Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Eine sehr sehr schoene Reise Yann :thumbup: und der Bericht nimmt uns gut mit, die Fotos begeistern :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
irgendwie kommt rüber, dass Du Yann dich dort sehr wohl gefühlt hast.
Super Bilder, tolle Beschreibungen - DANKE fürs Zeigen :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
einfach ein toller Bericht könnte immer weiter lesen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Jeep hat geschrieben:
einfach ein toller Bericht könnte immer weiter lesen
LG Gerd


... ich auch. Danke. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Nach einer kleinen Pause will ich jetzt mal versuchen, den Reisebericht in den nächsten Tagen zu Ende zu bringen.
Von Battambang fuhren wir nach einem kurzen Zwischenstopp in der Hauptstadt Phnom Penh weiter in den Osten des Landes. Ziel war die Stadt Kratie am Mekong. An diesem Fluss bin ich immer wieder auf meinen Asienreisen irgendwann gelandet, zuvor schon in Laos und im Deltagebiet in Vietnam.

Kratie ist eine kleine Stadt, die erst in den vergangenen Jahren bekannter geworden ist. Vor allem ist sie erreichbarer geworden, denn vor einiger Zeit kam man nur über den Fluss dort hin. Jetzt gibt es eine Straße und in Kratie legen einige Touris einen Zwischenstopp auf der Reise nach Laos im Norden oder Vietnam im Osten hin. Auch dieses Städtchen hat diesen leicht verschlafenen Charme, den ich auch in Battambang so geschätzt habe. Und auch hier waren die Menschen extrem freundlich. Es gibt keinen Massenansturm von Touristen, da wird man teilweise noch mit einer gewissen freundlichen Neugier betrachtet. Als ich mit der Kamera abends über den Markt zog (bei solchen Zwecken ist immer die K-1 mit dem schön kompakten und unauffälligen FA 35/2 dabei), sprach mich ein älterer Herr an, der bestimmt die 80 schon überschritten hatte. Er fragte mich, ob ich Journalist oder Tourist sei. Ich sagte, dass ich als Tourist sein Land besuchte. Dann hat er sich riesig gefreut, dass ich französisch spreche und wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Er sprach noch das Französisch, dass er während der Kolonialzeit gelernt hatte und drückte sich dabei extrem gewählt und höflich aus.

Diese Bilder zeigen ein paar Eindrücke aus der Stadt und dem quirligen Markt am Abend.

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108
Zweiräder halten Asien mobil, das ist auch im ärmeren Kambodscha nicht anders. Bunte Roller aus China verkaufen sich besonders gut.

Bild
#109
Die Farben der Tankstelle kommen einem irgendwie vertraut vor.

Bild
#110

Bild
#111
Im HIntergrund wird das asiatische Basislebensmittel verkauft: Reis.

Bild
#112

Bild
#113

Bild
#114

Bild
#115

Bild
#116

Bild
#117

Bild
#118
Hier ist noch gut die alte Kolonialarchitektur zu sehen, die vielerorts erhalten blieb.

Bild
#119
Spielende Kinder in der Markthalle.

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122
Abends am Mekong.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön ich bin immer dabei fast wie in Vietnam
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Als ich da war gab es noch nicht so viele motorisierte Fahrzeuge, wirklich toller Bericht

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Hallo Yann, habe die Fotos zum wiederholten Male aufgesogen. Bald ist es soweit, dann "wandle ich auf Deinen Spuren"...Nochmals danke fuer den tollen Reisebericht :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich habe den Reisebericht erst jetzt gefunden. Wunderschöne Fotos, und auch tolle Schnappschüsse dabei. :2thumbs: Macht Lust, Südasien auch mal zu besuchen...

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegendes vom Hafengeburtstag Hamburg 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 6
Custombike 2018
Forum: Urban Life
Autor: justru49
Antworten: 18
Vogel des Jahres 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 7
Fabelwesen Festival 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: FotoJack
Antworten: 11
...Libellenschlupf...2.Serie..neue Details..13.5.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz