Mo 27. Feb 2017, 12:20
An der Stadtgrenze von Kumily steigen wir aus und bezahlen unseren Fahrer. Danach geht es noch die letzten Kilometer mit der Rikscha durch die Stadt. Diese Lösung ist deutlich günstiger, weil die Stadt genau an der Grenze von Tamil Nadu liegt und wir mit dem Taxi für den Grenzübertritt hätten zahlen müssen.
Unsere Unterkunft ist das Wild Window Resort. Es grenzt direkt an einen Wald und abends sieht und hört man ab und zu Wildschweine
Eines der Fenster dort sieht so aus. Indien halt

Aus den anderen kann man zum Glück zumindest herausschauen. Unser Host und seine Familie sind zwar nett, aber an der Kommunikation hapert es leider während dem gesamten Aufenthalt. Er sagt er kümmert sich um dieses und jenes und letztendlich haben wir uns selber um alles gekümmert. Da waren wir von unseren vorherigen Gastgebern einfach verwöhnt.
Alles nicht so schlimm, am ersten Abend fahren wir mit einem Jeep noch auf eine nahegelegene Aussicht und lassen den Tag mit einem schönen Sonnenuntergang ausklingen.
Am nächsten Tag geht es zu Abrahams Spice Garden. Da der erste den wir angesteuert haben geschlossen hat, landen wir zum Glück bei Abraham. Der Mann hat die beeindruckendste Ohrbehaarung die ich je zu Gesicht bekommen habe! Ein superfreundlicher Typ der uns seinen riesigen Garten zeigt und die meisten Pflanzen sogar mit ihrem deutschen Namen kennt.
Da ich die Führung sehr interessant fand habe ich eher weniger Bilder gemacht. Ein paar zeige ich euch trotzdem. Ganz normale Papayas, die hier aber riesig sind.
Eine Kakaofrucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wachsen aus den Blüten rechts über der Frucht diese Früchte...
Und als letzte Frucht noch diese RIESIGE Zitrone. Mindestens 30cm lang und einfach gigantisch. Leider habe ich meine Hand oder ähnliches nicht ins Bild gehalten um die Größe zu verdeutlichen.
Normaler Bambus, den ich aber durch seine grünen Striche ganz nett fand...
Zum Abschluss nochmal Abraham. Falls ihr mal in der Gegend seid schaut bei ihm vorbei