Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Das ist ja ein eine wunderbare Insel die ich noch gar nich kannte!
Sehr schön Mike...!


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Von L'Etacq nach Greve de Lecq


Mit unserem nächsten Ausflug entführe ich Euch auf eine Küstenwanderung vom Nordwesten der Insel in den Norden. Der Ausflug beginnt bei L'Etacq was am nördlichen Ende der St Quen's Bay liegt. Zumindest war das der Plan da dort die nördlichste Bushaltestelle auf der Westseite der Insel war. Leider jedoch ereignete sich auf der "Five Mile Road" auf dem Weg nach L'Etacq ein kleiner Unfall. Ein SUV hat einem Oldtimer die Vorfahrt genommen und es gab zwei leicht Verletzte, worauf hin die Polizei die Straße für fast fünf Stunden gesperrt hat. Wir mussten deswegen den Bus verlassen und zusätzliche 4 km den Strand hoch laufen :( .


St Qen's Bay


Die Tour geht dann weiter nach Grosnez Castle vorbei an Abhängen geschmückt mit wunderschön blühenden Grasnelken.






Im zweiten Weltkrieg haben die Engländer die Kanalinseln kampflos den deutschen Truppen überlassen und die Insel wurde am 1. Juli 1940 durch die deutsche Wehrmacht besetzt. Dies war sicherlich eines der dunkelsten Zeiten in der Geschichte der Kanalinseln. Die Inseln waren Teil des Atlantik Walls, es wurden Zwangsarbeiter aus vielen verschiedenen Nationen auf die Insel gebracht und es gab sogar ein Konzentrationslager. Aus 500.000 m³ Beton entstanden Bunker, Wallanlagen, Kasematten, Lazarette und kilometer lange Tunnelsysteme. Hunderte von Gefangenen starben bei diesen Arbeiten. Die ganze Anlage war jedoch völlig überdimensioniert und wurde am D-Day von den Alliierten komplett ignoriert.
Viele von den Bunkern existieren immer noch und einige werden sogar wieder hergerichtet. Wer daran Interesse hat, Jersey War Tours bietet auf der Insel Touren und Photo Workshop´s an.

Im Hintergrund sieht man die Inseln Guernsey und Sark.





Weiter ging es dann vorbei an kleinen Buchten und Abhänge voll mit blühendem Ginster und wilden Narzissen.






Plemont Bay


Greve de Lecq



Angekommen in Greve de Lecq kann ich wärmstens Coleen's Cafe empfehlen. Nach unserer Erfahrung gibt es hier das beste Fish ´n Chips und den besten Kuchen auf der Insel. Von Greve de Lecq kommt man dann auch wieder bequem mit dem Bus zurück nach St. Helier.

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Tolle Eindrücke, Danke fürs Mitnehmen. :)
Ich war vor einigen Jahren auch dort und deine Bilder haben Erinnerungen geweckt...nur dein Wetter war besser.
Favoriten habe ich keine, ich mag alle.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Kann das vorher gesagte nur bestätigen. Ganz tolle Fotos.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Hallo,

Es freut mich immer wieder wenn Ihr meine Bilder mögt. Motiviert mich natürlich auch :\m/: .
Es gibt noch mehr Material in Kürze, also bitte dran bleiben :cap:

LG

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schöne Bilder!. MIr gefallen die #6 und #7 am besten.

Und? Schon 'ne Firma aufgemacht? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...ein paar Bilder noch der letzten Zeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Nach dem Fenster nun die Tür....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hilfe erbeten - k-x will/kann nicht mehr, Spiegel klemmt?
Forum: DSLR
Autor: kroscha
Antworten: 23
Trübe Nach/LowLightaufnahmen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mi3Ror
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz