Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
grandios, danke fürs mitnehmen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
So, endlich komme ich dazu hier mal weiter zu machen. Nach einem Besuch der Connemara Tea Factory (die Erstbesitzer kommen aus Connemara, Irland, ich glaube das waren Soldaten) geht es Wildlifelastig weiter in den Periyar National Park. Diesmal aber nicht auf eine Safari sondern zu einer Wanderung mit einem Ranger. Zum Schluss entdecken wir auf einer Lichtung sogar eine Herde Elefanten. Wir stehen wirklich weit weg, aber sobald wir aus dem Wald kommen werden die kleinen Elefanten sofort in die Mitte der Herde genommen.

Die Fabrik durfte man leider nicht von innen fotografieren, die Führung war aber sehr interessant und informativ. Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde Tee (Second Flush) und weil unser Führer sehr nett war ist er noch hinter ins Lager und hat uns noch einmal Tee aus dem First Flush geholt ;)


#94


#95


#96


#97


Ein relativ großer Eisvogel (keine Ahnung wie mein Hirn da auf Kolibri kam :party: ) mit extremen Crop, die sind da überall rumgeflattert und mit ein wenig Geduld und einem längeren Rohr vor der Kamera hätte man da sicher ein paar schöne Aufnahmen machen können, so fällt es halt eher unter NMZ...


#98


Ein indisches oder asiatisches Eichhörnchen, weiß nicht was genau das ist, vllt kennt sich ja wer von euch da besser aus.


#99


Und zum Abschluss noch ein Rieseneichhörnchen und diesmal müsste der Name auch ziemlich sicher stimmen ;)


#100


#101


Da dort alles ganz gut mit den öffentlichen angeschlossen ist, fahren wir mit dem Bus durch die Gegend.


#102


Den hier habe ich auf einem Strauch sitzend gefunden, hat irgendwer ne Ahnung was das ist??? Ich fand den toll!


#103


Damit ist Kumily abgehakt und es geht über grüne mit Tee bepflanzte Hügel nach Süden zur Hauptstadt Keralas.


#104

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Fr 24. Mär 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Schön dass da wieder mal was kommt :thumbup:
Meine klaren Favoriten aus der letzten Serie sind die #95 und #96 (die gefällt mir ganz toll) :bravo:

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Bilder wieder die Sehnsucht nach Indien wächst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Endlich sind wir in Thiruvananthapuram angekommen. Dies ist die Hauptstadt Keralas und hatte 2011 750.000 Einwohner, jetzt müssten es whs um die 1 Million sein... Wir kommen nachmittags an und nutzen die Zeit um in der Stadt auf einer Dachterasse Burger essen zu gehen :ugly:
Nachdem wir gesättigt sind fahren wir mit der Rikscha ins Zentrum und laufen einmal um den beeindruckenden Padmanbhaswamy-Tempel, als ich kurz vor einem der Eingänge die Kamera zücke kommt sofort ein Polizist mit Gewehr im Anschlag auf mich zu und erklärt mir freundlich dass ich doch bitte keine Fotos machen soll. Der war so schnell dass ich nicht einmal auf den Auslöser drücken konnte. Wir laufen weiter zum nächhsten Eingang vor dem auch viel mehr Leute sind die auch Bilder machen, also denke ich mir was solls und mach auch ein Bild zur Erinnerung, das Licht ist schon fast weg, aber ich finde die Stimmung toll!


#105

Die nächsten Tage geht es dann mal mit ein wenig Street weiter, was sich in Indien auch mehr anbietet als Landschaftsfotos :yessad:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Weiterhin schöne Eindrücke eines faszinierenden Landes - (btw. Deine "Kolibris" sind die einheimischen Eisvögel)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Boar, das ist peinlich, ich weiß dass das Eisvögel sind und wollte auch Eisvogel schreiben... komisches Hirn :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Wunderbar, immer noch interessant beschrieben und darum interessant zu lesen Deine Erlebnisse. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Was für eine zauberhafte Reise! An deinen Bildern mag ich deinen Hang zum Freistellen. Es ist nie übertrieben, sondern macht in meinen Augen immer Sinn. Dein Blick für Motive und Details ist toll. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Thread! :)

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke arnholm und ikone. So Beiträge motivieren hier mal wieder weiterzumachen ;)

Bevor es zur Entspannung an den Strand geht zeige ich euch noch ein paar Bilder aus der Stadt.

Überall liegen Müllhaufen, viele davon werden einfach auf der Straße angezündet. Das Müllentsorgungssystem ist kaum ausgebaut und fährt auch nicht so regelmäßig.


#106


Als Kontrast dazu gibt es aber auch an jeder Ecke bunte, teuer geschmückte Tempel.


#107


Oder wie hier einfach ein Zierfischverkäufer in einer Garage der nichts dagegen hatte dass ich kurz ein Bild mache :)


#108


Malerarbeiten im 5. Stock müssen auch nicht gesichert sein, will ja whs eh keiner runterfallen, sieht aber sehr gruslig aus wenn man da mal ne Weile zuschaut.


#109


Für einen kurzen Kaffee geht es ins Indian Coffee House. Ein sehr interessanter roter, runder Backsteinturm. In dem kann man in einer Spirale hochlaufen und sich dann einen Platz suchen.


#110


Die Kopfbedeckung hilft bestimmt gegen den Drehwurm den man da sicher bekommt, wenn man den ganzen Tag nur im Kreis herumläuft.


#111


#112


#113

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: Von Nordsee bis Ostsee 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 39
Tagpfauenauge und Kleiner Fuchs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 1
Aus dem Inneren der Zeit [kleiner Nachschlag 2017-11-26]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10
[NMZ] Ein putziger kleiner Kerl ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 10
Ohne Tönung.....ein kleiner Rest noch......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz