Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo miteinander, im August war mal wieder soweit, unser Urlaubsziel war mal wieder Italien, um genau zu sein Süditalien, die Region genau heißt "Molise" und befindet sich genau zwischen Abruzzen und Apulien. Da ist mein Heimatort, dort habe ich 13 Jahre gelebt und ungefähr jeden 2. Urlaub dort verbracht. Da ich jeden Stein dort schon x-mal bereits fotografiert habe, war ich diesmal auf der Suche nach was anders, ich habe mich daher entschieden nur das 20-40 limited mitzunehmen und alles nur mit diese begrenzte Brennweite zu fotografieren. Zusätzlich habe ich mal viel mit HDR experimentiert, mir ist es bewusst dass HDR extrem polarisiert, manche mögen es, manche hassen es, ich persönlich fand es zumindest passend. Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich habe euch ein Teil Italiens näher gebracht die man evtl so nicht kennt.
Kommentare sind wie immer gewünscht.


Das ist die Hafenstadt Termoli mit knapp 33.000 Einwohner in der Region Molise
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Zu Ferragosto Mitte August sollte man es sich nicht entgehen lassen mitzuerleben, wie das Staufferkastell spektakulär „in Brand gesetzt wird“. Es handelt sich hierbei um ein Brauchen, der an die Belagerung Termolis (1566) durch die Türken vom Meer aus erinnern soll

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


Das sind "i vicoli del paese vecchio" also die Gassen der Altstadt, diesmal SW

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24


Hier "il Trabucco" typisch für die Region Abbruzzen, Molise und Apulien. Im Mittelalter bauten sich Bauern oder Schäfer aus Holz und Seilen an der Küste über dem Wasser kleine Hochstände, um mit Netzen Fische zu fangen.

Bild
#25

Bild
#26


Die Region Molise besteht aus ganz viele kleine Dörfer (Gesamteinwohnerzahl der Region ca. 300T, nur als Vergleich Nürnberg hat ca. 500T), diese Bilder sind in "San Martino in Pensilis" entstanden. Die Gemeinde hat eine Jahrhunderte Tradition, ein Ochsenkarrenrennen. Das Rennen findet immer am 30. April statt, am 14. August findet ein Show Rennen ohne Wettbewerb, wo der Sieger nochmal geehrt wird. Es war sehr schwer die Bilder zu machen (zum einem hätte ich mir da doch mein Tele gewünscht) zum zweiten waren da soooo viele Menschen das man kaum fotografieren konnte.


Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33


Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Italien ist natürlich auch bekannt für sein Wein, hier geht es um Falanghina del Sannio (Weißwein) und Aglianico (Rotwein). Der Wein wird in der Provinz "Benevento" produziert (Region Kampanien). Wir waren zur Gast ein einer der bekanntesten Weinanbaugebiete der Provinz, in der kleine Gemeinde "Torrecuso".
La Cantina wie in Italien es genannt wird trägt den Namen "La Fortezza" hier ein paar Bilder davon.... (sollten paar Fotos verwackelt sein, bitte Verständnis haben, wir haben dort VIEL Wein probiert :-)

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Warm.....sehr warm......

Bild
#43

Alfa Romeo, ein Traum für jeder Italiener, und nicht nur.....

Bild
#44

Amore é..... Liebe ist.....

Bild
#45

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Moin Gio!

erster Eindruck beim reinblicken; viel zu viele Bilder, um darauf ernsthaft einzugehen ... und viiiiiiieeeeeeelllllll zu hart bearbeitet (Schärfe, Klarheit, Dynamik).

Sag mal ehrlich: Gefallen Dir die Bilder so? Sah das nicht anders aus? Besonders überzogen: 26 und 29. Die Nachtbilder gehen, bei SW fällt meist nur das Überschärfen auf.

Weniger ist hier auf jeden Fall mehr. Zeig doch mal was ganz unbearbeitetes so als Vergleich!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
Juhwie hat geschrieben:
Moin Gio!

erster Eindruck beim reinblicken; viel zu viele Bilder, um darauf ernsthaft einzugehen ... und viiiiiiieeeeeeelllllll zu hart bearbeitet (Schärfe, Klarheit, Dynamik).

Sag mal ehrlich: Gefallen Dir die Bilder so? Sah das nicht anders aus? Besonders überzogen: 26 und 29. Die Nachtbilder gehen, bei SW fällt meist nur das Überschärfen auf.

Weniger ist hier auf jeden Fall mehr. Zeig doch mal was ganz unbearbeitetes so als Vergleich!

Dem muss ich 100% zustimmen... :yessad:
Deine abgelichteten Motive finde ich aber sehr gut. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:26
Beiträge: 83
Wohnort: München
Guten Morgen GioCar,
Mir gefallen die gezeigten Motive ausgesprochen gut, Italien hat echt schöne Ecken.
Aber die Bearbeitung finde ich zu extrem. HDR hin oder her.
Die #26 z.B. ist so stark bearbeitet, dass um die Stangen schon helle Stellen zu sehen sind.

Aber die Idee, mit nur ein Objektiv in den Urlaub zu fahren und sich damit “auseinander zu setzen“ finde ich toll. :clap:
Vielleicht stellst Du wirklich mal das ein oder andere unbearbeitete Bild ein.

Viele Grüße
Christian

_________________
Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
Gruß
Christian



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 10:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Wurde ja schon gesagt und bestätigt auch meinen ersten spontanen Eindruck:
Die Bearbeitung ....macht leider einige der schönen Motive kaputt.
V. a. wirken die s/w-Aufnahmen wie mit einem Grauschleier überzogen.

Übrigens gefällt mir das erste Bild sehr gut, das hätte ich gerne im Original zur Bearbeitung.

Vielleicht hier:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-pimp-my-photo-t1088.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Danke erstmal für die Kritik. Ich war erstmal überrascht dass ihr mehr oder weniger alle das gleiche bemängelt habt, spricht zu harte Bearbeitung. Klar weich war die Bearbeitung nicht aber gleich so extrem??? Also ab zum Nachbern und dort die Bilder an seinem (sehr gut Kalibrieten) Monitor die Bilder nochmal angeschaut..... Was soll ich euch sagen, bin fast erschrocken, muss euch leider jetzt recht geben :-(, bei manche Fotos ist es wirklich übertrieben und nicht mehr schön. Ich werde schnellstmöglich mein Monitor auch Kalibrieren und die Bilder erneut bearbeiten.
Danke für den Hinweis.
Ich werde heute Abende spätestens morgen auch paar Bilder nicht bearbeitet reinsetzen.
Was mich jetzt noch gerne interessieren würde, was haltet ihr von den Feuerwerk Bilder? War nähmlich mein erster Versuch ein Feuerwerk zu fotografieren.
Danke

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 13:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich finde Feuerwerkbilder immer gut, wenn man noch etwas von der Umgebung mit auf dem Bild hat. Daher gefallen mir deine Aufnahmen auch. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 15:20 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2771
Wohnort: Lübeck
Alaric hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:
Moin Gio!

erster Eindruck beim reinblicken; viel zu viele Bilder, um darauf ernsthaft einzugehen ... und viiiiiiieeeeeeelllllll zu hart bearbeitet (Schärfe, Klarheit, Dynamik).

Sag mal ehrlich: Gefallen Dir die Bilder so? Sah das nicht anders aus? Besonders überzogen: 26 und 29. Die Nachtbilder gehen, bei SW fällt meist nur das Überschärfen auf.

Weniger ist hier auf jeden Fall mehr. Zeig doch mal was ganz unbearbeitetes so als Vergleich!

Dem muss ich 100% zustimmen... :yessad:
Deine abgelichteten Motive finde ich aber sehr gut. :)


Joh, dem schließ ich mich an

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Italien, Grüße aus der Maremma
Forum: Reisefotografie
Autor: TiTaTom
Antworten: 28
Wilhelma mal anders..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 1
WW-Kaufberatung mal anders für Sigma 8-16, 10-20 oder Wali10
Forum: Kaufberatung
Autor: godebo
Antworten: 17
(Klein-)tierisches aus Italien - Makros und Echsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 24
Italien - Kalabrien - Serra San Bruno
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz