Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 09:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Da kommen auch bei mir Erinnerungen und Gerüche wieder ins Gedächtnis - schöne Serie aus einem interessanten und leider auch sehr gebeuteltem Land

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wow !!
Fototechnisch sind die Bilder 1a und erste Sahne

Von der Tempelanlage, und dann noch mit blue Blood Moon bin ich schon arg beeindruckt, die Natur holt sich aber die Anlage wieder zurück
(sehr zum Leidwesen der Restauratoren / aber die Bäume und Wurzeln sprengen nach und nach die Bauwerke)

Der Markt ein einziges Farbenfeuerwerk
(vielleicht gibts ja noch Nachschlag und neue Bilder?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für euer Feedback :)

Letzter Teil der Foto-Tour mit Oun und Ko war eine Fahrt in ein Dorf ein paar Kilometer außerhalb von Siem Reap. Dort sollte es zum Sonnenuntergang auf ein Reisfeld. Doch auch da wollte sich die Sonne nicht mehr blicken lassen, es blieb trüb. Dennoch habe ich ein paar Eindrücke vom ländlichen Kambodscha bekommen.

Am nächsten Tag ging es in die Stadt Battambang weiter, die deutlich weniger touristisch ist als Siem Reap. Doch dazu mehr in den nächsten Tagen :)

Bild
#74
Eine Tuktuk-Werkstatt in Siem Reap.

Bild
#75
Straßenbau in Kambodscha ist ein Knochenjob, es kommen nur wenige Maschinen zum Einsatz. Auffällig ist dabei, dass viele Frauen auf den Baustellen schuften.

Bild
#76
Cambodian transportation.

Bild
#77
Die Rinder in Asien sind meistens recht klein und sehen oft etwas ausgemergelt aus. Ich denke, das liegt daran, dass sie nicht so auf maximalen Fleischertrag hochgezüchtet sind wie bei uns.

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81
Oun, der junge Fotograf aus Siem Reap.

Bild
#82
Im Reisfeld.

Bild
#83

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Richtig richtig gut Yann! :2thumbs:
Selten fühle ich mich so mitgenommen!

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja jeden Tag wieder neu und immer Interessant die Märkte in Asien kenn ich nur von China und Vietnam
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
So viele tolle Reiseberichte aktuell hier... Sri Lanka, Kolumbien... alles Länder, die ich auch unbedingt noch sehen will! Momentan zehre ich noch von meiner Kambodscha-Reise, da will ich auch diesen Reisebericht fortsetzen.

Mit Siem Reap und den Tempeln von Angkor hatten wir gleich zu Anfang den touristischten Ort Kambodschas aufgesucht. Danach wurde es etwas ruhiger. Natürlich trifft man auch in den anderen Landesteilen auf Touris, vor allem an der Küste, aber von Massentourismus kann nicht die Rede sein. Das nächste Ziel unserer Reise war eine Stadt mit dem klangvollen Namen Battambang, 3-4 Autostunden westlich von Siem Reap gelegen. Dort lassen sich einige Spuren der früheren französischen Herrschaft sehen, so sind einige alte Kolonialbauten erhalten. Ähnlich wie in Vietnam haben die Kambodschaner übrigens einige kulturelle Mitbringsel der Franzosen übernommen: So bekommt man im ehemaligen Indochina leckere Baguettes und vor allem guten Kaffee. Was in Südostasien nicht selbstverständlich ist, ich denke da mit Schrecken an so manches dünne Spülwasser zurück, das einem in Myanmar morgens als Kaffee vorgesetzt wurde.

Battambang ist eine sehr sympathische Stadt mit einem leicht morbiden Charme, was eben an den alten Häusern aus der Kolonialzeit liegt. Auffällig war, dass wir auf viele Franzosen trafen. Die gemeinsame Geschichte führt immer noch viele Franzosen nach Kambodscha. Manche kommen als Touristen, einige haben sich da aber auch niedergelassen. So etwa der ehemalige Clown Patrice, der eine Bar mit Restaurant in Battambang betreibt. Sein Laden, das Madison Corner, wurde für die drei Tage, die wir in Battambang waren, schnell zu unserer Stammkneipe.

Hier ein paar Eindrücke aus Battambang:


Bild
#84

Bild
#85
Kaum ein anderes Land der Welt ist so sehr von Landminen verseucht worden wie Kambodscha. Ein großer Teil wurde inzwischen geräumt, aber noch immer sind in vielen Regionen vor allem Hilfsorganisationen damit beschäftigt, die Überbleibsel des Kriegs zu beseitigen. Und leider trifft man immer wieder auf Menschen, denen bei der Feldarbeit eine Mine zum Verhängnis wurde.


Bild
#86

Bild
#87
Die Markthalle von Battambang.


Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91
Das Raucherparadies: Die lokale Tabakhändlerin.


Bild
#92
Ein weiterer Tabakladen.


Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95
Am Abend in Battambang. Links auf der Ecke ist das Madisons Corner.


In der Nähe von Battambang befindet sich ein außergewöhnlicher Berg, der Phnom Sampeau. Na ja, Berg ist vielleicht übertrieben, es ist eher ein Felshügel in der Landschaft. Aber der hat außergewöhnliches zu bieten: Zunächst einmal bietet auch dieser Ort einen Einblick in die düstere jüngere Geschichte Kambodschas. Die Roten Khmer hatten dort in den siebziger Jahren einen Stützpunkt errichtet, den sie auch als eine ihre vielen Mordstätten nutzten. In einer Höhle fand man die Leichen von Hunderten Menschen. Man hatte ihnen die Kehle durchgeschnitten und sie dann in die Höhle gestoßen. Jetzt ist dort ein Tempel, um der Toten zu gedenken, ebenso auf dem Gipfel des Berges.

Eine weitere Höhle am Phnom Sapeau ist allerdings der Ausgangspunkt für ein unglaubliches Naturspektakel: Dort leben Millionen Fledermäuse. Jeden Abend bei Sonnenuntergang beginnt das Schauspiel: In einem schier endlosen Strahl scheint der Berg die Fledermäuse auszuspucken, wenn sie ihre Höhle verlassen und auf Jagd gehen. Es sind kleine Fledermäuse, die Insekten fressen. Auch Mücken, daher sind sie mir äußerst sympathisch ;) Das beeindruckende Spektakel dauert über eine halbe Stunde. Dies war eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich etwas mehr Brennweite gut hätte brauchen können.


Bild
#96
Ein Blick in den Tempel auf dem Gipfel des Phnom Sapeau.


Bild
#97
Skurril anmutende Skulpturen sind oft bei kambodschanischen Tempelanlagen zu sehen.


Bild
#98
Blick vom Phnom Sampeau.


Bild
#99

Bild
#100

Bild
#101
Der kleine Tempel in der Höhle, die zur Mordstätte der Roten Khmer wurde. In dem Schrein sind die Gebeine einiger Opfer zu sehen.


Bild
#102
Das Fledermausspektakel beginnt: Aus der Höhle strömen Millionen Fledermäuse.


Bild
#103

Bild
#104

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
wundervoll .. danke fürs zeigen

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wahnsinn, besonders die Fledermäuse :2thumbs:
Eigentlich gut das du nicht mehr Brennweite hattest, so kommt der Schwarm besser zur Geltung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Manin hat geschrieben:
Richtig richtig gut Yann! :2thumbs:
Selten fühle ich mich so mitgenommen!

Ciao
Manin

Das ist es...ich komm jetzt auch zum Sichten der letzten Woche(n)-> einfach toll.
Mach ein Buch draus :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
StaggerLee hat geschrieben:
Mach ein Buch draus :)


Genau so sehe ich das auch. Wunderbare Bilder und Informationen, die Du hier zeigst.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Kreative Telefotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 309
Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32
Buschwindröschen.....update 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 15
Carnevale di Venezia 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Mein 2018 -> September III und Schluss
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz