versteckt wart und so weiter.
Wir sind in der Tundra, mit dem Hubschrauber, gelandet und haben schon in der Ferne einen weglaufenden Bären gesehen. Nach Auswertung dere Bilder hätte es auch Sensordreck sein können Wir haben und nicht versteckt, standen oben an einer 6 Meter hohen Böschung und haben die Bären am Fluß beobachtet. Kein Versteck und keine Wartezeit.
WOW ... bin absolut gespannt , denn ich will in so etwa 3 bis 5 Jahren auch nach Kamtschatka. Und natürlich auch um Fotos zu machen auf dem Weg dahin. Hab mir mal eine Reise von etwa einem halben Jahr oder so vorgenommen. Wollte so etwas schon immer mal machen seit meiner Zeit in Südamerika und jetzt stecke ich gerade mitten in der Planung. Da kommen deine Berichte und Bilder wie gerufen Bin begeistert und freu mich total wie es weitergeht ....
Ganz tolle Aufnahmen bisher, die Lust auf mehr machen!
Mich würde interessieren, wie und wo ihr draußen in der Wildnis übernachtet habt. Mit dem Hubschrauber fliegt man ja wahrscheinlich nicht Mal für 5 Minuten hin.
ja sehr schön ich war ja auch schon in Moskau und fand die Metrostationen super wobei wir da ne Führung hatten und die echt super war leider noch ohne Pentax LG Gerd
Oh, das scheint hier spannend zu werden. Kamtschatka ist eins der Traumziele schlechthin und die Bären sind schon sehr überzeugend!
Schade, dass dir Moskau nicht so zugesagt hat. Habe die Stadt als sehr imposant und spannend in Erinnerung. Aber deine Fotos gefallen mir trotzdem und in Erwartung von Kamtschatka hätte ich vielleicht gar keinen Kopf gehabt für Stadt.