Fr 27. Dez 2013, 21:37
Irland scheint wohl dieses Jahr von einigen Forenteilnehmern besucht worden zu sein - so auch von meinereinem.

Im August dieses Jahres war ich auch für einige Tage in Irland. Nachdem ich nun alle Bilder entwickelt habe, zeige ich einfach mal ein paar. Vielleicht gefallen sie ja. Auf weitere Erläuterungen verzichte ich. Ich füge - sofern ich sie finde - einfach einige Links bei in denen viel besser erklärt wird als ich das könnte.
An Objektiven hatte ich dabei:
- Sigma 17-50mm/ 2.8 HSM mit OS
- DA 18-135mm
- DA 40
- DA 70
Sofern das Wetter es erlaubt hat, habe ich das Sigma verwendet, da ich meistens Landschaftsbilder gemacht habe. Oft musste ich aber auf das DA 18-135mm ausweichen, weil das Wetter oft erst dann besser geworden ist, wenn ich schon auf dem Heimweg war.

Ich hätte mitunter wirklich heulen können.

Die zwei Limiteds dagegen habe ich überhaupt nicht verwendet. Für die beiden galt das olympische Prinzip: Hauptsache dabei sein!
Eines noch: Die mitunter dunklen Tage waren mit der K-7 für mich schon eine Herausforderung...
Als erstes Ziel diente Trim mit der Normannenburg.
Ausführlicher, aber auf englisch:
Auf der Burg selbst musste ich an einer Führung teilnehmen, weil ich sonst nicht reingekommen wäre. Deshalb stehen manchmal ein paar Leute so im Bild herum. Die fehlende Beleuchtung in der Burg konnte ich bei der K-7 nur teilweise mit höheren ISO-Zahlen ausgleichen - vor allem auch deshalb, weil ich Freihand fotografiert habe.

#1

#2

#3

#4
Hier wollte ich die Dicke der Mauern ablichten. Natürlich musste sich ein Touri dazwischen quetschen

Ich sags ja: Immer diese Touris!

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11

#12