Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:38 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 655
Bis jetzt war ich stiller Mitleser in diesem Forum, vor allem die Beiträge für Reisefotografie haben mich immer sehr interessiert.

So, nun will ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten und hier ein paar Fotos hochladen. War an Ostern für einige Tage im Iran und möchte einige fotografische Eindrücke zum besten geben.
Auch wenn der Iran keine guten Ruf in der Presse hat, es war eine Reise wert. Die Leute sind höflich und freundlich, überall wird man angesprochen, woher man kommt und ob es einem der Iran gefällt. Ansonsten alles absolut problemlos, man kann hingehen wo man will. Die einzigen kleinen Nachteile waren: es gibt keinen Alkohol und als Frau muss man Kopftuch tragen.

Ich beginne jetzt mit der Stadt Yazd im Zentraliran, eine Stadt in der Wüste mit 500.000 Einwohnern. Die Innenstadt ist in Tonbauweise gebaut und gehört zum Weltkulturerbe
Bild
#1


Bild
#2

Die Bilder #1 und #2 zeigen die Freitagsmoshee in Yazd am Abend von der Vorderseite und der Rückseite

Bild
#3

Bild
#4

Die Bilder #3 und #4 zeigen die "Türme des Schweigens": Yazd ist das Zentrum des Zarathustra-Glaubens. Bei diesen sind die 4 Elemente heilig ( Wasser, Feuer, Erde, Luft) und dürfen nicht verunreinigt werden. Sie konnten Ihre Toten nicht beerdigen, deshalb wurden diese in den Türmen des Schweigens diese den Aasgeiern überlassen. Diese Praxis ist wurde vor 40 Jahren noch unter Shah-Zeiten aus hygienischen Gründen verboten, da die Stadt immer näher an die Türme heranwuchs und immer wieder Teile, die die Geier verloren hatten, in der Stadt herumlagen.

Bild
#5

Blick durch eine Dachkuppel

Bild
#6

Blick über die Altstadt

Bild
#7

Mullah beim Dartspiel

Bild
#8

Am Webstuhl


Ich hoffe nun, dass diese Bilder manche gefallen. Wenn Interesse besteht, kommt gerne noch mehr

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 682
Gefallen mir sehr gut. Und aus dem Iran sieht man auch nicht allzu oft authentische Bilder. Deshalb für mich gerne mehr davon.
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 841
Sehr sehr schön ! ich liebe solche Bilder und der Mullah beim dart ist ja mal ganz grosses kino !

bitte bitte mehr !

mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9454
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wie aus einer Märchenwelt :thumbup:
Das letzte gefällt mir besonders, gerade weil es nicht mehr diese Märchenwelt sondern die Realität zeigt.
Freue mich schon auf die Fortsetzung :)

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:24
Beiträge: 731
Vielen Dank für Deine Bilder. Sie sind sehr schön. Insbesondere #1, aber auch #2 gibt eine farblich sehr schöne Stimmung an der Moschee wieder. Die nächsten vier Bilder lassen ahnen, wie wüstenhaft diese Region ist. Und die letzten beiden Bilder zeigen einmal ein "normales" Leben und einmal ein möglicherweise aussterbendes Handwerk. Sehr schön.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7954
Unbedingt weiter!
Für mich ist aktuell die 8 ganz weit vorne !

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4571
Starke Bilder, aber die Nr 8 haut mich um....!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1705
Schöne Eindrücke, freue mich auf mehr! :bravo: Habe dieses Land vor vielen Jahren bereist, und würde jederzeit wieder hinfahren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aufnahmen - wie aus einer anderen Welt. Bin ebenfalls auf weitere Bilder gespannt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iran
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 916
Ja bitte noch mehr.
Die #8 wunderbar und die #1 die hat mich auf den ersten Blick an einen Weihnachtskalender erinnert.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Iran??? Spinnst du????
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 31
Iran, Syrien und ein wenig Türkei
Forum: Reisefotografie
Autor: xamirp
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz