Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu alle miteinander,

aus unserem diesjährigem Urlaub von der wunderbaren Insel juist wieder zurück, haben wir euch einige Bilder mitgebracht. Da es in erster Linie Familienurlaub war, ist es leider mehr Geknipse als Fotografie geworden, nichtsdestotrotz möchte ich euch einige Bilder hier gerne zeigen. Viele Schnappschüsse, manche eher dokumentarisch und nicht in Reihenfolge.

Bei manchen schreibe ich euch was dazu, vor allem wenn es dokumentarisch ist. Was habe ich im Urlaub festgestellt? Ich brauche unbedingt eine 50mm Festbrennweite mit Autofokus. Habe zu 90% mit meiner manuellen Festbrennweite fotografiert, aber mit Autofokus ist es doch ein bisschen einfacher... :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2
Das ist eins der seltenen Bilder wo ich bewusst fotografieren gegangen bin. Auch wenn es nicht so aussieht, es hat ganz grässlich fies genieselt bei dem Foto. Da hatte ich ein nettes Erlebnis mit einem Mitfotografen. Ich stehe im Hafen, und hantier mit Kamera, Stativ und Fernauslöser, und der Kollege aus dem Canonlager kommt vorbei und fragt mich ob ich keine Angst um meine Ausrüstung hätte. "Ne, ist Pentax. mache mir da nicht so Sorgen." Hat sich alles genauestens beguckt, und war hinterher recht angetan von der K-50. :thumbup:

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Die Lichtstimmung war durch die vielen Wolken und der recht seltenen Sonne gigantisch. Werde heute abend noch mehr online stellen, muss allerdings noch bisschen was bearbeiten...

_________________
Mfg

Charlotte


Zuletzt geändert von fussel am Mi 19. Okt 2016, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juist, immer und immer wieder
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Tolle Bilder, vor allem die Wolken/Lichtstimmung beim ersten und letzten Bild ist schon beeindruckend. Ich musste allerdings erst mal suchen wo Juist überhaupt ist. Scheint ja ne tolle Insel zu sein.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juist, immer und immer wieder
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
schöne Eindrücke einer schönen Insel !
Danke für`s Zeigen !

Probier doch mal "Baltrum" aus; die kleine, liebliche Prinzessin der deutschen Nordseeinseln...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juist, immer und immer wieder
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:19 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

ich fahr mittlerweile seit rund 28 Jahren dahin, immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert. Baltrum war ich noch nicht, hin möchte ich auf jeden Fall auch noch mal.

Bild
#1
Norderney bei klarem Wetter. Einen Tag sind wir zum Flugplatz gelaufen, der im Ostende der Insel liegt. Norderney scheint nur einen Katzensprung entfernt zu sein.

Bild
#2
Herzmuschel

Bild
#3

Bild
#4
Nachtaufnahme am Strand bei Windstärke 6, trotz Beschwerung vom Stativ leider nicht ganz scharf geworden. Im Hintergrund wieder das beleuchtete Norderney.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juist, immer und immer wieder
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Hallo Charlotte,

bei Deiner 1. Serie gefallen mir das 1. und letzte am besten.
Bei der 2. Serie könnte ich mir bei #3 und#4 vorstellen, dass ein größerer Ausschnitt vielleicht noch spannender gewesen wäre.

LG Dagmar :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juist, immer und immer wieder
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aufnahmen. Für mich bitte ##1, 4 und 5 aus der ersten Serie.
Baltrum kann ich im Übrigen bestens empfehlen. Ist ne tolle Insel. (Juist scheint aber auch sehr schön zu sein).

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Danke für eure Antoworten.

@Dagmar: Ich hatte kein anderes Objektiv zur Hand musste recht schnell gehen. Der Mond war nicht lange da. :ugly:


Bild
#6

Nächtliche Strassenszene, im Prinzip die Hauptstrasse.

Bild
#7
Die Natur erobert sich alles zurück. Das Lokal brannte vor 2 Jahren ab, und steht seitdem leer. Ich fand es so faszinierend, wie schnell sich die Natur sowas zurück erobert.

Bild
#8
Windgepeitsche Kiefern am Hammersee.

Bild
#9
Ein bisschen Kitsch muss sein.

Bild
#10

Ich glaube das meist abgelichteste Motiv in Ostfriesland. Möwen...

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
die 2 die 4 die 6 und die 9 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schöne Aufnahmen! Ich nehme die #5 aus der ersten Serie (auch weil ich selber so etwas nie hinbekomme...), klasse Format! Und die #2 der zweiten Serie.

Der #4 der zweiten Serie hätte (wie schon erwähnt) vielleicht oben etwas mehr Luft gut getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich favorisiere die beiden #2, die #6 und die #10. Aber auch die anderen mag ich - wie auch nicht, wenn man selbst gern am Strand/im Norden unterwegs ist. Schön ist auch die Story zu dem wetter-ängstlichen Canon-Fotografen 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Juist - Besuch bei den Kegelrobben und Seehunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5
In der Stadt ist immer was los!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Rügen immer eine Fotoreise wert, neue Bilder ab Seite 3
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 22
K-500 am Anfang immer dunkle Bilder Lösung !
Forum: Technische Probleme
Autor: Fun Thomas
Antworten: 6
Wie immer zu spät ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz