Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Freut mich für Dich das Dein Traum wahr wurde. Und Schöne Bilder haste auch mitgebracht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
tolle Bilder, ich freu mich auf mehr.
Island ist sicher eine Reise wert, aber meine Frau will in den Süden :motz:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Fischer hat geschrieben:
Ich werde diesen Reisebericht in Form eines "Tagebuches" gestalten, soll heißen, ich war zwei Wochen in Island, also gibt es für euch auch zwei Wochen Island!

Schön!! Deine ersten Bilder lassen Gutes erwarten!! :2thumbs:

Island muss ja schon klasse sein. Jeder, der dort war, schwärmt davon. :ja:
butcher1995 hat geschrieben:
tolle Bilder, ich freu mich auf mehr.
Island ist sicher eine Reise wert, aber meine Frau will in den Süden :motz:

Ja, das geht mir auch so. Es ist wohl überall das gleiche Dilemma. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Toll hier Bilder aus Island zu sehen. Sehr interessant! Danke für's Zeigen. :thumbup:

Vielleicht schaffe ich es da auch mal hin!

Freue mich auf Nachschub!

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Du musst mehr zeigen! Jetzt hast du uns schließlich neugierig gemacht xd

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Schön, dass es euch so gut gefällt! :)

@Frank: Doch, und zwar ganz genau so wie in Regensburg! Immerhin, bei den längeren Wanderungen habe ich vorher schon versucht herauszufinden welche Objektive ich brauche und so konnte ich nur das mitnehmen, was ich dann auch wirklich benötigt habe!

@butcher: Dann sag doch deiner Frau, dass es in Island gar nicht so kalt ist! Wir hatten in den zwei Wochen zwei stark bewölkte Tage und nur für wenige Stunden Regen! Sonst hatten wir immer nur strahlend blauen Himmel mit ein paar Wolken hier und da (Ok, wir hatten auch großes Glück gehabt und ist eher die Ausnahme, aber das braucht ja deine Frau ja nicht wissen...! :fies: )

So, weiter geht es mit Tag 2 der Reise:

Von Stykkisholmur fuhren wir mit der Fähre über den Breidafjördur zu den touristisch kaum erschlossenen Westfjorden, welche zudem die am dünnsten besiedelte Region Islands ist! Und überhaupt Besiedelung, Island ist das am dünnsten besiedelte Land in Europa, hier kommen auf ein 1Km² 3,1 Einwohner, über 65% der Einwohner leben in Großraum Reykjavik!
Die Fahrt mit dem Schiff dauerte ca 2 Std, dass hieß für mich 2 Stunden auf dem Deck des Schiffes bei kalten Wind ausschau nach Schwertwalen zu halten. Gesehen haben wir keine, aber immerhin habe ich die umliegende Landschaft genossen!

Bild
Kein Schwertwal, aber solch ein schön bunter Leuchtturm ist auch ein tolles Motiv

In den Westfjorden angekommen hieß es für uns sich erstmal bei einer heißen Suppe aufzuwärmen um hinterher die Asphaltstraße zu verlassen und auf Schotterpisten die Fjorde entlangzufahren. Die Westfjorde sind wunderschön, schroffe hohe Felswände stehen in Kontrast zum strahlend blauen Wasser der Fjorde. Dreht man sich nach links, um die atemberaubende Landschaft zu bestaunen, lohnt es sich aber ebenfalls sich mal nach links zu drehen um dann festzustellen, dass es in der Richtung noch viel schöner ist. Es scheint, als fände hier ein Wettbewerb statt bei dem es darum geht, welche Berg, Fjord usw. der schönste ist! Naturschauspiel Island, diese beiden Worte kann man in bezüglich der Westfjorde nicht besser wählen.

Bild
Schroffe Felsen, blaues Wasser, die Westfjorde sind wunderschön


Mit unseren geländetauglichen Bus ging es durch die traumhafte Landschaft, um wenig später unser erstes Ziel des Tages zu erreichen, den Dynjandisfoss! Er ist einer der größten und wie ich finde, einer der schönsten Wasserfälle Islands. Über 100m stürzt er in die tiefe und ist an der breitesten Stelle 40m breit!

Bild
Sieht aus wie das untere Ende eines Brautkleides, der Dynjandisfoss


Auf den Weg bis zum großen Wasserfall begegnet man laufend dutzende kleinere Wasserfälle, die alle einen eigenen Namen haben!

Bild
Klein aber fein, auch die kleinen Wasserfälle bestechen durch ihre Schönheit


Es ging weiter durch die malerischen Fjorde und immer wieder wurde links und rechts intensiv nicht nur nach Walen in den Fjorden ausschau gehalten, sondern auch nach anderen Motiven.

Bild
Sieht man so recht häufig in Island. Kleine Kirche mit einen typisch Isländischen Friedhof

Unser Zielort für die kommenden zwei Tage heißt Isafjördur, ein schönes kleines Städtchen mit einen schönen Hafen! In Isafjördur kommt die Tageszeitung übrigens erst um 11.00 Uhr vormittags per Flugzeug aus Reykjavik. Da merkt man, dass man ganz weit weg ist von all dem Trubel, ich finde das schön!
Nach dem Abendessen machte ich mich auf in Richtung Hafen, hier findet man viele tolle Motive!

Bild
Rostig, schwimmt aber trotzdem noch!


Fortsetzung folgt morgen!

Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Alex,

Glückwunsch zu der tollen Reise. Und wie vorher schon geschrieben, zeig' uns noch viele Bilder von Deiner Tour.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 17:46 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Vielen Dank fürs mitnehmen, ich werde Dich gerne weiter begleiten

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Weiter geht es mit Tag 3 der Reise!

Am heutigen Tage stand uns ein eher ruhiger und erholsamer Tag bevor! Zielort des heutigen Tages war die kleine Vogelinsel Vigur, auf der wir viele Seevögel beobachten wollten! Auf der ca 2Km langen und nur 300m breiten Insel befindet sich übrigens auch das nördlichste Postamt der Welt! Klar, dass von dort auch die ersten Ansichtskarten an Familie und Freunde verschickt wurden.
Mit dem Schnellboot ging es über den Fjord Isafjardajup und genossen die einmalige Aussicht auf das wunderschöne umliegende Bergpanorma.

Bild
Nasse Angelegenheit, die Fahrt mit dem Schnellboot


Auf der Insel angekommen bemerkten wir, dass wir nicht nur über Steine liefen, sondern auch über große Mengen angespülter Knochen verschiedener Meeressäuger, es hatte schon etwas gespenstisches an sich, über diesen "Friedhof" zu marschieren. Eine Gruppe Kegelrobben, welche sich an der Küste sonnten, begrüßte uns ebenso wie hunderte Eissturmvögel, die aufgeregt über unsere Köpfe flatterten. Wenn man sich Zeit nimmt, dann kann man aber auch noch viele weitere Vögel beobachten, in meinen Fall waren es die Austernfischer und eine mir unbekannte Art!

Bild
In der Sonne relaxen, für Kegelrobben gibt es nichts schöneres


Bild
Dutzende von Eissturmvögeln haben sich hier niedergelassen


Bild
Austernfischer wärmen sich in der Sonne


Bild
Auf Vigur lassen sich viele verschiedene Vogelarten beobachten


Am späten Nachmittag haben wir Vigur verlassen und steuerten den Hafen von Isafjördur an! Damit endete auch ein schöner un ruhiger Sonntag auf Island!

Bild
Richtige Farbkleckse, zwei Schiffe im Hafen von Isafjördur


Fortsetzung folgt morgen...!

Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Island ist ein Traumziel. Danke fürs mitnehmen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fehler durch Firmware in Kameras - Beispiel
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 5
Hausrunde durch die Wiesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 7
Tour durch das südliche Norwegen: S.4 Das Ende in Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 41
Velothon 2018 - die schnellste Stadtrundfahrt durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 8
Sonntagsspaziergang durch die Felder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz