Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
-40° find ich jetzt nicht sehr warm :P
Von den Feuerwerkbildern ist die #16 top - auch gut bearbeitet 8-)
Ansonsten ist weniger mehr :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13385
Wohnort: Laatzen
Abgesehen von der bereits angesprochenen harten Bearbeitung finde ich die Bilder sehr gelungen. Du hast wirklich ein gutes Auge, und die Eindrücke, die Du zeigst, sind klasse. Man merkt, dass Du die Gegend und die Menschen dort kennst.
Und Du beweist, dass weniger - 20-40 ltd. - wirklich oft mehr ist.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hier mal 2 Bilder komplett unbearbeitet
Ich werde in aller ruhe in dann mit einem Monitor der davor kalibriert wurde die Bilder erneut bearbeiten und wieder hier reinstellen, allerdings dann in verschiedenen Thread damit es übersichtlicher ist :-)

Bild

Bild

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
ps ich weiß dass ich mehrere Fusseln auf mein Sensor habe :-( , wollte aber wie gewünscht die Bilder unbearbeitet lassen

klabö hat geschrieben:
Abgesehen von der bereits angesprochenen harten Bearbeitung finde ich die Bilder sehr gelungen. Du hast wirklich ein gutes Auge, und die Eindrücke, die Du zeigst, sind klasse. Man merkt, dass Du die Gegend und die Menschen dort kennst.
Und Du beweist, dass weniger - 20-40 ltd. - wirklich oft mehr ist.

Danke dir. Ja mit einzigen Objektiv zu fotografieren war durchaus eine Herausforderung, bin über das Ergebnis dennoch sehr zufrieden. Im September werde ich für 4 Tagen erneut in meiner Region fliegen, da werde ich auch nur das 20-40 mitnehmen :-)

Ivarr hat geschrieben:
Von den Feuerwerkbildern ist die #16 top - auch gut bearbeitet

Danke ist auch mein Favorit

Hannes21 hat geschrieben:
Übrigens gefällt mir das erste Bild sehr gut, das hätte ich gerne im Original zur Bearbeitung.

Vielleicht hier:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-pimp-my-photo-t1088.html

Hannes21 danke für dein Vorschlag, die Bilder habe ich wie von dir vorgeschlagen auch dort in der volle Auflösung zur Verfügung gestellt. Bin gespannt was da raus kommt :-)

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:26
Beiträge: 83
Wohnort: München
Hallo GioCar,
mir gefallen die beiden Bilder unbearbeitet schon viel besser.
Ich würde sie nur noch ein bisschen beschneiden. Beim Ersten auf der rechten Seite ein paar der Ausleger weglassen dann passt es denke ich. Noch besser wäre es, wenn das Boot links komplett zu sehen wäre, dann würde auch Dein Hauptmotiv nicht in der Mitte, sondern im goldenen Schnitt sitzen.
Genauso würde ich beim zweiten die Felsen rechts unten beschneiden. Dann wird der Blick nur noch auf die Hütte gelenkt.
Dann sind die Bilder perfekt. :2thumbs:

Viele Grüße aus München
Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die sind viel besser! :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
also ich finde es ne tolle Serie und danke fürs mitnehmen aber mir sind die auch alle zu arg bearbeitet natürlich finde ich besser LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moin,
du scheinst aber auch einen ziemlich hohen Schärfegrad in der Kamera eingestellt zu haben? An vielen Rändern, bspw. Stromkabel und Kranausleger auf dem 2. Bild, sind auch auf den unbearbeiteten Bildern deutliche weiße Ränder zu sehen.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Christian_W hat geschrieben:
mir gefallen die beiden Bilder unbearbeitet schon viel besser.
Ich würde sie nur noch ein bisschen beschneiden. Beim Ersten auf der rechten Seite ein paar der Ausleger weglassen dann passt es denke ich

Danke Christian für den Feedback. Ich werde deine Vorschläge umsetzen und rein stellen ;-)

Jeep hat geschrieben:
also ich finde es ne tolle Serie und danke fürs mitnehmen aber mir sind die auch alle zu arg bearbeitet natürlich finde ich besser LG Gerd
Danke Gerd. Ja die Bearbeitung war zu hart, darüber sind wir alle einig, hab auch schon diverse Ursachen gefunden (Primär mein Monitor)

Ivarr hat geschrieben:
Moin,
du scheinst aber auch einen ziemlich hohen Schärfegrad in der Kamera eingestellt zu haben?

Bei der Kamera ist die Schärfe bei 0, oder gibt es andere Parameter bzw Einstellungen die da Einfluss haben?

Dann an ALLE zusammen, danke für eure Kommentare, Kritik und Feedbacks, das ist ein extremer Mehrwert was unsere Community hier bietet (ist nicht ironisch gemeint) :bravo:

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italien mal anders mit 20-40
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 20:35 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1323
Ich liebe die Landschaften und Orte des Südens...
Gern würde ich alle Fotos unbearbeitet sehen, sozusagen in Werkseinstellung der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Schnee sieht alles anders aus.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Nudel mal anders
Forum: Offene Galerie
Autor: Monika
Antworten: 2
Bildausschnitt im Sucher anders als später auf dem Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 8
"DUCATI Diavel" Motorrad mal etwas anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 6
Freiburg mal anders Part 2
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz