Vielen Dank für euer Feedback.

Schraat hat geschrieben:
...die anderen von Frank würde ich vielleicht lieber in Farbe sehen.
Das möchte ich leider nicht. Ich habe einzelne Bilder bewusst in Farbe fotografiert, aber der Tag in Genua gehörte für mich ganz gezielt der Schwarzweißfotografie und ihrer Formensprache. Schade, wenn meine Versuche hier nicht überzeugen können, kann ich aber mit umgehen, mir ist klar, dass in dem Umfeld die Trauben auch nicht niedriger hängen als in jedem anderen Teilgebiet.

Heute wieder drei Bilder von unserem Genuaausflug, die sicherlich nicht perfekt sind mir persönlich aber ganz gut gefallen:
Die Verkäuferin leckerster, süßester, fettiger Backwaren stand in einem kleinen Lädchen mitten in einer der Altstadtgassen.
Ich war schon fast an dem Laden vorbei, als mir ihre kesse Kappe und natürlich ihr unwiderstehliches Lächeln auffielen.
Ich habe erst mal Andi, Jupp und mich mit einigen der ausgelegten Backwaren versorgt und sie dann um ein Foto gebeten.
Nach kurzer Rücksprache mit ihrem Partner, der im hinteren Bereich für die Herstellung der sündhaften Köstlichkeiten sorgte, durfte ich sie fotografieren:
Mit folgendem Bild möchte ich einmal den Ball zu Andi zurückspielen, der glaube ich, ein Making-of folgender Szene festhalten konnte:
Und mit diesem hier möchte ich gern Jupp zurück ins Spiel bringen, der kurz zuvor die beiden älteren Damen angesprochen hatte. Sie hatten da in einem Cafe gesessen und Jupp hat den schlafenden Hund der einen Dame abgelichtet.
Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, die beiden Damen waren sich des fotografiert werdens bewusst und haben mir danach wohlwollend zugelächelt.
_________________
LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"