Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

wie ein paar von euch bereits beim großen Forentreffen erfahren haben, habe ich Anfang des Jahres beschlossen, einen meiner lang gehegten Träume endlich zu erfüllen. Eine Reise nach Island!
Am 07.08 ging es endlich los, die letzten Tage davor war ich ganz schön aufgeregt und die Vorfreude auf das was mich dort alles erwarten würde stieg von Tag zu Tag!
Mit der Boing 757 der Icelandair ging es um 14.10 in Richtung der Vulkaninsel. Ankunft war dann um 16.00 Uhr Ortszeit, vom Flughafen Keflavik ging es per Shuttle nach Reykjavik um dort dann im Hotel einzuchecken.

Bild
Boing 757 Icelandair am Gate (Flughafen München)


Am nächsten Tag ging es dann in Richtung Westen zur Snaefellsnes Hablinsel, nach der Durchquerung des einzigen Unterwassertunnels Islands fuhren wir an riesigen Lavaformationen vorbei um anschließend bei Arnarstapi eine Wanderung an den Vogelklippen zu unternehmen. An den Steilküsten nisten dutzende Seevögel, der Eissturmvogel ist hier besonders oft zu sehen!

Bild
Eissturmvögel nisten an den Steilküsten


Aber nicht nur Vögel sind hier zu sehen, sondern auch immer wieder bizarre Felsformationen.

Bild


Und auch einen der vier Isländischen Schutzgeister kann man hier antreffen!

Bild


Nach nur wenigen Kilometern fahrt ging es dann weiter an einen Strandabschnitt an den ca. 30m vom Strand entfernt ein großer Grönlandhai auf Futtersuche war und wurde somit zum Highlight des ersten Tages!

Bild
Sieht aus wie ein Stein, ist aber das obere Ende der Schwanzflosse des Hais


Unser Zielort hieß Stykkisholmur, wo sich auch unser Hotel befand! Das Wahrzeichen des Ortes ist die futuristisch wirkende Kirche die oberhalb des Ortes liegt.

Bild
Kirche von Stykkisholmur


Bild
Blick auf Stykkisholmur mit seinen schönen Hafen


Fortsetzung folgt morgen!

gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, Island sieht man nicht so oft. Ich freue mich auf mehr!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
Klasse, Island sieht man nicht so oft. Ich freue mich auf mehr!

*unterschreib*!
Bin auch schon auf weitere Bilder gespannt! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Ja, Island steht auf meiner ToDo-Liste auch ziemlich weit oben :yessad:
Da freue ich mich auch auf weitere Bilder :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ich habe mich verliebt in diese wunderschöne Insel! Ich habe mir fest vorgenommen, diese Insel in den nächsten Jahren intensiv zu bereisen, denn hier findet man hinter jeder Kurve immer etwas neues! :2thumbs:

Bereits nächstes Jahr möchte ich auf eigene Faust mit einen Leihwagen (Jeep) das Land erkunden! :ja:

Ich werde diesen Reisebericht in Form eines "Tagebuches" gestalten, soll heißen, ich war zwei Wochen in Island, also gibt es für euch auch zwei Wochen Island!


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Fischer hat geschrieben:
Ich werde diesen Reisebericht in Form eines "Tagebuches" gestalten, soll heißen, ich war zwei Wochen in Island, also gibt es für euch auch zwei Wochen Island!


Toll, ich freu mich schon drauf! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Asphaltmann hat geschrieben:
Fischer hat geschrieben:
Ich werde diesen Reisebericht in Form eines "Tagebuches" gestalten, soll heißen, ich war zwei Wochen in Island, also gibt es für euch auch zwei Wochen Island!


Toll, ich freu mich schon drauf! :2thumbs:


Da gehe ich mit!
Die Bilder sind schon mal sehr gut, da freue ich mich auch auf Island. :2thumbs:

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Tolle Aufnahmen ! :2thumbs:
Ich hoffe du zeigst noch mehr!
Island würde mich auch reizen!


Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hey Alex, tolle Idee mit dem Tagebuch!
Bin gespannt auf mehr! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Alex,

Klasse! Ich hoffe, Du hattest den Rucksack nicht so (schwer) gepackt wie in Regensburg...
Freue mich auch auf Deine fotografischen Reisenotizen.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Siegerland und Bergisches Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Acolotl
Antworten: 2
Auf Reisen - Island aus diversen Perspektiven
Forum: Reisefotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 22
Deutschland - Berchtesgadener Land
Forum: Reisefotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 5
Noch liegt Kälte über dem Land...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Abendspaziergang durch Bautzen
Forum: Urban Life
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz