Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iran, Syrien und ein wenig Türkei
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 06:28 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Hi Pentaxians,
ich war 2010 und 2012 in Syrien bzw. Iran unterwegs und habe ein paar Schnappschüsse gemacht die ich hier, danke meiner eher bescheidenen Internetanbindung übers Handy, nach und nach hochladen werde.
Zwei Dinge muss ich dazu sagen, die Bilder wurden alle mit einer Spiegelreflex mit leichten Speicherschwierigkeiten und einer Akkukapazität von etwa 25 Bildern und von einem vollkommen ahnungslosen Amateur, mir :ugly: , geschossen, fürs nächste mal habe ich mir eine K-30 + 18-135 WR gegönnt und bin hoffentlich ein wenig öfter hier unterwegs. Plus mir wars damals immer lieber ohne große Kamera loszuziehen, weil ich so nicht sofort als Touri aufgefallen bin, im Nachhinein bereue ichs unglaublich, gerade in Hinblick auf das wunderschöne Damaskus. Ich hoffe es sind trotzdem ein paar brauchbare dabei, über Kritik, Tipps, Tricks und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

ps. Das ist mein erster Post hier und ich war mir unsicher ob er nicht eher in den Einsteigerbereich gehört ? Ohne einen Verkaufsthread daraus zu machen, Tipps hinsichtlich Objektiv-Wahl sind sehr willkommen.

Grüße,
xamirp

Ausblick von unsrer Dachterasse auf die Umayyaden Moschee in Damaskus
Bild


Zuletzt geändert von User_00066 am Mi 20. Nov 2013, 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
Canon Bilder gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
xamirp hat geschrieben:
EOS 300D


Leider sind diese Bilder nicht lt. Forenregeln nicht erlaubt und werden bald gelöscht werden.

Was mich wundert, dass du in diesen Schurkenstaaten überlebt hast, wo doch das Böse zu Hause ist.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:01 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Danke für den Hinweis, hatte mir nur die faq durchgelesen und jetzt erst die pn mit den weiterführenden Regeln gesehen, sorry dafür! Sehr schade, gerade Tipps auf den künftigen Gebrauch meiner K30 hätten mich doch interessiert.

Die Bevölkerung dieser Schurkenstaaten scheint ihr schlechtes Image glücklicherweise mit überschwänglicher Freundlichkeit wett machen zu wollen, solange ich mich nicht in Saudi Arabien rumtreibe... :D Syrien versinkt ja leider in totalem Chaos aber Iran kann ich nur ans Herz legen, auch landschaftlich der Wahnsinn, war mit der Grund mein doch recht knappes Studentenbudget in eine Kamera zu stecken. Gespannt bin ich da eher aufn Nordirak, sollten keine Termine dazwischenkommen wirds mich im März dorthin verschlagen...

Grüße xamirp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Total beeindruckend, gerade weil es Staaten sind, die kaum jemand bereist (außer die Türkei natürlich) und man folglich fast nie Bilder aus erster Hand von einem Mitforisten zu sehen bekommt. Sag bitte bescheid, in welchem Forum man die Bilder sehen kann, sollten sie hier leider verschwinden. Interessieren mich brennend. Hab bestimmt auch die ein oder andere inhaltliche Frage dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hallo xamirp
Willkommen im Forum.
Mir gefallen deine ersten Bilder, auch wenn sie etwas klein sind.( und bald weg :fies: )
Ich finde das 1. schön und die anderen interessant.

Objektiv Tipps bekommst du eher, wenn du genauer angibst in welche Richtung du möchtest.
Mit dem 18-135mm bist du für den Anfang ja schon gut aufgestellt. Soll es weiter in Richtung Weitwinkel oder Tele gehen?

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:37 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Danke für die Antworten :) ich werd die Bilder mal woanders noch hochladen (dann auch bisl größer :D ). Muss nur mal schauen wo, da ich bissher noch nicht wirklich was wo hochgeladen habe, ausser bei Facebook. Den Link stelle ich dann rein oder bei Interesse schicke ich ihn per pn (denke mal der Thread hier wird komplett verschwinden).

Die Objektivfrage, stellt sich bei mir im Grunde wegen Weihnachten, da ich aber bis dahin wsl. kaum zum Knipsen kommen werde dachte ich mir, ich stelle ein paar Schnappschüsse rein und evtl. kommen Antworten wie: Hey mir fällt auf du fotografierst gern dies und das, da bietet sich dies und das an :D Schätze mal, dass es eher Richtung WW gehen würde, Menschen zu fotografieren übe ich dann irgendwann mal ;)
Habe mich halt noch nie sonderlich mit befasst, vlt. wirds auch ein ordentliches Reisestativ oder Tasche und mir fehlt gar kein Objektiv.

Grüße xamirp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo xamirp :cap:

Willkommen bei den Pentaxians :cap:
Das mit den Canon Bilder hast du ja schon gemerkt 8-)
Wir freuen uns auf Bilder mit deiner K-30 :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo und willkommen bei den Pentaxiana :cap: :cap: .Ich bin auch der der die ungewoehnlichen Länder bereisst allerdings fast immer mit dem Auto.Schau mal bei Reisen Abenteuer.
Gruesle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:55 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Habe die Fotos mal übergangsweise beim Portal der National Geographic hochgeladen, auch unter xamirp

Grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Ja mensch--Die bilder hätte ich schon sehr gerne gesehen! Hast du die irgendwo anders hochgeladen? wäre ich sehr Dankbar für.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Indian Summer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Eigentlich wollte ich ein wenig Radfahren, ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Ein wenig Farbe
Forum: Menschen
Autor: Michaela
Antworten: 10
Mal wieder ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Ein klein wenig Ulvön
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz