Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
@tschuff
schön das du hier weiter machst ! Ich habe auch noch ein paar ie bestimmt hier noch hoch lade. Aber erst einmal

@ Team: mag mir wer kurz erläutern wie ich den Titel umformulieren könnte ? Kann ruhig ein Sammelthread werden.

Danke

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul ( 12.05.2016 )
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
So , da mir einfach zu warm ist habe ich mich ein paar winterlicher Impressionen erinnert und weiter gehts


Bild

Sonnenaufgang vorm Haus

Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T07:52:33
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:15:38
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:18:10
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:19:29
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 142mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:30:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 32.5mm
KB-Format entsprechend: 49mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:32:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:34:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T08:58:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild
Datum: 2016-01-02
Uhrzeit:T09:03:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 26.25mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



schönen gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Mudi,
vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Bei einigen anderen verstehe ich nicht weshalb Du so eine kurze Verschlusszeit auf Koste der Blende gewählt hast. Auf jeden Fall schöne winterliche Impressionen aus Istanbul.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 23:20 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Die beiden letzten haben mich auch beschäftigt. Ich frage mich wo das genau ist?
Die 25# hat übrigens etwas von ara güler tramvay.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Moin Jürgen,

Uch fotographiere meisten mit AV und die Blende wähle ich meist recht hoch da ich mir bei den Kit-objekiv und dem günstigen 70-300 OS immer denke das ich abblenden muss um eine bessre Schärfe zu haben.
Das war mein primärer Gedanke. Meist muss es schnell gehen bei mir. Die Familie wartet zwar gerne , aber eben nicht alle 5 Meter. :-)

Das es sich um (Stadt)Landschaftsbilder handelt will ich meist auch eine gute Schärfe haben. welche einstellung hätte demnn deiner Meinung wann mehr sinn gemacht ? Findest du die Belichtung krass falsch ? würde mich interessieren !
Will ja auch was lernen oder Denkanstoss ist immer willkommen.
@garovic

Die Aufnahme vom letzten Bild ist direkt an dem Zugang zum Wasser von der Haltestelle Findikli aus. Da habe ich gewohnt während meines Aufenthaltes.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Mudi,
sofern die nicht von der Fähre und ordentlichem Wellengang gemacht wurden, würde ich die Blende noch mehr zumachen und auch die ISO runterfahren. Dementsprechend dann eben die Verschlusszeit etwas verlängern. Ich kenne das wenn meine Frau manchmal ungeduldig wird. Das sind dann schon verschärfte Bedingungen. grins.

Gruss Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Moin, ich habe in letzter Zeit mal wieder ein paar alte Bilder rausgekramt und bearbeitet. Mich würde interessieren ob die euch gefallen oder nicht.
Hintergrund ist der das ich die am Tablet bearbitet habe und ich das sehr mag.
Istanbul ist einfach immer noch eine meiner liebsten Städte, schade das die Zeiten so schlecht sind gerade.


Okzident trift Orient

Bild

Ob der Chai doch noch kommt ? Oder fangen die Möwen eher was...

Bild

nach dem Wintersturm

Bild

Winterstimmung

Bild

Düster wird es in Istanbul(blaue moschee)

Bild

Winterstimmung 2
Bild


Bild

Topkapi Saray im Licht

Bild

Angler auf der Galatabrücke, ob die erfolgreicher als die Möwen sind ?

Bild

Schnee ! Eis !

Bild


Wie gesagt, würde mich interessieren wie die Bilder auf euch wirken, die blaue Moschee habe ich sicher viel dran expermentiert. Mir gefällt es so allrdings und trifft die Stimmung die ich in Gedanken zur Zeit an diese Stadt habe sehr gut. Das woöllte ich so wiedergeben.

Grüsse Mudi

edith: Ozident trifft und nicht tritt :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Istanbul (update Seite 3)
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 22:51 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Toll die Winterstimmung eingefangen! Das Bild von oben auf die Galata Köprüsü könnte auch von Ara Güler sein- wären da nicht die modernen Schiffe.
Ich bekomme wieder Sehnsucht...muß mal wieder in meinen hunderten von Bildern stöbern.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35
Portraits of..... [update 26.05.17 (Seite 5)]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 48
road trip to norway Update Seite 10, #72 und Dankeschön
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 104
Pötte in Hamburg (Schiffparade update seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: gryezer
Antworten: 14
Ab an die Hecke - Update 13.08. Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz