Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Gerade vom Flughafen heimgekommen und etwas heruntergefahren, da muss noch ein Bild sein. So sieht Kalabrien aus einem Hotelpool heraus aus.

Ab morgen mehr (und weniger abstrakt)

Bild
#1

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 07:18 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hast Du jetzt auch ne Ricoh WG? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
apollo hat geschrieben:
Hast Du jetzt auch ne Ricoh WG? ;)

Ja, und ich bin trotz anfänglicher Skepsis total begeistert von der kleinen Knipse.

Aber bevor ich hier in den Ruf des unverbesserlichen Tierfotografen gerate, ein wenig Kultur:

Vibo Valentia, ein beschauliches Provinznest von gut 30.000 Einwohnern, blickt auf eine rund 2.700jährige Geschichte zurück. Aufgrund seiner strategisch günstigen Lage auf einem Hügel in rund 500m Höhe mit Blick von der 6km entfernten Küste bis zu den Bergen der Sila wurde es schon von den Griechen im 7. Jahrunder v. Chr. befestigt. Danach waren die Römer hier, es folgen die Byzantiner, kurz die Araber und im 11. Jahrhundert die Normannen. Von denen stammt die Festung, die heute die Stadt überragt. Das Bild der Altstadt ist geprägt von kleinen Gassen und vielen Treppen sowie einer ganzen Reihe von Palazzi, die vom früheren Wohlstand zeugen. Von den beiden großen Erdbeben im späten 18. Jh und 1908 stark in Mitleidenschaft gezogen, verlor die Stadt an Bedeutung und viele der herrschaftlichen Häuser verfielen. Heute ein dankbares Motiv für den Fotografen.


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Ja, dann machen wir halt mit den Viechern weiter.....

Die WG durfte mich bei meinen Schnorchelausflügen begleiten und hat sich wacker geschlagen.

Beginnen wir mit einer Leuchtqualle, aus unerfindlichen Gründen auch Feuerqualle genannt :ka: Einzeln nett anzuschauen und noch netter abzulichten.

Leider scheint ihr die Session nicht gefallen zu haben, weshalb sie zwei Tage darauf mit Verstärkung angerückt ist. Noch leidererer habe ich die Quallensuppe erst bemerkt, als ich ziemlich weit draußen und mittendrin war. Drei haben mich am Ende erwischt - und das war ein verdammt gutes Ergebnis...... :motz:



Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:21 
13 Bilder und noch nicht mal die Hinterlassenschaften von Tieren zu sehen - dafür mal RESCHPEKT! :mrgreen:

Ab 14 sag ich mal - wie cool ist das denn? :geek: Ne Qualle, ei paar tausend Liter Wasser und am Grund Sand - sonst nüscht? Wie cool ist das denn? Das Viech sieht mal ziemlich speziell aus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:26 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Die Qualle sieht richtig super aus. :thumbup:
Jetzt muss ich erstmal bei Google schauen was es sonst noch für Quallen gibt, sowas kannte ich noch nicht :geek:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Ich bin begeistert von den Quallenbildern, Fred! :ja: Minimalistisch, aussagekräftig, fast künstlerisch! Schickes Vieh :mrgreen:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Plümchen gehen als Landschaft durch, oder? Dann schiebe ich mal ein paar Blüten ein, bevor die nächsten Unterwasserkreaturen erscheinen.

Einige Kakteen hatten gerade ihre zart gefärbten Blüten aufgefahren. Außerdem war uns ein Schauspiel vergönnt, das wir eigentlich lt. Wikipedia überhaupt nicht sehen hätten dürfen.

Zitat: "Kapernsträucher gedeihen in trockener Umgebung. Die erbsengroßen Blütenknospen wachsen an Stielen aus den Blattachsen der Zweige. Ihre zarten, weiß-violetten Blüten öffnen sich nur einmal für kurze Zeit von morgens bis mittags."

Nun war es aber später Nachmittag und ich vermute sehr, dass wir das Spektakel dem Regenguss verdanken, der an ebenjenem Nachmittag niederging. Außerdem dauerte es ziemlich lange, bis der Groschen fiel und mir dämmerte, dass die Sträucher, die da dicht an dicht die Felswände mitten im Ort bevölkern, Kapern sein könnte.

Für den, der Kapern nur als Zutat für Königsberger Klopse kennt: die grünen Kügelchen sind die Blütenknospen der Kapernsträucher, die geerntet, "gewelkt" und dann in Salz/Essiglake eingelegt werden.

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Quallenbilder! :dasisses: ist das denn? Ich glaub, ich brauch auch son WG Dingens...
Grüße,
E.
p.s.: Fast vergessen, die anderen Bilder sind auch :2thumbs:.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Schöne Bildeindrücke :ja: - besonders faszinieren die Qualllenbilder :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schau mal was ich kann
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 8
Kann mir da jemand was zu sagen... ?
Forum: Objektive
Autor: Kaffee
Antworten: 6
Kann man rotgeblitzte blaue Augen korrigieren ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pebu
Antworten: 5
Das Fernglas, das auch fotografieren kann.. ;)
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Schon irre, das so viel Metall fliegen kann...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz